Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Von der Farbe her ist es schwierig zu sagen, da es ein Mix ist. Optisch sieht es aus wie ein Mix aus Punkt- und Mantelscheckung. Denn Für die...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.621
Von der Farbe her ist es schwierig zu sagen, da es ein Mix ist.
Optisch sieht es aus wie ein Mix aus Punkt- und Mantelscheckung. Denn Für die Punktscheckung hat es am Rücken und Hinterlauf zu große Flecken und für eine Mantelschecke sind die Flecken zu klein.

Aber man kann definitiv sagen, dass es zumindest ein schwarz-weiß geschecktes Tier ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.622
Np Mucki baby, mich hat es erlich gesagt auch intressiert.
Also ich kann auch nur sagen, das er schwarz-weiß gefleckt ist und ein Zwergwidder ist ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.623
vielleicht schwarz-weißer widder? :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.624
Mal schnell bilder Zeigen

HUHU weiss nicht genau ob ich hier richtig bin aber wollte euch doch bilder von mein Hasi zeigen ob mir einer sagen kann wie gross er etwa wird. Also hier meine jährige Fee und mein neuzugang Roccy.
400_6331633138623761.jpg
400_3434346239386137.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.625
Leider erkennt man nicht sehr viel auf den Fotos...
Ab ich vermute dein im regal sitzender Hasi ist ein zwergkaninchen der wird nicht sher groß... ( ~ 1,3kg)

Bei dem unterem dem Schlapohr vermute ich ist es ein zwergwidder die werden ca 2 kg schwer also doch etwas größer als zwerkaninchen...
Und die Länge kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber wenns dich interesiert messe ich meine mal aus^^ Hab auch eine Zwergwidderdame

Liebe grüße

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.626
soweit ich weiß kann man auch anhand der Ohrenlänge herraus finden wie groß der Zwerg später wird, allerdings gilt das nicht für Zwergkaninchen die hängende Ohren haben.

Aber deine beiden sind so zucker süss, da wird es wohl egal sein wie groß sie werden, oder?:D

lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.627
denke nicht das sich die beiden zu riesen entwickeln :mrgreen:

Aber deine beiden sind so zucker süss, da wird es wohl egal sein wie groß sie werden, oder?:D lg

*anschließ*
sehr niedlich wie es da in dem schrank hockt :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.628
Der farbschlag beim oberen ist ähnlich der Farbe Hotot und der untere hat eine zeichnun ähnlich wie Holländer =)
Sehr hübsch die beiden!

lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.629
Übrigens hat der Züchter von dem ich einige Deutsche Widder habe auch Hasenkaninchen...falls jmd seine Nummer haben will... die gibts ja nicht so oft...er hat auch immer wieder mal Nachwuchs

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.630
Die Hasenkaninchen sind in der Züchterwelt recht häufig vertreten.

Ws ich letztens gesehen habe fand ich sowas von hässlich!
Mir hat jemand eine Neuzüchtung aus den Niederlanden gezeigt: Ein Zwerghase
Also ein Hasenkaninchen als Zwerg (heit kein Zwergfaktor) und dann noch in der Farbe Otter. das sah unbeschreiblich hässlich aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.631
Pasadeena. Normalerweise wird jier Vermehrung abgelehnt wie du in den AGBs bestätigt hast. Die meisten sind nämlich leider Vermehrer und keine Züchter nur wenige sind super gut.

Ich werde nur noch TH-kaninchen helfen keine Züchter oder Zooläden mehr. Dadrüber freut sich ehr nen Ninchen anstatt eines freizukaufen wo dann 9 nachrücken. :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.632
Ich find die ziemlich hässlich *grins* Find da eig. nichts schönes dranne

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.633
also der ist wirklich kein Vermehrer, er nimmt nur seine besten Tiere und wurde mit Ihnen auf sämtlichen Schauen ausgezeichnet. Die asenkaninchen sind sozusagen die Vollblüter unter den Kaninchen und seine sind alles andere als hässlich. Ich selbst habe auch nur die dicken Deutschen Widderchen, aber seine sind superchic
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

escaflown. Und anderen nur zu Tierheimkaninchen zu raten, sollte auch mit Vorsicht genossen werden. Dort sitzen oft mehrere Kaninchen zusammen und stecken sich dort auch gern mit Krankheiten an, ich habe mir einmal ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt, das hatte Leberkokzidiose. Dran sind meine 3 anderen gestorben, nur das THKaninchen hat überlebt, weil es bereits immun war, aber Ausscheider der Kokzidien war. Wenn jmd bereits Kaninchen hat, ürde ich persönlich lieber zum Züchter des Vertrauens gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.634
Und anderen nur zu Tierheimkaninchen zu raten, sollte auch mit Vorsicht genossen werden. Dort sitzen oft mehrere Kaninchen zusammen und stecken sich dort auch gern mit Krankheiten an, ich habe mir einmal ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt, das hatte Leberkokzidiose. Dran sind meine 3 anderen gestorben, nur das THKaninchen hat überlebt, weil es bereits immun war, aber Ausscheider der Kokzidien war.
Sowas ist der Grund, warum man neue Kaninchen, egal ob vom TH, Züchter, Privat oder Zoohandlung erstmal mindestens 2 Wochen in Quarantäne stecken sollte. Kokzidien (und andere Krankheiten) kann man sich überall her holen, wo man seine Kaninchen her bekommt. Deshalb sollte jedes Tier erstmal in Quarantäne und eine Kotprobe + Impfungen gemacht werden, bevor man es zu seinen anderen lässt

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.635
Haben wir gemacht, er saß extra, Leberkokzidiose ist auch im Kot nicht immer nachzuweisen, die Erreger werden nicht immer ausgeschieden. Er saß sowohl mehrere Wochen extra, als auch Kotprobe. Durch Stress, also das dazusetzen zu den anderen, wurde die Krankheit wieder akut. Dadurch steckte er die anderen an.
Hier muss man sich wirklich für seine Meinung rechtfertigen. Egal was man sagt.
Ihr müsst mich echt nicht für blöd halten. Ich habe damit halt schlechte Erfahrungen gemacht und ich hole mir kein Tier mehr von dort. Es kann aber auch nicht sein, dass ihr andere Leute, die nicht genauso handeln wie ihr als etwas schlechtes bezeichnet.
Ich liebe meine Tiere genauso und kümmere mich und sorge mich ebenfalls.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und die Frage ganz oben war eigentlich gewesen, ob jmd Hasenkaninchen kennt und woher man die bekommt, darauf hatte ich nur geantwortet ich kenne einen guten Züchter.
Dann war ich ja die böse, weil ich einen "Kaninchenvermehrer´" empfohlen hab. Und ich habe ja schließlich die AGBs gelesen. Ich frage mich wie jmd aus der Ferne beurteilen kann, was gut ist???
Ihr habt ja eh eure festgefahrenen Meinungen, so scheint es mir hier. Ich wollte eigentlich nur bei der Hasensuche helfen, aber auch das ist hier wohl zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.636
Ich finde die Rasse auch übelst schön!
Hat was von einem Feldhasen, wobei es mich nerven würde, wenn jeder sagt "OH, ein Häschen!" .... das nervt mich schon wenn sie es zu "normalen" Kaninchen sagen... KANINCHEN VERDAMMT!! HASEN WURDEN NIE DOMESTIZIERT!! ....ok .... das musste mal raus... pardon ;)

Jedenfalls wunderschön!!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.637
Also ganz ruhig bleiben, hier sagt doch keiner was. Wenn du keine Lust hast dich zu rechtfertigen dann tue es doch nicht;)Es ist doch toll wenn jeder andere Ansichten hat, was wäre eine Welt ohne sie?^^

Esca meinte jediglich, dass dieses Forum gegen genrell züchten/vermehren jeglicher Art ist, weiter nichts....

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.638
Welche Rasse und Farbe?

hi,
also das ist mein neues Kaninchen Blümchen, mich würde mal interessieren was für ne Rasse sie ist, da sie relativ groß ist also größer als mein widderchen( den hab ich schon für groß gehalten :D ) aber denke nicht über 2 kilo kommt und ausgewachsen ist.
desweiteren würde mich interessieren ob es für sie eine farbbezeichnung gibt weil ich finde sie hat eine recht inreressante zeichnung mit den schwarzen ohren und augenringen und so..
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
lg jenny

Anhänge

• Blümchen 013.jpg
    Blümchen 013.jpg
    27 KB · Aufrufe: 91
  • Blümchen 014.jpg
    Blümchen 014.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 89
  • Blümchen 015.jpg
    Blümchen 015.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 91
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.639
Von der Rasse her ist es ein Zwergkaninchen. die Farbe ist "schwarz-weiß gescheckt"

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.640
Da die Kleine kurze Läufer und kurze Ohren hat würde ich auch auf einen Zwerg tippen!
Die Fellfarbe/Zeichnung nennt man auch "dalmatiner"!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben