Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Warum willst du wissen, was da rauskommt? Willst du Junge haben?

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.561
Warum willst du wissen, was da rauskommt? Willst du Junge haben?

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.562
Hi
Ich bin am überlegen hin und wieder mal Nachwuchs bei den ninchen zu bekommen, da ich als Meerli züchterin immer gefragt werde ob ich auch kaninchen habe. Aber keine Angst bei mir gibt es immer nur Päärchenweise es sei denn es ist schon eins daheim vorhanden. Niemals werde ich ein Ninchen mit einem Meerli zusammen abgeben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.563
hi ich rate die vom züchten ab (wie eigentlich fast alle hier)....
belassen es doch bei den meris (wens den sein muss)...meins nur gut:angel:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
zwergloh...du schreibst das es keine "fasrbe grua"gibt wie nent man die die skippy hat???..danke für antwort:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.564
jetzt hab ich doch mal ne frage warum seit ihr alle so gegen das Züchten, vor allem wenn es verantworungsvoll und mit viel liebe gemacht wird?
Die meisten wo bei mir Meerlis holen hatten alle schon Schlechte ERFAHRUNGEN mit Tierheimen und Zoohandlungen hinter sich. Auch such ich mir die leute aus wenn ich der Meinung bin das meine Tiere es bei ihnen nicht gut haben dann kriegen die auch keins von mir.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.565
hi
ich bin dagegen weil es deunem nini nicht gut tut und weil es schon zu viele im tierheim gibt die dringent dort raus müssten un "platz" für die zu machen für die die meisten züchter keinen platz finden das ist ein teufelskreis...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.566
Gegen Züchter habe Ich nichts ;)
Aber bevor Du überhaupt mit Kaninchen züchtest, solltest Du dich dringend mit der Farblehre von ihnen beschäftigen und die Farbvererbung müsstet Du ja von den Meeris schon kennen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.567
Farbvererbung von Kaninchen und Meerschweinchen ist nicht gleich Kim. so einfach ist das nicht.
Wenn du Kaninchen "züchten" willst gibt es vieles zu beachten, wie z.B. Genetik, Erbkrankheiten, Letalfaktoren, und noch einiges mehr. Es reicht leider nicht, einfach zwei Tiere zusammen zu setzen nur um schöne Farben zu bekommen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.568
leider ist die Genetik von Ninis und meerlis recht unterschiedlich. Und wenn ich vor hätte einfach so drauf los zu züchten dann wäre ich bestimmt nicht in Forums unterwegs sondern würde einfach anfangen.
Für mich ist die Genetik von den Ninis noch ein grosses :?: deswegen frag ich was da fallen könnte weil dann kann ich es besser nachvollziehen mit der Genetik.
leider hab ich noch keine Seite gefunden wo das für einen leien auf einfachen weg erklärt ist.

RIUS:
Also dürften wir menschen auch keine kinder mehr bekommen da es uns ja auch nicht gut tut und es ebenfalls viele kinder in heimen gibt die auf liebevolle Eltern warten.
Ich kann auch deine Argumente verstehen, aber
1. gibt es bei uns ein Tierheim das kann man vergessen weil die nur sch... mit einem machen.
2. Wie gesagt die meisten leute wo mich fragen haben es schon mit tieren aus Heimen oder Pflegestellen probiert und sind damit schon einigemale auf die Schnauze gefallen.
3. Will ich nicht vermehren sondern nur 1-2 Würfe Ninis im Jahr haben.
4. behalte ich mir das Vorkaufsrecht und nehme meine Tiere die ich verkauft habe wieder zurück auch mal solche wo nicht aus meiner Zucht stammen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.569
du wirst keine Literatur für Laien finden. Denn so einfach ist das mit den Erbformeln und Farben nicht. Zumal zu den Farbfaktoren meisten noch andere Sachen mit verknüpft sind. Über Kaninchengenetik gibt es meines Wissens nach gar keine Literatur, die sich allgemein mit der Genetik befasst. Du wirst höchtens Literatur zu Rassen kmbiniert mit einem bestimmten Farbschlag finden, also zu reinrassigen Kaninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.570
zwergloh du sagtse ja es gibt nicht die bezeichnung grau was ist den mein skippy....danke für antwort (ich dacht immer er ist grau??!

andere bilder sind auch im album

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.571
die Farbe "grau" wird beim Kaninchen immer mit wildfarben im zusammenhang gebracht und gibt es eigentlich als grau wie man es sich vorstellt. Das grau was wir meinen wird bei den Kaninchen als blau definiert. Wenn noch etwas braun drin ist, wird es als blau-grau bezeichnet.
Dein Nin ist von der Farbe her blau-grau

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.572
Ich bitte euch, das Thema Zucht hier ruhen zu lassen, da ich sonst zu mache.

Wenn du wirklich verantwortungsvoll züchten willst musst du dich noch reichlich und lange informieren, aber bitte nicht hier ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.573
Off-Topic
danke für die info zwergloh:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.574
Was ist mein Kaninchen für eine Rasse?

Hallo, habe mein Kaninchen vor 4 Jahren von einer Bekannten bekommen, zu der ich aber keinen Kontakt mehr habe.

Welche Rasse ist er?

Vielen Dank im vorraus :clap:

:arrow: Eure wackelnase
---

huch^^ :D wie lade ich denn das foto hoch? ich habe auf hochladen geklickt und dann kam auf einmal nichts^^ wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.575
Off-Topic
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Bild hochzuladen.
1. Über die Möglichkeit die du schon versucht hast mit "Grafik einfügen". Dazu musst du das Bild allerdings erst auf eine Seite wie z.B. Bilderhochladen.net oder auf einer anderen kostenlosen Seite hochladen und den Diriektlink in die http: -Leiste hier im Forum eingeben.
2. Du erstellt hier im Forum ein Album und lädst die Bilder dort hoch. Mit einem Rechtsklick gehst du dann auf das Bild, dann auf "Grafik anzeigen" und kopierst die Adresse in das "Grafik einfügen"
3. Du gehst im Thread ganz nach unten. Da gibt es ein Feld mit "Direkt Antworten". Dadrunter gibt es links den Button "anworten" bzw "abschicken" und rechts "Erweitert". Du musst auf "Erweitert" klicken. Dann erscheint oben neben den Smilies diese Büroklammer:
attach.gif
Wenn du auf diese klickst kannst du Grafiken direkt von deinem PC hochladen ohne eine Adresse einzugeben.

Ich hoffe das hat dir geholfen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.576
hmmm....da müsste sich eigentlich ein Fenster öffnen, bist du auf die Büroklammer gegangen?
im Notfall hilft Tinypic.de

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.577
hey, ja das habe ich ja jetzt versucht, bloß jetzt wird mir gesagt, dass das bild zu groß ist. es sollte die pixel 1024 x 768 haben und ich habe irgendwas mit 2048 oder so. wie bekomme ich das denn kleiner?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.578
geh auf Paint dann auf Bild oben in der Leiste, dann auf Strecken/zerren, dann stellst du bei dem Kästchen was sich öffnet die beiden 100 auf 40 und speicherst;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.579
Ganz einfach:
Öffne das Programm "Paint"
In Paint auf "Datei" -> dann auf "Öffnen" und dein Bild wählen.
Dann auf "Bild" klicken -> "strecken/zerren" wählen und dann gibst du bei Strecken in der horizontal und vertikal Spalte 50% ein.
---

Ups, nicht schnell genug gewesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.580
@zwegloh: bei mir gibt es bei paint kein "strecken/zerren"

was nun?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben