Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie in einem anderen Thread erwähnt zählen beide zu den "wildfarbenen" Tieren. Der helle ist klassisch "wildfarben" und die Farbe des anderen ist...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.461
Wie in einem anderen Thread erwähnt zählen beide zu den "wildfarbenen" Tieren.
Der helle ist klassisch "wildfarben" und die Farbe des anderen ist dunkelgrau. (bzw. laut neuen Standard für Farben heißt es dunkel-/eisengrau, da die Farben dunkelgrau und eisengrau zu wenig Unterschiede aufweisen und deshalb zusammen gefasst wurden)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.462
Farbenzwerg Unterschied

hallo

wollte mal fragen,was der Unterschied zwischen Farbenzwerg und Zwergkaninchen ist.
lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.463
Als Zwergkaninchen werden alle Kaninchen, die kleiner sind als 2kg bezeichnet. Dabei ist Farbe, Form und Ohrlänge egal, auch wird bei Zwergkaninchen meist "querbeet" also ohne Stammbaum und gentische Kenntnis gezüchtet.
Farbenzwerge sind reinrassige Zwergkaninchen. Bei ihnen sind z.B. die Ohrlängen, Körperform, Farbschläge, Gewicht, etc. festgelegt. so darf ein Farbenzwerg nur ein Gewicht von 1-1,5kg haben. Das Idealgewicht liegt bei 1,2-1,35kg. Die Ohren müssen eine länge von min. 4,5cm und max. 7cm. Als Ideallänge gilt hierbei z.B. 5,5 cm. Bei den Farbenzwergen haben Eltern und Genetik eine sehr hohe Stellung im Gegensatz zu den "normalen" Zwergkaninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.464
ah,dann können meine ja doch Zwergkaninchen sein,wenn sie unter 2kilo sind später mal und wenn ja die Ohrenlänge egal ist,weil irggendwer sagte ja in meinem Threat,das die beiden wahrscheinlich keine Zwergkanincchen sind,weil die AOhren zu lang wären,aber wenn es ja egal ist..

und wenn die Ohrenlänge stimmen würde und sie bis 1,5 kilo hätten(aber die werden betimmt auf jeden schwerer,ich sag kjetzt nur),wären sie dann Farbenzwerge?

lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.465
Wenn die Eltern reinrassig sind und sie aussehen wie die könnten es Farbenzwerge sein (vorrausgesetzt Gewicht und Ohren stimmen). Wobei sie einen schon fast zu schmalen Kopf für Farbenzwerge haben.

Die Ohrlänge ist bei Zwergkaninchen ziemlich egal. aber ich habe die Erfahrung gemacht, je größer die Ohren, desto größer die Kaninchen. Bei deinen sind die Ohren jetzt schon ziemlich groß. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie mehr als 2 Kilo haben werden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.466
Jaaa, sie sind alle sehr anhänglich ... Man muss nur Richtung Außengehege gehen und sie kommen schon alle an und wollen gestreichelt/hochgenommen werden oder wie auch immer. Selbst unser normaler Löwe. Kuschelbedürftig sind sie auf jeden fall alle ;).

Zu den Namen, nicht das es immer Nr.1 oder so heißt:

Nr.1 = Percy

Nr.2 = Barny

Nr.3 = Gina

Nr.4 = Jamie

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.467
also ich weis das der Vater löwenköpfchen iat und die Mutter..ich glaub Löwenkofträger,wenn sie dann zu gross für zwergkaninchen sind,kann man dann jetzt noch keine Rasse sagen,würde mich halt interessieren,was gibts denn so nich?so deutscher Riese oder so denk ich ja nicht..
lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.468
Ich denke mal die weden im Bereich der kleinen Kaninchen einzuordnen sein (2-3,5kg).
Eine Rasse kann man nicht festlegen, wenn der Vater ein Löwenkopf und die Mutter ein Löwenkopfträger war. Die beiden sind dann Mischlinge.

Allein wenn Kaninchen Träger eines Gens sind (Satinträger, Löwenkopfträger, etc.) sind es Mixe. Man kann dann nur die Farbe bestimmen oder das äußere Erscheinen einer Rasse zuordnen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.469
das die Träger mischlinge sind hab ich jetzt verstanden,aber wieso auch der Löwenkopf papa?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.470
Beim Vater weiß ich nicht, ob er "reinrassig" ist aber ich erklär es vereinfacht mal so:

In deinem Fall:
Löwenkopf + Löwenkopfträger(Mischling) = Löwenkopf (Mischling)
Wenn ein Elterntier ein Mix ist, sind die Kinder auch Mischlinge, da er kdas Jungtier keine reinrassigen Gene hat, sondern auch Träger von den Genen des Mischling-Elternteils ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.471
Süß! Percy und Jamie gefallen mir am besten :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.472
Welche rasse is mein neues ninchen ?

huhu :D

mich würde mal interessieren welche rasse mein neues ninchen ist :cool:
er wiegt so an die 2kg und ist nicht älter als ein halbes jahr schätze ich.

LG
Jenny

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.473
Das Fell würde ich sagen ist Japaner, leider kann man auf den Bilder nur wenig erkennen da sie recht dunkel sind

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.474
Meine Häsin sieht fast genauso aus, ist nur etwas schwarzer... Bei meiner weiß ich es auch nicht...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.475
Von der Farbe her eindeutig Japaner (sogar mit einer sehr schönen Zeichnung)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.476
Von der Farbe her eindeutig Japaner (sogar mit einer sehr schönen Zeichnung)

ja die zeichnung ist echt toll :D an den füßen hat er sogar ne art dalmatiner punkte und am einem auge auch :mrgreen:

aber er hat so riesige ohren und einen sehr schmalen kopf :shock:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.477
also könnte man sagen,das es Löwenkopmischlinge sind?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.478
Ja, das könnte man sagen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.479
Was bedeutet "Japaner"?

Unser Süßer ist angeblich "japaner" von der Farbe her, aber wieso? Kann uns jemand sagen warum das so heißt und welche Bedeutung das hat? Wäre echt supi...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.480
Der Name Japaner ist eine Analogie an die gelbe Haut und schwarzen Haare der japanischen Bevölkerung. Der Erfinder des Namens wollte der Rasse damals wahrscheinlich einen exotischen Flair geben.
Die klassische Zeichnung der Japaner ist gelb-schwarz. Ziel ist es, dass diese zwei Farben abwechselnd hintereinander auftauchen und somit ein Streifenmuster bilden, welches gleichmäßig über das Tier verteilt ist.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben