Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; haha:mrgreen: ich find der graue sieht aus wie mein skippy in jungen jahren.... hier 2 bilder von dem olen etwas ähnlichkeit bestet...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.401
haha:mrgreen:
ich find
der graue sieht aus wie mein skippy in jungen jahren....

hier 2 bilder von dem olen

u17253-rius-albums-meine-geliebten-tiere-picture11528-skippy-beim-sauber-machen.jpg

u17253-rius-albums-meine-geliebten-tiere-picture11540-skippy.jpg

etwas ähnlichkeit bestet doch :D

auf bild eins hat er etwas dunkelausehendes fell aber es ist das selbe wie bei deinem, im winter hat er ulkigerweiße auch mehr braun al grau:052:

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.402
Darf ich mal fragen, warum dein Tier aufn Block sitzen muss? :108:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.403
....meins ???:?:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.405
Ruis: naja ich finde nicht so dass die sich ähnlich sehen hmm, von der Farbe her vl aber das Gesicht ist ganz anders

Midow&Charlie: MUSS? der ist grad dort gelegen und er is da hingehoppelt gg wenns ihm da gefällt gg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.406
Kinderbauernhof - was sind das für Ninchen...??

Hallo!
Wir waren heute auf dem Kinderbauernhof und haben die Kaninchen angeschaut. Voll süüüß! Und ne TOP Haltung *freu*
Haben 2 gesehen, die ich gar nicht zuordnen konnte. Ist das eine ein Hasenkaninchen..?
Und was ist das Andere? Ein Löwenköpfchen nicht, oder? Hat das lange Fell bis ins Gesicht.
Bin gespannt, was Ihr so schreibt.
Bessere Bilder hab ich leider nicht, hatte nur mein Handy dabei... Und die Süßen waren verdammt flink ;)

Anhänge

• Hase1.jpg
    Hase1.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 156
  • Hase 2.jpg
    Hase 2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 154
  • Hase 3.jpg
    Hase 3.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 156
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.407
Die ersten beiden Bilder sind zwei Hasenkaninchen. Das letzte Bild ist ein Belgisches Bartkaninchen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.408
unabhängig vom ersten beitrag könnte das erste Kaninchen auch eine Mischung aus Hasenkaninchen und etwas anderem sein. Fuer ein reinrassiges scheint es mir zu breit. Es könnte auch ein Wildkaninchen mix sein. Das zweite kann (!) auch ein Löwenkopf sein, da es bei dieser Rasse keine bestimmten Merkmale gibt und löwenkopfe alle verscheiden aussehen obgleich es dieselbe "rasse" ist. An der zweiten aussage von zwergloh möchte ich hier nicht zweifeln, doch dass das erste kaninchen ein reinrassiges hasenkaninchen ist , glaube ich nicht. Aber irren is menschlich^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.409
hallo, ein Farbenzwerg ist es auf jeden fall, die farbe habe ich noch nie gesehen , aber ich denke dass es eine art marderfarben ist. Bin mir nicht sicher.. Und ich glaube nicht dass du so schnell jemanden finden wirst der so etwas züchtet, im ausland vielleicht, aber fuer mich (in norddeutschland) ist es schon sehr schwer an ein havanna farbenzwerg zu kommen, da die hier oben nicht gezüchtet werden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.410
Naja, du musst dich entscheiden Isona. Das erst und zweite Bild ist das gleiche Kaninchen. Deshalb bin ich mir da so sicher mit dem Hasenkaninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.411
Die Rasse wirst du hier nicht bekommen. Die gibt es nur in Schweden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.412
Rasse/Farbe??

Hallo, ich habe am 15.6 zufällig und ohne Vorwissen ein Kaninchen bekommen. Der Vorbesitzer hat es letztes Jahr aus der Tierhandlung und sein 6 jährige Tochter hat kein Interesse mehr (o wunder).
ich wollte mal fragen was ihr zur Rasse und Farbe meint. Ich denke es ist ein Farbenzwerg mix und ein Japaner vielleicht?
Was meint ihr?

Anhänge

• Finepix J50 064.jpg
    Finepix J50 064.jpg
    128 KB · Aufrufe: 32
  • Finepix J50 061.jpg
    Finepix J50 061.jpg
    128 KB · Aufrufe: 32
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.413
Es ist ein Farbenzwerg japanerfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.414
@ zwergloh: Wie heißt die Rasse denn?

Die Rasse habe ich noch nie gesehen :shock: , obwohl ich mich gut mit Kaninchenrassen auskenne.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.415
Die Rasse lässt sich wohl am ehesten mit Weißgrannenmarder übersetzen.
Original heißt sie: White sobel brun (= weiß marder braun)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.416
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ein Bartkaninchen? *lach* Ist ja witzig... Das haben die Kinder immer gesagt, weil das so einen Bart hat *lol*
Ein witziges Tier...
Hihihi dann lag ich ja mit meiner Vermutung (Hasenkaninchen) gar nicht so falsch *freu*
Achso und ja, klar, das erste und das zweite Bild, ist ein und das selbe Kaninchen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.417
äh... Hasenkaninchen? hab ich ja noch nie gehört...

Also ich würde auf Deutsche Riese (je nach Größe/Gewicht Mix) bei den ersten beiden Bilder tippen...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.418
Also ich glaube nicht dass es ein hasenkaninchen ist, zumindest kein reinrassiges. ich kenne viele Züchter und keines sah so aus. auch vom körperbau..

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.419
Wie nennen sich die Farben von Max, Lottchen, Ari & Milka?

Hallo!
Leider darf ich ja keine Bilder von unserem Nachwuchs einstellen.
Ich versuche die Farben mal zu beschreiben:
Max: rötlich braun - weiß - mit schwarzen Streifen / Flecken
Lottchen: auch rötlich braun, etwas heller insgesamt als Max - weißer Bauch mit mehr schwarzen Streifen / Flecken
Ari: schwarz, braun getigert - mit gaaaaaanz bisschen weiß
Milka: Braun (richtig helles braun, nicht rötlich wie Max und Lottchen) - weiß gefleckt, wie ne Kuh (deshalb Milka ;))
Darf ich viellecht Dir Zwergloh (Du hast immer so gut Ahnung bei sowas) mal ne Mail mit Bildern schicken?? Oder verstößt das auch gegen die Forenregeln??
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank im Vorraus,

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.420
Off-Topic
Hab dir eine PN geschrieben.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, werden die Kleinen definitiv mal Satin.
Max + Lottchen: für die beiden gibt es nicht wirklich eine Bezeichnung, aber ich würde sagen die beiden sind japanerfarben mit weiß gemixt.
Ari: japanerfarben, mit gaaanz wenig weiß ^^
Milka: Mantelgescheckt thüringer (bin mir aber nicht ganz sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben