Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was genau sind das für rassen?
Also ich gehe mal stark von aus das meine schwarze häsin ein zwergkaninchen ist, aber ist sie irgendeine bestimmte...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #381
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
Was genau sind das für rassen?
Also ich gehe mal stark von aus das meine schwarze häsin ein zwergkaninchen ist, aber ist sie irgendeine bestimmte art?
und mein männchen ist ein widder, aber ein mittelgroßer oder riese? ich habe die eltern gesehen, aber ich weiss nicht ob das jetzt mittlere oder große waren!
könnt ihr mir helfen?
das sind die beiden süßen auf meinem foto .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Mein weibchen hat auch definitiv kürzeres fell als mein männchen
Ähm.. Wenn das eine ein Zwergkaninchen ist ist das andere ganz sicher kein Riese (sieht auch sonst nicht so aus...)
Wie viel wiegen sie?
Woher sind sie?
Hast du auch größere Bilder?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #383
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
meine hasen sind noch sehr jung weibchen 10 wochen und männchen 7wochen. und er ist jetzt schon größer als sie
weibchen:
Männchen:
ich habe sie mit 6 wochen aus einem zoogeschäft geholt, sie saß einsam und verlassen in einem glaskäfig ohne streu...
und ihn habe ich mit 4 wochen von einem "züchter" geholt... die mutter war schon wieder schwanger, der vater hatte die kinder angegriffen und bereits 2 getötet. ihn habe ich dann mitgenommen. der papa wurde immer agressiver zu den kindern.
ich weiss das sie noch viel zu jung sind, aber beide wurden mit spezieller eratzmilch anfangs gefüttert.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #384
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Also das sieht man jetzt noch nicht so viel, sind ja noch so jung. Ich würd sagen, lass dich überraschen
Wie viel wiegen sie denn?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #385
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also er ist mal definitiv ein Widder mit einer Japanerzeichnung wuerde ich sagen - bei hr wuerde ich fast sagen ein einfacher kleiner sueßer huebscher Zwerg...
ich wuerde mal fast sagen das dein kleine mann noch ein wenig waechst und das du da spaeter einen gewichtsunterschied von umdie einem Kilo haben wirst wenn er jetzt schon groeßer ist ... aber das muss natuerlich nicht sein...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #386
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
danke für eure liebe hilfe! ich werde die beiden nachher mal wiegen!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #387
Salami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke schön ! :clap:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #388
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also dien wuscheliges ist ja auf jeden fall einlöwenmix,
aber ich glaube die zeichung heist doch holländer oder?
(berichtigt mich wenn ich falsch liege, weil es ja keine richtige maske hat, sondern nur die augen umrandet.
also mann hat mir mal gesagt das richtige zwergkaninchen eine ohrlänge von 5-5,5 cm haben sollte und ca.0,7-1,4kg wiegeen sollten.ansonsten währen sie halt auch mischlinge von unteschiedlichen größen.
reinrassig sind sie mit sicherheit nicht,aber mann kann sie ja in kateorien wie
superknuddelig,
kampfschmuser,
überniedlich oder
soooooooooooooooooooo süß
einstufen oder
Holländer ist auf jeden Fall mit drin und Löwe mh würd ich net sogaren eher Angora???
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #390
Salami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine zwei (Braun und der weiß , graue) wiegen 1,4 kg ! Ich hatte immer Angst das die zu leicht sind ! Beim Wuschigen kann man es ja nicht sagen ! Weil er ja noch nicht ganz ausgewachsen ist ! Der Wuschige ist ungefähr ein halbes Jahr alt ! Wann ist ein Kaninchen ausgewachsen ????? :eusa_think:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #391
Tamy
Punkte Reaktionen
0
Welche Rasse ist das denn?
Huhu!
Haben vor ein paar Tagen zwei Neue Zwerg-Ninis bekommen! Eins ist ein löwenköpfchen und das andere... hm... ja... keine Ahnung
Hier ein Foto, weiss jemand welche Rasse das ist?
Danke schonmal für eure Antworten!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #392
whitetiger355
Punkte Reaktionen
0
meiner meinung nach ist das ein zwergkaninchen oder ein farbenzwerg in der farbe weißgrannen.
LG
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #393
Favole
Punkte Reaktionen
1
Woher sind die Beiden denn?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #394
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Sieht meiner meinung nach auch sehr nach farbenzwerg aus.
Wieviel wiegt er denn?!?
Und Zwerg Kaninchen ist nur ein begriff für kleine Kaninchen (bist ca. 1,8kg), ist keine rasse
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #395
Tamy
Punkte Reaktionen
0
Also er kommt von unserer Schrebergarten Nachbarin. Die weiss es aber auch nicht wirklich. Wieviel sie wiegt? gute Frage:? also sie passt gerade so in beide hände, falls das hilft.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #396
Favole
Punkte Reaktionen
1
Und woher hat die Nachbarin sie?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #397
Tamy
Punkte Reaktionen
0
Du, das weiss ich nicht. kein Plan, wir haben auch bzw. ich, hab mit der nicht soviel kontakt, werd sie aber mal fragen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #398
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Besser wäre eine Gewichtsangabe :?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #399
Tamy
Punkte Reaktionen
0
Also rein vom gefühlten her würd ich sagen auf jeden fall unter 1kg
hab noch einen "unbekannten" es war am anfang ganz schwarz und soll, laut meiner cousine, ziemlich gross werden.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #400
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hm... weißt du wie alt sie sind?
Und vielleicht auch wieso die Nachbarin sie nicht mehr wollte?
Wiegen musst du sie sowieso regelmäßig um Krankheiten frühzeitig zu erkennen
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...