Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; na dann bin ich ja mal gespannt! Vielen Dank ;)

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #141
na dann bin ich ja mal gespannt!

Vielen Dank ;)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #142
Hallo,

ich denke auch, dass es hier eine Laune der Natur sein wird. Es gibt ja keine reinrassigen Zwergwidder. Wie ich das nun erfahren habe. Und wenn ich meinen Kleinen mal mit Deinme vergleiche muss ich sagen, dass die Ohren von meinem deutlich größer sind. Vielleicht hast Du glück und es bleibt so, denn er sieht ja wirklich klasse aus so, oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #143
:mrgreen: Ich hab mir gerade mal deine Galerie angesehen...der sieht echt zum Knuddeln aus der kleine.
Der sieht aus wie nen Teddy*g*

Also ich würde sagen, das die Ohren so bleiben.
Ich find aber das es sehr gut zu ihm passt!;)

Gruß Sanni

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #144
Ich find auch, dass die Ohren so viel besser aussehn!!

ich hoff, dass er so bleibt! ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #145
aber der hat auch nicht immer Schlappohren...vll hast du es nur noch nicht gesehen....
hihi das hört sich lustig an^^
was heißt denn nciht imer? entweder sie ham welche oder nicht oda? hab noch nie nen widder gesehn, der siene ohran mal anderes hatte....
oda war das anders gemeint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #146
[aber der hat auch nicht immer Schlappohren...vll hast du es nur noch nicht gesehen..../QUOTE]
hihi das hört sich lustig an^^
was heißt denn nciht imer? entweder sie ham welche oder nicht oda? hab noch nie nen widder gesehn, der siene ohran mal anderes hatte....
oda war das anders gemeint?

tja Puschel...

ich schon... ich denke, sie hats so gemeint, wie sies geschrieben hat

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #147
hey...
ich habe auch einen löwenkopf... ich find die auch alle total süß, würde gerne alle nehmen:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #148
@Laura-Hase: Ich kann dich beruhigen, es ist vollkommen schnuppe, wie groß ein Kaninchen wird, der Platz, den Kaninchen brauchen, ist rein vom Temperament abhängig, nicht von der Größe.
Zwar sind die ganz Großen meistens ruhiger wie die ganz Kleinen, aber du kannst immer ein besonders temperamentvolles Tier erwischen, was sogar mit 40m² noch zuwenig Platz hat und du kannst Tiere erwischen, die auch noch auf 2m² pro Kaninchen noch glücklich sind.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #149
Hallo Murx Pickwick!
Schon viel von dir gehört ;-)
Danke für deine nachgträgliche Antwort!
Die Kaninchen sind mittlerweile mehr als 3 Monate älter und kaum gewachsen.
Das Temperament lässt auch nix zu wünschen übrig! Ein sehr aktives Tier hab ich da wohl erwischt. DEr Platz in meinem Zimmer reicht wirklich nicht mehr aus und im Frühjahr muss ein großes Außengehege her oder eine andere neue Lösung gefunden werden.
Die beiden männl. Löwenköpfchen sind momentan getrennt. Nach der Geschlechtsreife war trotz Kastration keine Ruhe mehr! Der temperamentvollere Louis hat den Ton angegeben und Lion das Fell ausgerissen und in unaufhörlich berammelt.
Im Frühjahr, wenn mehr Platz vorhanden ist, soll es dann zu einer 4er Gruppe kommen. 2 Weibchen müssen her! Ich hoffe Louis und Lion akzeptieren sich dann....
So viel zum Temperament ;-)

Stimmt es denn nun, dass die Ohrlänge etwas über die Größe eines ausgewachsenen Tieres aussagt?

PS: ICh finde deine Antworten immer sehr kompetent und hilfreich `Daumen hoch*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #150
Danke fürs Lob ... *g*

Die Ohrlänge sagt etwas bei Zwergkaninchen drüber aus, ob das Zwergengen in ihnen steckt oder nicht. Nun wird ein Kaninchen mit diesem Gen zwischen 200g - 500g leichter wie ein Kaninchen ohne diesem Zwergengen. Insofern sagt die Ohrlänge schon was über die Größe aus ...

Wenn das Zwergengen nicht beteiligt ist dagegen, kannst du Zwergkaninchen mit 1500g und sehr langen Ohren haben oder Kaninchen mit über 3kg mit recht kurzen Ohren.

In der Rassekaninchenzucht werden die Zwergrassen grundsätzlich mit sehr kurzen Ohren gezüchtet, mit und ohne Zwergengen. So entsteht der Eindruck, daß die Körpergröße etwas mit den Ohren zu tun hat - bei Mischlingen erst sieht man, daß es durchaus auch Tiere mit unter 1,5kg Körpergewicht gibt mit sehr langen Ohren, oder Tiere mit 3kg und Zwergkaninchenohren.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #151
mein neues nini

hi leutz hab jetzt nen neues zwergkaninchen sie heißt
finchen und versteht sich eigentlich ganz jut mit pupi
ich wollte gerne mit ihr an wettbeverben teilnehm wß
aba nit wo könntet ihr mia vielleicht helfen am besten
inna nähe von WF
Lg.Pupi;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #152
Schön, also hattest du erst ein Einzelkaninchen das jetzt Gesellschaft hat? Das ist klasse.

Was für Wettbewerbe denn? Ich finde sowas sollte man keinem Tier, insbesondere kleinen Fluchttieren wie Kaninchen, antun. Menschenmasse, wenig Platz, viel Lärm, ungewohnte Umgebung, alles viel Stress fürs arme Tier.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #153
Ist Pupi auch ein kaninchen, weil in deinem Profil steht das du nur ein Kaninchen hättest?

Was für einen Wettbewerb meinst du genau? Willst du auf eine Ausstellung gehen und das Aussehen deines Tieres bewerten lassen, ist es denn ein Rassekaninchen hast du es vom Züchter?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #154
Zwergwidder ?!?

Hallo,

ich habe meine Paula seit anfang Oktober bei mir. Als ich sie bekam, war sie ca 6 wochen alt.

zu dieser zeit war sie ca 15 cm und ich konnte sie locker auf einer hand halten.

in kurzer zeit hat sie so stark an gewicht zugenommen und ist enorm gewachsen.

durch andere zwegwidderhalter habe ich erfahren, dass deren widder genauso schnell gewachsen sind.

ist das denn bei widdern normal?????

Ich finde schon gar nicht mehr, dass paula was mit nem 'zwerg' zutun hat.

Danke für Antworten :004:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #155
Juhu!

Also ich habe auch angeblich einen "zwergwidder" und meine ist wesentlich grösser als meine Zwerge!
Ich weiss auch ehrlich nicht, woran das liegt!
Aber das du sie mit 6 wochen bekommen hast, das ist ja reichlich früh!

Aber war bei meiner Leila nicht anders;) jetzt is se Grösser als die anderen, und ist super frech*g*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #156
wie alt is sie jetz und wieviel wiegt sie?
hab nämlich 3 zuhause und einen teddywidder... kenn mich also n bisschen damit aus

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #157
Mein Freund hatte sich in Paula sofort verliebt, als wir im tierladen waren..

paula müsste jetzt 4-5monate sein?!????

da sie eventl schwanger ist, kann ich jetzt kein genaues gewicht nennen.

jedenfalls ist sie schwerer als meine 3 anderen. (zwergkaninchen)

sie ist die jüngste, größte und schwerste.

Kann es durch den Futterwechsel kommen?

Im Tierladen hatte sie 'bunnyfutter' bekommen, haben sie aber an normale deukanin umgewöhnt. sie bekommt reichlich heu, frischfutter und 2-3 mal das deukanin. sie ist sehr verfressen und klaut beetle schon fast das futter.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #158
da sie eventl schwanger ist, kann ich jetzt kein genaues gewicht nennen.

Huch?
Was heisst evtl?

Wieviel Trockenfutter bekommt sie ?
Trockenfutter würde ich ehrlich, komplett weg lassen! Frischfutter und Heu langen vollkommen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #159
sie wurde letztens von einem unkastrierten rammler 'gerammelt* :roll:

in den nächsten tagen werden wir es wissen, weil es dann soweit sein müsste.

3-4 esslöffel ca. bekommen sie an trockenfutter.

ab und an auch leckerlis.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #160
Zwergwidder wiegen ausgewachsen meist so zwischen 1,5 und 2 Kilo und sind damit im Gegensatz zum Deutschen Widder, der so um die 5 Kilo auf die Waage bringen kann, wirklich ziemlich zwergenhaft
Die meisten "normalen" Zwergkaninchen wiegen so ca 1 Kilo, neben ihnen sieht logischerweise bereits ein Zwergwidder groß aus :002:

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben