Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie wollten sie dir in der zoohandlung denn ein 2 "aufdrängeln" , wenn kein 2. mehr da war??

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.381
wie wollten sie dir in der zoohandlung denn ein 2 "aufdrängeln" , wenn kein 2. mehr da war??

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.382
Da gibts getrennte ,,Käfige" in den anderen gabs welche

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.383
Ich wollte dich auch auf keinen Fall angreifen, sondern nur meine Erfahrungen weiter geben bzw. die Dinge die ich mir hier angelesen habe.

Also deine Haltung hört sich doch echt gut an und wenn du den Platz hast, dann würde ich nicht warten und mich gleich nach einem zweiten Tier umsehen, ist doch auch viel schöner mit mehr Tieren:)

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.384
Also ich finde das jetzt keine Tierquälerei und ich hatte hier schon mal ein Thema und man wird hier voll angegriffen gut vllt nehm ich es auch manchmal falsch auf aber wie ich MEIN tier halte ( und das soll nicht gemein klingen) ist doch eig. meine Sache und wenn ich der meinung bin ein Kaninchen kann auch alleine sein dann bin ich eben der meinung vllt habt ihr andere erfahrungen gemacht..
Kla Fragen kostet nicht und meinungen darf man auch äußern aber ich bin der Meinung das es ERSTMAL alleine geht -.-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja klar meinungen äußern ist erlaubt :D aber ich hatte auch mal einen und der war allein .... und ich hatte ja gemeint ich werde noch einen 2ten dazu tun nur eben nicht gleich und sofort :D ich werde auch mal in den Zeitungen blättern den dort finden man ja viele Anzeigen.
Aber erstmal wird sie alleine sein besser als in der Tierhandlung ( man weiss ja wie es dort manchmal zugeht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.385
Also ich finde das jetzt keine Tierquälerei und ich hatte hier schon mal ein Thema und man wird hier voll angegriffen gut vllt nehm ich es auch manchmal falsch auf aber wie ich MEIN tier halte ( und das soll nicht gemein klingen) ist doch eig. meine Sache und wenn ich der meinung bin ein Kaninchen kann auch alleine sein dann bin ich eben der meinung vllt habt ihr andere erfahrungen gemacht..
Kla Fragen kostet nicht und meinungen darf man auch äußern aber ich bin der Meinung das es ERSTMAL alleine geht -.-

Nein nein, ich habe dir schonmal geschrieben, dass dies kein Angriff sein sollte. Ich bin nur sehr direkt und sage/ schreibe was ich darüber denke. Und dass damit viele nicht klar kommen, das ist mir bewusst, aber deswegen werde ich mich nicht ändern.. Wenn du der Meinung bist, gut, es ist wirklich deine Sache wie du deine Tiere hälst. Ich finde es nur nicht gut. Und du hast doch so super viel Platz, deswegen versteh ich halt nicht, warum du noch wartest mit dem zweiten Ninchen..

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.386
Weil ich da erst einmal mit meinen Eltern reden möchte den mit dem Kaninchen musste ich sie auch erst überreden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.387
Sien ist eindeutig ein Löwenköpfchen. Von der Farbe her ist sie ein japaner-mix

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.388
specialy babe: hast du etwa nur ein nichen, wen ja das ist nicht gut ninchen sollten minderstenz zu zweit sein!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.390
rasse?

soo und welche rasse ist das nun :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.391
Ich denk mal ein Löwenköpfchen und wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja mal deine Freundinnen oder ein kaninchenbuchfragen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.392
es ist ein löwenköpfchen, wie bereits erwähnt;), ganz sicher

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.393
oka danke =)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.394
ich spreche nur mal so aus erfahrung als kind hatte ich auch einmal EINEN Hasen wusst damals nicht dass die Rudeltiere sind und man sie keinen falls alleine halten darf *michselbstandenOhrenzieh* und was war? er war einsam und wurde agressiv ich wusst natrülich nicht wieso aber man könnte ihn nicht mal angreifen schlug immer mit den Hinterläufen (Rudelverhalten), ich würde mir an deiner stelle unbedingt noch einen Hasen dazu nehmen und nicht erst irgendwann, außer du möchtest einen scheuen und "bösen" Hasen dann lass ihn alleine leben ;)

und ja deine Hase ist ein Löwenkopf und ein sehr schöner noch dazu :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.395
ja ich hab mich jetzt bei einerm anderen forum überreden lassen und werde mit meiner mama nochmal drüber sprechen. weil er wird echt anhänglich schlägt mich nur noch ab und lässt mich eig. nicht wirklich in ruhe xD ... da wär ein partner langsam echt sinnvoll...

hehe danke =)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.396
Löwenkopf. Japanerfarbend glaube.
Aber müsste dann besseres Foto sein ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.397
@specialy babe:
Ich finds gut, dass du einsiehst, dass es nicht richtig ist, ein Kaninchen alleine zu halten! Schade ist nur, dass diesen "Fehler Einzelhaltung" sehr viele machen und trotzdem glauben, ihr Kaninchen seie glücklich! Ja klar, wenn es alleine ist, schleckt es dich ab und wird viel schneller handzahm usw.! Aber glücklich ist es dabei keineswegs!!! Es hat nur niemand anderes, mit dem es kommunizieren könnte...dadurch entstehen leider sehr früh und sehr viele Verhaltensstörungen, wie z. B. Agressivität.

Hol deiner Dame (ist doch eine Dame, oder?) am aller, allerbesten einen bereits kastrierten Rammler aus dem Tierheim. Er sollte aber auch ungefähr so alt sein, wie deine Dame! Wenn er aber schon über ein halbes Jahr alt ist, dann solltest du die beiden erst vergesellschaften, wenn sie 16 Wochen alt ist!
Wenn du keinen bereits kastrierten Rammler findest, dann darfst du nicht vergessen, nach der Kastration einen Quarantäne von 6 Wochen einzuhalten, da der Rammler in der Zeit noch zeugungsfähig ist! Außer du lässt ihn frühkastrieren, das ist dann vor der 12. Lebenswoche. Da er in dem Fall vor der Kastra noch nicht geschlechtsreif war, musst du ihn nicht länger vom Weibchen trennen! ;)

LG
Lena & die Schmusehäschen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.398
hmm ich glaube .. ähm .. löwenköpfchen ? :)

namensvorschläge:

-mimmi
-pünktchen
-anton
-sunshine
-fritzi
-flecki
-angie
-billy
-aragon
-haribo
-speedy

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.399
Welche Farbe hat mein Ninchen?

Hallo

ich würd gern wissen wie man die Farbe meines Ninchens nennt sie ist ein Löwenkopf grau und der Kranz ist aber braun.

gibt es eigentlich für reinweiße auch eine bezeichnung :D eher nicht oder :mrgreen:

Anhänge

• Kopie von IMG_4182.JPG
    Kopie von IMG_4182.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 93
  • Kopie von IMG_4205.JPG
    Kopie von IMG_4205.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 93
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.400
für reinweiße gibt es nur die Bezeichnung weiß.
Dein anderes ist von der Farbe her eine Mischung aus Perlfeh und Loh

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben