Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, mein Mucki ist mit sicherheit schon 2jahre alt. Die anderen 3 sind 4-5Monate alt. Wie schwer?? Ich bin leider nicht zuhause sonst würde...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.501
Also, mein Mucki ist mit sicherheit schon 2jahre alt.
Die anderen 3 sind 4-5Monate alt.

Wie schwer?? Ich bin leider nicht zuhause sonst würde ich nachmessen -.-"
Die Ohren sind nur minimal keiner..

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.502
Welche Rasse/Farbe hat mein Kaninchen?

Hallo,
ich wollte mal wissen ob meine Niicky ein ganz normales Kaninchen ist oder i-wie japaner oder so was ?

Was man nicht sieht: die beiden Vorderbeinchen sind unterschiedlich gefärbt,also eins so schwarz -grau und das andere so beige.
Das ist auch bis zum brustkorb so .also hälfte hälfte.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.503
Hallo,

hier hab ich dir mal eine Seit raus gesucht, in der es einmal um die und einmal um die der Kaninchen geht.
Ich hoffe sie hilft dir.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.504
beim nächsten mal bitte eine klare überschrift...danke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.505
ohh! ich hab vor dem ??? doch was geschrieben! ist wohl iwie weggegangen! sry nicht meine schuld

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.506
Welche Rasse dein Kaninchen ist, lässt sich ihne Gewicht schwer sagen. Das es ein reinrassiges Kaninchen ist bezweifel ich. von der Farbe her kommt es schon sehr an einen Japanerfarbiges Tier ran, ist aber von gelbton her zu hell. Ich würde deshalb von der Farbe her auf einen Japaner-Mix tippen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.507
sie wiegt ca. 1,7kg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.508
Bei 1,7kg wird sie ein normales Kaninchen ind er Farbe japaner-farbend sein. Jaaner wiegen zwischen 3 und 4 kg.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.509
Sieht aus wie Cheyenne-Blue

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.510
sag ich doch alice

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.511
Hi,
also mein Rammler (heißt auch Mucki) ist auch ein Zwerglöwe und wiegt zw. 1,5 u. 1,7 kg. Er ist aber trotz kleiner Ohren etwas größer als z.B. ein einfacher Farbenzwerg, aber der Unterschied ist minimal.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.512
Meine Melody war auch ein Löwenkopf-Zwerg und war auch nur knapp 1,4kg schwer geworden und wirklich ziemlich klein geblieben ;)

Unser Picasso wiegt auch nur 1,6kg (Angora-Löwenkopf-Zwergkaninchen-Mischling)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.513
Hallo Alice

es könnte sein dass du sowohl "echte zwerge" (auch farbzwerge genannt) hast als auch zwergkaninchen.
*klugscheißen*
echte zwerge haben einen bestimmten zwergfaktor (dw rezessiv) den mischlinge nicht haben. merkmale von echten zwergen sind eine sehr kleinegröße ( etwa 1 -1,5 kg gewicht), einen dicker bollerkopf, seeeeehr kurze ohren ( etwa 5cm lang) und eng stehende augen. zwerkaninchen sind mischlinge und sehen wie ihre wilden verwandten aus: lange ohren (>9cm), langgestreckter körper, schmaler kopf. im gegensatz zu farbzwergen sie einen hals, während es bei zwergen aussieht als säße der kopf direkt auf dem körper.
ich habe auch zwei löwen, von denen der eine ein echter zwerg (also mitdem rezessiven zwerggen) ist.

hier der vergleich

echter zwerg
[VERSTECK]IMG_8398_0001.jpg[/VERSTECK]

mischlingszwerkaninchen
[VERSTECK]IMG_6230_0001.jpg[/VERSTECK]

liebe grüße ränny

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.514
Löwenköpfchen zählen nicht zu den Farbenzwergen. Farbenzwerge sind eine eigenständige Rasse. Ein Löwenkopf ist eine Kreuzung zwischen Farbenzwerg und Fuchszwerg und nicht reinrassig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.515
komisch meiner sieht total reinrassig aus. aber ein zwerg ist er definitiv. der ist kaum größer als ein hermelinnickel, also etwa ein 1200 gr

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.516
Das schon. Aber ein Hermelin ist z.B. auch kein Farbenzwerg. Das bildet ein komplett eigene Rasse. Genauso wie die Löwenköpfchen auch. Löwenköpfe gibt es in allen möglichen Größen: angefangen bei Zwergengröße bis hin zu Exemplaren mit 4-6kg. Man kann sie dann nach Gewicht sortieren also z.B. Löwenkopf in Zwergengröße oder in Mittlere Kaninchengröße, etc.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.517
mein rammler ist eine mischung aus löwenkopf und zwergwidder. er ist eig. ziemlich groß und hat auch lange ohren..er war schon in mit einem jahr ganz ausgewachsen...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.518
Huhu,

Mein Monty ist ein Löwenkopf oder Zwergangora ( ????? ) und wiegt auch nur 990 Gramm.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.519
Hi ;)
Ich hab auch ein Löwenkopf-Kaninchen.
Sie ist eher der kräftige Typ und ziemlich groß für ihr Alter :)
Sie wiegt zwischen 1000 und 1500 g.
Lg ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.520
emm hhmhhmhm.....wie lang sin denn die ohren?also wie schwer es ist wie groß un so......emm wenn du dir dann no net sicher bisch dann geh doch mal zum TA (Tierarzt).

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben