Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da möchte Ich nochmal eine Frage rein rufen ;) Murmel ist ja ein Japaner :) So wie meine Jule :) Aber: Jule hat viel mehr von diesen Srtiefen, als...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.541
Da möchte Ich nochmal eine Frage rein rufen ;)
Murmel ist ja ein Japaner :) So wie meine Jule :) Aber: Jule hat viel mehr von diesen Srtiefen, als Die, die Ich bei Murmel erkennen kann. Ist dann ihre Farbzeichnung einfach "besser ausgeprägt"?

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.542
Bei den Japanern ist es mit den Streifen vergleichbar mit Punktschecken. Die einen haben viele Punkte, die anderen wenige, einige sind fast einfarbig dunkel, die anderen fast einfarbig hell. So ist es auch ungefähr mit den Japanern. Die einen haben mehr, die anderen weniger.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.543
Welche Rassen sind meine beiden?

Guten Morgen,

also wie ihr ja schon weißt, habe ich zwei Kaninchen. Nun interessiert mich heute plötzlich die Rassen~

Also uns wurde im ZH (jaja, ich wusste es damals nicht, da war ich 10 oder so) gesagt, Paul sei ein Löwenköpfchen. Allerdings finde ich, er sieht nicht unbedingt nach Löwenköpfchen aus. Vielleicht ein Mix? Weil Leila sieht wirklich nach Löwenköpfchen aus, Paul irgendwie nicht. Hier sind die Bilder:

Erst Paul:
DSC00144.jpg

DSC00153.jpg

DSC00184.jpg

Nun jetzt Leila, ein Löwenköpfchen?:
dsc00098dg8.jpg

Mehr Fotis könnt ihr auf meine Tiere sehen ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.544
Hey, bei der zweiten würde ich auch Löwenmähnenzwergkaninchen sagen :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.545
Es sind beide Löwenköpfchen. Da es für Löwenköpfe keine genaue Rassebeschreibung gibt, zählen alle Kaninchen, die am Kopf (Backen, Nacken, Hals oder zwischen den Ohren) verlängertes Fell aufweisen zu den Löwenkpofen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.546
Rasse Kaninchenhase???

Hallo wir waren heute in einem Tierpark, da waren auch hasen. Unter anderem eben Kaninchenhasen oder Hasenkaninchen???:eusa_think: wei0 nicht mehr genau.
Naja jetzt hab ichmal gegooglet aber nichts gefunden.

Sagt euch die Rasse was??? Fand die ganz toll und wollte mal bissle was ber die erfahren.

Und hat jemand so einen??

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.547
Huhu,
ja, es gibt die Rasse Hasenkaninchen. Guckst du ;)
Ich finde sie auch ziemlich faszinierend, vor allem, weil sie sich so von den "Normalkaninchen" unterscheiden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.548
Hab gerade mal geguckt, sehen irgendwie komisch aus...grins..irgendwie viel mehr nach Waldbewohner als nach Haustier.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.549
Ok, danke :wink:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.550
Ich selbst habe keine Hasenkaninchen. Eigentlich finde ich sie ganz hübsch, zumindest in der Farbe rotbraun. Die weißen Rotaugen oder Lohfarbigen hingegen finde ich nicht sehr schön. Allerdings brauchen die Hasenkaninchen sehr viel Platz. Sie sind großartige und schnelle Läufer. Das leben sie auch sehr gerne aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.551
ich persönlich finde die wunderschön und hätte sooooo gerne auch so einen aber bei uns im tierheim gibts die net und ich weiß net wo ich so einen in meiner näher herbekomme...:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.552
Also ich find die auch toll. wenn ich den platz hätte würd ich mir einen holen.
Sehen sehr hübsch aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.553
Ich finde diese Rasse irgendwie hässlich, so dünn und spackelig:)
Ich stehe wohl eher auf Riesen und größere Rassen. Und die lohfarbenen der Hasenkaninchen sehen auch nicht so schön aus... Da find ich meine aber schöner:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.554
welche Farben haben meine Ninchen

Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche farbe meine Ninchen haben, die schwarze hat blaue augen. Von derweißen hab ich auh das gesichtchen von vorne gemacht.
Schon mal im voraus danke

LG Steffi

Anhänge

• 065.jpg
    065.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 74
  • 062.jpg
    062.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 73
  • 063.jpg
    063.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 73
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.555
Das dunkle ist ein "Löwenköpfchen weißgranne schwarz" (mit blauen Augen)
Das helle ist ein "Löwenköpfchen braun-weiß gescheckt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.556
hallo Zwergloh
müsste da der bauch dann nicht weiß sein bei der schwarzen?? der ist nämlch so sandfarben.
Und bei der weißen wieso braun?? es ist doch grau und was hat das mit diesen points abzeichen zu tun??

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.557
ok, den Sandfarbenen Bauch bei dem dunklen sieht man auf dem Bild nicht. Da die blauen Augen schon auf einen Mischling hindeuten nehme ich an, dass da halt einfach noch was anderes mit drin ist. Aber bei der Farbe ist es ok, wenn der Bauch etwas dunkler ist.

zu der weißen: Für mich hat die Nase eher einen Farbton ins Braun gehend. Deshalb bin ich auf braun gekommen. Bei ihr wäre die Farbe wie ich geschrieben habe, entweder braun-weiß oder was noch möglich wäre schwarz-weiß (grau gibt es nicht direkt, entweder geht es mehr ins schwarz oder ins braun).
Mit den "Pointsanzeichen" meinst du, nehme ich mal an, die Punkte. Bei den Kaninchen gibt es verschiedene Schecken, wie Punktschecken, Dalmatinerschecken, Gürtel- und Mantelschecken. Deine weiße gehört zu den Punkt-/Dalmatinerschecken ist also "gescheckt". Die Scheckung wird dann nochmal in die spezifiziert in die Farbe der Punkte und weiß. Bei den Punkt-/Dalmatinerschecken gibt es z.B. Schwarz-weiß, braun-weiß, dreifarbig (japaner-weiß) und thüringer-weiß. Bei Gürtel- uns Mantelschecken gibt es noch ein paar Farben mehr, aber zu denen gehört die weiße nicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.558
jetzt hab ich es ferstanden. Super danke schön, nu wei ich endlich welche farben.
Aber darf ich dir noch ne frage stellen?? Kennst du dich auch mit genetik aus??
Wenn ja was würde bei einer verpaarung Hermelin x sallander raus kommen??

LG Steffi

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.559
Das kommt darauf an. 1. Ob das Hermelin Blaue Augen hat und 2. wie es mit dem Stammbaum der beiden aussieht. Bei Hermelin kann ich mir denken, dass es wahrscheinlich reinrassig ist, aber bei den holländischen Bezeichnungen wie Sallander, sagt es mir nicht über die Farbe der Eltern aus. Und das ist relativ wichtig, zumindest die letzten 5-6 Generationen zurück.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.560
Das Hermelin hat blaue augen und ist rein gezogen die kleine Sallander krieg ich erst morgen somit da auch erst den Stammbaum. Werde da dann schreiben sobald ich weiss welche vorfahren sie hat.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben