Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, danke, ich hätte sie nie als diese Rasse erkannt. Habe ja schon vorher noch Rassen geschaut aber, dass es Hasenkaninchen sein, hätte ich...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.361
Hi,

danke, ich hätte sie nie als diese Rasse erkannt. Habe ja schon vorher noch Rassen geschaut aber, dass es Hasenkaninchen sein, hätte ich nicht gedacht.

Danke

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.362
Ich musste auch erst überlegen. aber die beiden sind noch recht jung, daher war es am Anfang schwierig. Aber deine 2 haben den typischen schmalen Kopf/Körper, die klassische rotbraune Farbe, lange schlanke Beine, und wenn sie sitzen kommt auch die typische Körperform/-haltung durch (besonders gut auf Bild 6) ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.363
Das sind definitiv 2 hasenkaninchen. wieso holst du dir kaninchen und weißt nicht welche rasse sie sind? hat der züchter dir das nicht gesagt?
du musst vorsichtig sein, hasenkaninchen sind SEHR temperamentvoll und nicht soooo leicht zu händeln wie normale kaninchen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.364
@ NinchenIsona: Sie hat die beiden wahrscheinich nicht vom Züchter, sonst wüsste sie Rasse.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.365
Ja stimmt. aber auch in der tierhandlung oder beim tierheim,hobbyhalter bekommt man das doch gesagt oder nicht? gerade bei hasenkaninchen müsste man es gesagt bekommen, weil sie ja nich so einfach sind und man sich das gut überlegen sollte. auch mit dem platz...naja..Problem ist ja gelöst^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.366
Hi,

ich habe sie von einem Hobbyzüchter und er hatte uns den Lateinischen Rassename gesagt aber ich konnte ihn mir nicht merken.

Platz und so ist alles kein Thema, den haben wir.
Auf den Bildern sitzen sie im kleinen Aussengehege, da das große noch nicht fertig ist.

Wieso sind die nicht so leicht zu händeln? Kaninchen sind keine Schmusetiere und wir sitzen nicht den ganzen Tag da und kuscheln mit ihnen. Da würde ich gar nicht wollen.

Temperament ist doch toll! Alle unsere Tiere haben viel Temperament und andere Tiere würde da gar nicht passen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.367
Japaner?

kann mir jemand sagen was meine süßen so sind
hier ist Yuki
u24917-tigwg-albums-die-terrortruppe-picture11167-yuki.jpg

und nochmal Tigwig und Fluffy
u24917-tigwg-albums-die-terrortruppe-picture11170-tigwig-fluffy.jpg

Yuki und Tigwig
u24917-tigwg-albums-die-terrortruppe-picture11168-tigwig-yuki.jpg

und alle drei
u24917-tigwg-albums-die-terrortruppe-picture11173-alle-drei.jpg

Ich glaube Tigwig ist ein Japaner, bin mir aber nicht sicher

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.368
hast du vll noch ein paar schärfere Bilder?

Tigwig ist japanerfarben.
Bei den anderen 2 bin ivh mir nicht sicher, da sdie Bilder zu unscharf sind.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.370
Danke.
Fluffy ist mantelgescheckt (dunkel)chinchilla-weiß
Yuki ist mantelgescheckt gelb-weiß

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.371
Ich hab imr vor 2 Tagen einen Kaninchen gekauft aus der Zoohandlung angeblich 8 wochen alt sieht aber älter aus nun weiss ich aber nicht was für eine rasse sie ist ich hoffe man kann das bild einigermaßen gut erkennen hab gerade kein besseres hin bekommen *g*

SIE hat ein wuscheliges fell um den hals herum qanz besonderst ...

Anhänge

• langii 486.jpg
    langii 486.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 48
  • langii 490.jpg
    langii 490.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 42
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.372
Welche Rasse ist mein Kaninchen

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Kaninchen gekauft nun ja angeblich 8 Wochen alt nun frag ich mich aber was das für eine Rasse ist ...
Sie hat ein wuscheliges Fell und ganz besonders um den Hals herum die hat au alle möglichen Farben also Grau/beige/schwarz/weiß und und und ... =)
und ein richtigen Namen habn wir auch noch nicht für sie vllt hätte da jemand ein paar tolle vorschläge

danke
:D

Hoffe man kann das Bild gut erkennen *g* habs nicht anderst gerade hin bekommen =)

Anhänge

• langii 487.jpg
    langii 487.jpg
    21 KB · Aufrufe: 64
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.373
Hi,

ich würde sagen Löwenköpfchen.. Ich kann dir sagen wie meine Ninchen heißen: Lilly, Barny, Sammy, Sam, La Bonita (heißt die Schöne), Lucy, Lisa und Lara.

LG
Babolilu

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.374
Wahrscheinlich japanerfarben (rot/schwarz). Leider erkennt man das auf dem Foto sehr schlecht. Hast du noch ein schärferes Foto ;)?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.375
Ach was ich noch fragen wollte: Ist das Ninchen alleine? Wenn ja, solltest du ihm einen Freund oder Freundin (je nachdem was für ein Geschlecht es hat) im selben Alter dazu holen. Ninchen haben gerne Gesellschaft..

LG
Babolilu

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.376
danke für deine antworten ... also ja an eine 2te Dame hab ich auch gedacht aber dann bräuchte ich einen größeren Käfig und den haben wir ja erst gekauft. In der Zoohandlung meinte man auch das wenn die alleine sind agressiv werden und wollte mir einen 2ten aufdrängeln ... Aber für den Anfang wird meine kleine schwester sie auf trapp halten und werd mal schauen falls sie traurig/aggresiv/verängstlich wirkt werde ich einen 2ten kaninchen dazu holen =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein momentan nicht werd heut Abend nochmal ein besseres Bild machen (versuchen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.377
danke für deine antworten ... also ja an eine 2te Dame hab ich auch gedacht aber dann bräuchte ich einen größeren Käfig und den haben wir ja erst gekauft. In der Zoohandlung meinte man auch das wenn die alleine sind agressiv werden und wollte mir einen 2ten aufdrängeln ... Aber für den Anfang wird meine kleine schwester sie auf trapp halten und werd mal schauen falls sie traurig/aggresiv/verängstlich wirkt werde ich einen 2ten kaninchen dazu holen =)
---

Nein momentan nicht werd heut Abend nochmal ein besseres Bild machen (versuchen!)

Kein Mensch auf dieser Welt könnte ein zweites Kaninchen ersetzen! Und wenn man sich Tiere anschafft, dann sollte Geld eigentlich die zweite Rolle spielen und das Wohl der Tiere an erster Stelle sein! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dann muss man sich vorher erkundigen. Und es kann schon passieren, dass dein Ninchen aggressiv wird, aber das kommt dann einfach alleine davon, dass es sich einsam fühlt und gerne einen Partner hätte.. Und damit meine ich kein Meeri sondern wirklich nochmal ein zweites Häschen. Und du solltest darauf achten, dass deine Schwester sie nicht zu sehr auf Trab hält, weil dein Ninchen muss sich erstens erst mal an die neue Umgebung und Menschen gewöhnen und zweitens sind sie teilweise sehr Stressanfällig und brauchen auch viel Ruhe..

LG
Babolilu

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.378
Ich glaube kaum, dass du deinem Ninchen ansehen kannst, dass es sich einsam fühlt. Du wirst nur sehen können, wie süß zwei Ninchen miteinander spielen, toben, sich gegenseitig putzen, miteinander kuschel etc.
Ich haben auch erst seit Samstag zwei kleine Racker hier und wenn ich mir nur ausmale, ich hätte nicht beide Geschwisterchen aufgenommen, dann wäre es ziemlich langweilig. Vorallem freut man sich doppelt, wenn zwei Wackelnasen ankommen und schauen ob es was zum Fressen gibt oder einfach nur zum knuddeln.

Und zu dem Käfig, da kann ich nur sagen, dass wenn du dein Ninchen nicht dauerhaft in deinem Zimmer hoppeln lassen kannst, ist jeder handelsübliche Käfig sowieso zu klein (mich wundert es, dass das im Zoogeschäft niemand zu dir gesagt hat, wenn schon zu einem 2. Nin geraten wurde). An deiner Stelle würde ich noch ein zweites Tier aufnehmen, vielleicht von einer Notstation, von Privat (schau doch mal hier im Vermittlungsforum) oder im Tierheim und dann würde ich mir mit Gitterelementen einen schönen großen Auslauf aufbauen, den man schön einrichten kann und in dem die Ninchen die ganze Zeit sein können, der Käfig kann da ja integriert sein, dann hast du schon ein Plätzchen, wo sie ihr Geschäft machen können.

Zu dem Thema zwei Weibchen, ich denke sie werden nur aggressiv, wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können, was ja in einem Käfig der Fall wäre.
Habe auch 2 Mädels und hoffe, dass sie sich nicht zu arg anzicken.
Und sonst gibt es ja auch immernoch die Möglichkeit einer Kastration, vorallem weil man da auch Krankheiten, wie Tumorbildung, Veränderungen der Gebärmutter und auch die Scheinschwangerschaften vorbeugen kann. Wird laut meiner TA mittlerweile genauso wie bei Katzen und Hunden empfohlen und werde ich auch machen, wenn die 2 alt genug sind.

Hoffe das war nicht zu viel auf einmal, aber wenn du hier ein bisschen im Forum stöberst, wirst du noch viele Tipps und Erfahrungen lesen können und ich denke die meisten solltest du dann schon berücksichtigen.

LG Bögi

Ps: oh, ich war zu langsam ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.379
Ich habe nirgends erwähnt das wir das Geld nicht dazu haben aber ich hatte selbst schon ein Kaninchen vor paar Jahren und es war alleine ich habe viele Freundinnen die einen haben und die kommen alleine gut zu recht in der Tierhandlung war er auch alleine fü ne Zeit da alle ausverkauft waren....Und das mit meiner Schwester weiß ich und sie weiß es auch. is ja nicht so das ich keine ahnung von hasen hätte ...
---

Der Käfig ist immer geöffnet genug platz hat sie ja...
Aber in der Zoohandlung war sie doch auch alleine da kein weiterer mehr da war ...
Und wie gesagt ich kenne viele die einzelgänger haben.
klar is das doof für sie wäre ja das gleiche wie wenn ein Mensch alleine mit Tiere leben würde ..
Aber ich denk mal für ne Weile wirds auch alleine gehn o_O ...
Die hüpft ganzen Tag im Zimmer herum und ich werde heute äste sammeln gehn ..
langweilig wirds ihr aufjedenfall nicht sie hat ein kasten mit sand zum buddeln eine decke ... und so ein röhrchen wo man leckerlis mit heu verstecken kann ... und das zimmer is ja echt rießig aber mit dem 2ten Häschen ist für mich auch klar .. aba jetzt halt erstmal net ;D ....
wollte ja nur wissen welche rase das ist un jetzt gehts um was anderem
---

vllt erkennt man sie hier besser aba sie will einfach net still bleiben =D

Anhänge

• langii 504.jpg
    langii 504.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.380
Ich habe nirgends erwähnt das wir das Geld nicht dazu haben aber ich hatte selbst schon ein Kaninchen vor paar Jahren und es war alleine ich habe viele Freundinnen die einen haben und die kommen alleine gut zu recht in der Tierhandlung war er auch alleine fü ne Zeit da alle ausverkauft waren....Und das mit meiner Schwester weiß ich und sie weiß es auch. is ja nicht so das ich keine ahnung von hasen hätte ...
---

Der Käfig ist immer geöffnet genug platz hat sie ja...
Aber in der Zoohandlung war sie doch auch alleine da kein weiterer mehr da war ...
Und wie gesagt ich kenne viele die einzelgänger haben.
klar is das doof für sie wäre ja das gleiche wie wenn ein Mensch alleine mit Tiere leben würde ..
Aber ich denk mal für ne Weile wirds auch alleine gehn o_O ...
Die hüpft ganzen Tag im Zimmer herum und ich werde heute äste sammeln gehn ..
langweilig wirds ihr aufjedenfall nicht sie hat ein kasten mit sand zum buddeln eine decke ... und so ein röhrchen wo man leckerlis mit heu verstecken kann ... und das zimmer is ja echt rießig aber mit dem 2ten Häschen ist für mich auch klar .. aba jetzt halt erstmal net ;D ....
wollte ja nur wissen welche rase das ist un jetzt gehts um was anderem
---

vllt erkennt man sie hier besser aba sie will einfach net still bleiben =D

Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, aber in meinen Augen ist es schon ein bisschen Tierquälerei, ein Ninchen alleine zu halten. Das sind Rudeltiere! Da gibts nix dran zu drehen. Und wenn du solche Sachen in einem Forum angibst, dann musst du damit rechnen, dass man auch andere Sachen anspricht und dir auch andere Fragen stellt.. Und das hat nichts mit angreifen oder so zu tun, aber wenn dir dein Tier am Herzen liegt, dann musst du Kritik auch annehmen und versuchen sie umzusetzen, denn wir wollen dir alle nur helfen..

Und wie du schon sagst: In der Tierhandlung waren sie alle schon verkauft, denen ist es egal, ob da noch n Ninchen allein hockt oder nicht, hauptsache es wird verkauft. Und wären Neuzugänge gekommen, hätten sie die neuen Ninchen einfach zu dem Alten gesetzt..

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben