Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist nur wegen dem Licht, dass es dünkler wirkt (wusste nicht, dass es davon auch verschiedene Bezeichnungen gibt) Aber woran kann man...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.441
Das ist nur wegen dem Licht, dass es dünkler wirkt (wusste nicht, dass es davon auch verschiedene Bezeichnungen gibt)
Aber woran kann man Marder-Zwerg mit Siam unterscheiden?

Wusste nicht, dass es wirklich Siamzwerge gibt und hab die mal gegoogelt. Marderzwerge haben ein noch dunkleres Muster, so dunkel is es bei meinem aber nicht :O
Dann hab ich siam gegoogelt und finde, dass er dann noch eher zu siam gehört. Gibt es nicht einen anderen Unterschied, ausser das siam nur einen Tick heller is? Irgendwas besonderes?
(Die Zeichnung wie bei diesem Siam hat meiner auch bei den Augen, diese "Augenbrauen")
Hier ein Marderkaninchen:
So dunkel is er aber nicht :O (statt braun grau)

Hier noch einmal Marder. Bei Marderkaninchen sehe ich immer eine leicht dünklere Zeichnung an Oberschenkel, Steißbein, usw.
Hier ein blaues: (so dunkel ist meiner aufjedenfall nicht :O)

Siam haben diese dünkleren Stellen an Oberschenkel, usw. nicht.
Meiner hat es auch nicht :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.442
Siam haben diese dunklen Stellen schon. Du hast immer die Bilder von den "Idealtieren" genommen. Bei den Mardern und Siam ist es allerdings schwieriger. Das Bild vom deinem Marder ist so, wie er von Züchtern gewünscht ist. Allerdinds gibt es auch Tiere die fast ganz dunkel sind und welche die fast ganz hell sind (so wie deines). Die hellen und dunklen Tiere sind ohne Zeichnung.
Die Siam Kaninchen sollen von der Zeichnung genauso aussehen wie die Marder nur heller. Etwa so:
Siam ohne Zeichnung gibt es nicht. Das sind dann helle Marder.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.443
Dann war das nur Zufall, denn ich habe einfach siam + marder gegoogelt und irgendwelche Bilder genommen :shock:

Achsoooo...
Ich sehe nur wirklich einen minimalen Unterschied zwischen Marder und Siam, das die siam, wie du geschrieben hast, einen kleinen Tick heller sind. Aber Marder - von der Zeichnung her - sind schon arg dunkel (Schnauze besonders), so dunkel is meiner nur nicht (der Blitz macht das Bild dünkler, als es is (leider)). Deswegen bin ich irgendwie verwirrt :eusa_doh: Vorallem da ich es sehr "intelligent" (Ironie) finde, dass man Marder und Siam aufteilt, da sie sich ja dann doch ziemlich ähnlich sehen und wenn man nicht wirklich arg genau hinsieht, man den Unterschied nicht erkennt :O

Marderkaninchen in blau, um einiges heller als der ist meiner. Vorallem die Ohren sind irgendwie noch heller :shock: (normal?)

Marder und siam sollten, meiner Meinung nach, eine gleiche Bezeichnung haben :(

Wäre siam so:
Also wirklich so arg viel heller, dann okay. Aber das Bild das du geschickt hast, ist irgendwie ziemlich gleich mit dem Marder.

Hier eines ohne Blitz:
(dumm, dass die Schnauze nicht wirklich zu sehen ist :S)

Seine Farbe verändert sich seit ein paar Tagen auch. Von grau zu dem Bild, das du mir geschickt hast. Mittlerweile hat er ein Mischmasch aus grau + hellbraun :O

Ich will mir nur 100% sicher sein, dass er ein Marder ist (da Fotos gerne die Helligkeit und Intensität verfälschen), da ich nicht überall schreiben und sagen will 'Er ist ein Marderzwerg' und dann stellt sich später doch heraus, er ist ein Siamzwerg :uups:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.444
Mit der Bezeichnung geht auch Genetik einher (Marder Vererben, russenfarbe, marderfarbe und einfarbig; Siam vererben, russenfarbig, siamfarbig und marderfarbig). Sie sehen sich zwar ähmlich, sind es nicht. Wir alt ist er denn? Bei Marder und Siam kann sich das Fell bis zur 12. Woche noch farblich verändern. Danach bleibt sie so.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.445
Er ist jetzt ungefähr 8 Wochen alt (ich weiß, sehr jung (hatte ihn mit 6 Wochen bekommen)). Hab ihn aus einer Zoohandlung, die aber nur Hopalawürfe annimmt (so zu sagen: sehr selten Kaninchen dort). Und leider geben die ihre Kaninchen immer früher ab.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.446
6 Wochen geht noch. Ich habe letze Woche welche aufgenommen, die waren da gerade mal 3 Wochen alt....

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.447
3 Wochen alt??? Omg, ich bin schockiert :shock:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.448
Rassen von meinen 4 Kaninchen

Hallo, habe mich vor paar Minuten hier mal registriert und habe nun auch schon Fragen zu den Rassen meiner Kaninchen. Habe mich damit nie so wirklich befasst und mich interessiert es einfach brennend was das nun wirklich für Tiere sind :). Wäre halt toll wenn ihr das herausfinden würdet.Außerdem freue ich mich in der nächsten Zeit dann auf hoffentlich sachliche Diskussionen und hoffe hier in einer guten Community gelandet zu sein :).

Und dann geht es auch los mit den Bildern:

Nr.1

DSC00231.JPG

Nr.2

DSC00237.JPG

Nr.3

DSC00238.JPG

Nr.4

DSC00245.JPG

Ps. Sind nur Handybilder, aber ich denk ma qualitätsmäßig völlig in Ordnung.

Schonmal Danke!!!:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.449
Bei Nr.2 könnte nen Löwenkopfkaninchen mit drin sein.evtl. auch bei Nr.1
Ansonsten sind nur 1,3,4 auf jedenfall Widder aber welche genau weiß ich nicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.450
in 4 könnte auch löwenkopf sein...
vllt könnte in nr 2 auch japaner mit drin sein ????
sind aber alle süßßß!!!!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.451
Nr. 1: Löwenkopfwidder (hat er einen dunklen Fleck an der Schnauze?, wenn ja ist er ein japaner-mix, wenn nein ist die Farbe gelb)
Nr. 2: Löwenkopf japanerfarben
Nr. 3: Zwergwidder japaner-mix
Nr. 4: Löwenkopfwidder rhönfarben

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.452
Zwergloh, die/der Allwissende :D

Das letzte sieht soooo lieb aus ~_~

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.453
wow ich glaubs nicht, dien zweites kaninchen sieht GENAUSO aus wie meins abgesehn von der löwenmähne. ansonsten könnten es zwillinge sein...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.454
Danke für die Antworten, besonders an Zwergloh für die sehr detaillierten Einschätzungen :). Ja es sind wirklich die liebsten Kaninchen. Habe noch nie so etwas anhängliches gesehen wie diese.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.455
he cool da war i ja mit meiner schätzung eh gut dran gg außer die fraben da kenn i mi nix aus gg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.456
Der erste ist denke ich ein Löwenkopfwidder, der zweite ein Löwenkopf(sieht aus wie meiner;) )
Der dritte ein Widder und der vierte ein Löwenkopfwidder. Wie Zwergloh schon sagte.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.457
Das vierte ist sooo süß ~_~ *auch haben will*

Sind deine Widderchen eigentlich sehr zutraulich?
Weil ich muss gestehen, dass mein Charlie ein enorm agressives Kaninchen ist. :(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.458
ja ich denke auch das tigwig ein japaner ist, mein kaninchen sah auch so ähnlich aus vom müster des fells nur nicht so flauschig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.459
farben

hallo
wer weis denn die genauen Farben meiner Nins,der Helle ist glaub ich Wildfarbend,der Dunkle weis nicht genau manche sagen dunkeleisengrau,manche dunkeljapaner..
glg

npgbgg.jpg

2vsoznr.jpg
2vvqqa1.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.460
Beide Wildfarben. der eine hellbraun und der andere dunkelbraun...
allerdings sind die bilder auch etwas unscharf...;)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben