Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; :mrgreen: achso...hihi nein ich habe nur mehr als 3000 beiträge ;) es gibt mich als v.i.p und maglite unseren kaninchen papa;) und klar versuch...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #101
:mrgreen: lol der V.I.P ich find das witzich xD
eine sehr wichtige person bist du !
polizei sorgt für recht und odnung
du = polizei?! :lol:

:mrgreen: achso...hihi nein ich habe nur mehr als 3000 beiträge ;)
es gibt mich als v.i.p und maglite unseren kaninchen papa;)
und klar versuch ich hier ordnung zuhalten;)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #102
spammt hier bitte nicht den kompletten Beitrag voll! Danke schön! :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #103
2
[/URL][/IMG]

geht es jetzt? wenn ja lade ich die anderen auch hoch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #104
du hast dein kaninchen an einer leine???das is aber nicht tier gerecht!

aber nen hübscher is es!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #105
die qualität ist voll schlecht....ich guck nochma woannders wegen hochladen
so da ich zu dumm bin um das zu machen, könnt ihr die ja so im netz angucken:http://vanessa-schroeder.magix.net/

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #106
also meine widderdame(ist keine anerkannte zuchtbezeichnung/rasse) ist schon vom körperbau und kopf viel stabieler und großer als der löwenkopf.
der ist viel zierlicher!!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #107
wie findet ihr sie denn nun? seit ihr mal auf die site raufgegangen???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #109
Also ich find deine Puschel total süß :)
Na ja, die Leine ist aber nicht so toll!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #110
Nochmal zum Thema Löwenköpfchen... ES gibt keine "reinrassigen" Löwenköpfchen. Die "Rasse" ist nicht beim ZDRK (Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter) anerkannt. Daher gibt es auch keinen "Standard", also nix wo drin steht, wie ein Löwenköpfchen auszusehen hat, welches Gewicht es haben sollte, Ohrlänge, Farbschlag etc. Daher züchtet jeder wie er will und es kommen die hier genannten Unterschiede vor. So kann man auch mal nen 1kg-Löwenkopf und mal nen 3kg-Löwenkopf kriegen ;), einen mit weißen Abzeichen, einen mit viel Mähne, einen mit wenig Mähne etc. Im Grunde sind sie eine Moderasse, die jeder züchtet wie er will, aber es gibt halt keine "reinrassigen" Löwenköpfe.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #111
Ich mag ja nur 2 KLEINE Löwenköpfchen! ;-)
Wie schon gesagt, es wär egal wenn ic sie nicht drinnen halten wollte. So kann es da ja leicht zu Problemen kommen (genügend Platz, Auslauf...)
Lieb hab ich sie trotzdem. Louis ist nach nur 4 Wochen wie ein kleiner Hund, der mir den ganzen Tag nachdackelt! Zu süß!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #112
Meine Schätze (Rasse unbekannt)

Hi Ihr

wie geht es Euch sonst so alle? Ich wollte Euch heute mal meine Hasenschätze vorstellen...

gibt es bei Hasen auch Rassen... dann weiss ich aber nicht welche Rasse meine ist...

wisst Ihr das vielleicht?

gefallen Sie Euch?

melly

Anhänge

• Floxer fürs Forum.JPG
    Floxer fürs Forum.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 65
  • Mausi 1.jpg
    Mausi 1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 58
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #113
Huhu,

also erst einmal hast du wunderschöne Ninis ( Kaninchen, KEINE Hasen;) ) :clap: :clap:

Zu der Rasse kann man nach den Fotos nicht allzuviel sagen, von den Bildern her würde ich auf deutsche Riesen tippen, aber dazu wären sie offensichtlich zu klein :roll:

Wenn sie nicht schwerer als max 3500 g sind handelt es sich eher um Satin Thüringer, oder Havanna, sofern es sich um reinrassige Tiere handelt ;)

Schau doch mal in dem Link nach und vergleich mit deinen Ninis ->

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #114
Die beiden sind wirklich niedlich.
Leider kann ich Dir zum Thema Rasse nichts genaues sagen. Ich hab das gleich Problem bei meinen beiden. :(
Aber ist ja auch nicht so wichtig.
Find ich zumindest.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #115
Huhu, süße Tierchen hast du da! Meine sind auch solche Einmal-quer-durch-den-Stall-Kaninchen. Klar gibt´s auch Rassen, aber hauptsache, sie sind gesund.:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #116
Das denke ich auch.
Gesundheit ist das wichtigste und die Rasse zu erfahren ist für mich eher Nebensächlich.
Ich denk sowieso, dass man, wenn man die kleinen aus einem Zoogeschäft holt man eh meist Mischlinge kriegt und die im Laden einem es selbst wenn sie reinrasig wären nicht sagen könnten!
Oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #117
Jau, meine sind auch nicht reinrassig, deshalb hab ich sie nicht minder lieb, im Gegenteil, die unterschiedlichen Farben und die Lebhaftigkeit begeistert mich immer wieder.

Reinrassige Züchtungen sind auch eher schwer zu bekommen, es sei den man geht zu einem Züchter welcher sich auf eine bestimmte Rasse festgelegt hat.

Aber wie ihr schon sagt, Hauptsache gesund und munter;)

LG. maglite

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #118
Ah okay dann habe ich das jetzt verstanden... es sind nur rassen wenn es reinrassige sind...

mir ist das egal... ich habe die beiden lieb :angel: so wie sie sind und das andere ist neben sache...

ich weiss nur das es zwergninis sind...

melly

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #119
genauso viel weíß ich auch. Ich denke nicht, dass wir da mehr rausfinden können. Wenn Du sie nicht vom Züchter hast sind es zu 90% Mischlinge.
Genau, wie bei mir. Aber das macht sie nicht weniger süß, oder?
Machmal finde ich sogar im Gegenteil!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #120
Ich find das 1. Nini von dir total zum Knuddeln!!!

Hab mir den Link von Maglite mal angesehen und ich bin geschockt welche Rassen es doch gibt!
Das ist doch echt Tierquälerei! Solche Ninchen würde ich mir nie im Leben holen! Die Armen!
Ich frag mich, wie solche Rassen anerkannt wurden!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben