Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; so jetzt aber, tut mir leid ich war mit dem allen noch nicht so vertraut ;)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.661
Bella:)
so jetzt aber, tut mir leid ich war mit dem allen noch nicht so vertraut
Das ist doch schön, wenn er einen sehr schmalen Kopf hat und große Ohren! Ich liebe solche Tiere, weil sie dem Hasen sehr ähneln.
:arrow: Eure wackelnase
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.663
LaLoba
Ich würde auch sagen, dass es ein Japaner ist.
Beschreibung:
Gewicht 2,75 - 4,5 Kg, die Fellzeichnung besteht aus schwarz-gelben Streifen und Flecken, die auf beiden Körperseiten meistens entgegengesetzt verlaufen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.664
S
star2003
Farb/Rassenbestimmung
Hallo,
ich hab hier zwei Ninchen sitzen, deren Farbe ich nicht genau einordnen kann.
Nr.1
Nr. 2
Nr. 3 neben der dunklen Stelle im Gesicht hat er auch noch links am Po noch einen kleinen dunklen Streifen.
Nr. 4 ist der Bruder von Nr. 3 doch bei ihm sind die dunklen Stellen etwas stärker ausgeprägt.
könnt ihr mir weiterhelfen?
Lg Mandy
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.665
Flederwuffi
Gesperrt
Japaner hätt ich auch getippt.
Ich liebe die Färbung Japaner sowieso egal welches ... Creme-Blau, Orange-Schwarz usw.. *schwärm*.
Suki ist nicht umsonst ein Japanerchen und dann auch noch in Thüringer-Japaner. ( Hab ich getippt und wurde mir von einer Freundin, die züchtet, bestätigt. )
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.666
linchen1234
Hm mit den Rassen kenne ich mich nicht sooo gut aus
Aber eine Frage: Ist das dein einziges Kaninchen? Und ist es der Käfig in dem es lebt?
Lg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.667
Sternchen*
Also von den großen Ohren her , würde ich mal auf
ein Stallkaninchen-Mix tippen.
Scheint ziemlich sicher eine Mischung zu sein...
Lg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.668
H
hasiii
Hauptsacher süß.
Meins sieht auch so aus bloß kurze ohren.
Es hat sogar einen schmalen kopf wie deins.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.669
S
star2003
Hallo,
kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?
lg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.670
Teddywidder
Gesperrt
Das erste hat eine Holländerzeichnung die beiden unteren eine Färbung ähnlich Japaner!
Lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.671
zwergloh
Nr. 1 hat eine Gürtelscheckung, die typisch für die Holländerzeichnung ist
Nr. 2 ist eine Mantelschecke
Nr.3 und Nr. 4 sind zwei etwas sehr helle japanerfarbene Tiere
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.672
S
star2003
hallo,
vielen Dank euch beiden :clap:
ich hatte eine ähnliche Vermutung, aber so wirklich sicher war ich nie ^^
denn bei
Nr. 1 hab ich auch an Holländer gedacht, aber mich hat der weiße Streifen am Rücken zweifeln lassen.
Handest es sich bei Nr. 1 um einen Holländer wildfarben?
Nr. 2 handelt es sich bei 2 um eine Mantelschecke Schwarz-wildfarben?
Und bei Nr 3 und 4 war ich mir auch nicht so sicher, weil doch Japaner eingentlich mehr schwarz im Fell haben, oder? Kann es sich auch um eine Japaner-Schecke handeln (wenn es das überhaupt gibt??) :lol:
lg Mandy
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.673
zwergloh
Nr. 1 ist ein Holländerabkömmling. Bei den Holländern fallen auch immer Tiere die der Zeichnung nicht entsprechen. Die haben unter anderem auch so eine Zeichnung wie dieses. Die Farbe ist wildfarben bzw. wild-/hasengrau.
Nr. 2 ist mantelschecke in wild-/hasengrau. Das die längeren Haare schwarz sind ist bei der Farbe normal.
Nr. 3 und 4 sind japanerfarben. Bei Schecken wie den Japanern fallen immer hellere und dunklere Tiere. Nicht alle sind so schön gleichmäßig gezeichnet.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.674
Babsi&Jerry
Hallo Souriceau,
Dein Kaninchen ist echt süüüß!
Liebe Grüße babsi!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.675
illapupilla
Teddy-Hase????
Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter hat mit ihren Hasen Nachwuchs bekommen. 3 Junge - Papa Löwenkopf - Mama Widder. Die 3 Babys sind alle total verscheiden. Das einzige Weibchen ist ein flauschiges Etwas mit braunem ganz weichem Fell, was nicht aufhört zu wachen. Sie sieht aus wie ein Wollballen - echt witzig. Sie hat nur mittlerweile so viel Fell, dass sie nichts sehen konnte. Wir haben Ihr Fell vorsichtig oberhalb der Augen gestutzt. Ist das jetzt ein Teddy-Häschen??? Ist das keine Rasse für sich?
Oder nur eine schöne Laune der Natur???
Die beiden anderen sind eigentlich wie Papa - wohl in Größe, Farbe und Gewicht verschieden.
Das Fell der Kleinen lässt sich gut kämmen und sie ist so lieb und zutraulich, dass sie es sich gefallen lässt. Nur gibt es Hasenfriseure?
Lieben Gruß
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.676
zwergloh
Sie könnte Von den Eltern Teddy- oder Angorateile geerbt haben. Denn ich denke ihr wisst nicht was genau in den Genen der Eltern steckt.
Hasenfriseure ist schwierig. Entweder man geht zum TA und lässt dort das Kaninchen frisieren oder selbst ist der Mann/die Frau. Manche Tierfriseure machen Kaninchen mit. Das ist aber eher selten der Fall.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.677
Lamia
Würde einfach mal bei einen Hundefrisur nachfragen. Mein Kaninchen Besen ist ne Mischung zwischen Angora, Löwenkopf und Holländer. Der muss auch immer geschorren werden obwohl ich das meist selbst mach mit der Hilfe einer Freundin.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.678
Teddywidder
Gesperrt
Warscheinlich hatte der Vater in seinen Vorfahren einen Teddy dann kommt das ab und an sogar viele Generationen später noch durch! Wir hatten auch einen Löwenkopframmler aus einer reinen Löwenverpaarung und siehe da in einem Wurf waren auf einmal die Hälfte der Babys Angora Löwen geboren mit Keil
In der Regel sind solche Angora Löwen leichter zu pflegen als Teddys.
Wenn meine ganz schmutzig sind weil sie mal wieder gegraben haben schneid ich einfach rundum mal durch mit der Schere. Wenn du Ecken reinschneidest verwachsen die sich dann meistens e nach einer Woche wieder ;-)
lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.679
illapupilla
Hallo - vielen Dank! Wir hatten schon ein schlechtest Gewissen, weil sie selbst Hand angelegt haben.
Danke Danke
Gruß illapupilla
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.680
E
Emblazoned
Guest
Off-Topic
Ist ja komisch dass sich hier jetzt plötzlich keiner mehr aufregt dass einfach irgendwelche Kaninchen miteinander verpaart wurden... nur mal so aufgefallen
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...