Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; also der erste is so widder löwenköpfchen un der 2 mom da muss ich nochma schauen..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
un der 2...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.721
Leika01
also der erste is so widder löwenköpfchen un der 2 mom da muss ich nochma schauen.. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
un der 2 denke ma so zwergkaninchen löwenköpfchen weil er ja au etwas buschiges haar an den ohren hat..
mit kaninchen kenn ich mich ned wirklich aus .
@pepper . ich würd sagen der 1. is ein Löwenkopfzwergkaninchen . Gibts bei denen noch mehr unterteilungen ?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.723
Fleckihund
@sofii: Ich kenne keine Widder, die Löwenköpfchen sind.
der 2. erinnert mich ziemlich an Löwenköpfchen, bin mir aber nicht sicher...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.724
Teddywidder
Gesperrt
Das obere ist ein Löwenwidder das untere ist ein Kaninchen Thüringer aber wie Zwerge sehn beide nicht aus ;-)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.725
Leika01
es gibt widder die auch auch löwenköpfchen in sich haben..
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.726
Teddywidder
Gesperrt
In sich haben tun sie gar nichts ;-)
Sie tragen einfach ein Gen das ihnen lange Haare wachsen lässt im Nacken und am Kopf! Bzw auch an den Flanken aber das ist wieder eine andere geschichte
lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.727
Leika01
ja mein ich ja xD
die gene die sie haben ( gene hatten wir erst in der schule )
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.728
pepper77
Also der zweite kam aus einer Zoohandlung. Die Tochter von einem Ak meines Freundes hat ihn einfach geholt und durfte ihn nicht behalten. Da hat mein Freund ihn einfach mitgenommen. Es hieß es sei ein Löwenkopf-Zwergkaninchenmix. Wo ich mich gefragt habe wieso Mix aber egal.
Den Ersten haben wir von der Küchenperle aus dem KiGa als Gesellschaft geholt. Er ist auch ein bischen größer aber sind beide ziemlich klein. So wie eine Milchpackung ungefähr
Was mich noch interessieren würde ist ob die bestimmte Farben haben. Oder sind sie einfach nur braun?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.729
Teddywidder
Gesperrt
Der untere ist thüringer Farben beim oberen kann ichs nicht so gut erkennen!
Lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.730
pepper77
Der obere sieht genauso aus wie auf dem Foto. Die der ist so hellbraun-cremefarben nur an der Nase und an den Ohrenspitzen ist er ein bischen dunkler.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.731
VampirLady
also das erste Rasse: Löwenwidder
Fellfarbe: Thüringer Farben
so wurde es bei meinem (mars) gesagt und der da sieht genauso aus
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.732
T
thai
Welche Rasse ist Bommel?
Ich habe hier nun einmal eine Frage und zwar was ist meine Bommel für eine Rasse?
Anhänge
Foto081.jpg
98,9 KB
· Aufrufe: 99
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.733
Teddywidder
Gesperrt
Schwarz weiß eventuell ein Mantelschecke dazu muesste man ihn von vorne sehn
hübsch hübsch hat er auch Gesellschaft?
Lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.734
T
thai
Jaaa Also....ich habe meine Bommel damals bekommen mit ihrer schwester....das ging aber absolut nicht mehr...habe ihre schwester dann abgegeben. und zu meiner Bommel mehrere nin versucht zuvergesellschaften...leider alles ohne erfolg...habe dann zwei Meeris dazu gesetzt Pitz und Patz Nachdem sie dann ruhiger geworden ist habe ich den Kastraten einer freundin übernommen. Die hat auch zu anfang ganz gut geklappt...doch nach 8 Wochen ging nichts mehr sie hat ihn weggebissen ect. habe ihn dann rausgenommen und sie wurde wieder ruhiger.
Dann habe ich iwann zwei kleine häufchen im käfig entdeckt...nachwuchs....passiert dadurch das der kastrat ein in liegenden hoden hatte den der tierarzt nicht entfernt hat....Nun gut da sich Bommel so gut mit den beiden verstanden hat habe ich beide behalten....in der zwischenzeit musste ich ein Meeri einschläfern lassen aufgrund eines gendefektes was beide Meeris hatten.Mitlerweile ist auch das zweite Meeri tot...
Aslo habe ich noch meine drei Nins Bommel(SchwarzBraunWeiß), Freya(SilberGrau) und Frieda(SchwarzBraun)
Hier ist Bommel: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Freya und Frieda
von klein bis jetzt
Mutter Bommel rasse?! vater Löwenköpfchen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Die ersten drei bilder sind bommel...
was is sie nu für eine rasse
Anhänge
Foto134.jpg
118,6 KB
· Aufrufe: 89
Foto135.jpg
142 KB
· Aufrufe: 88
Foto136.jpg
162,7 KB
Foto142.jpg
146,2 KB
Foto140.jpg
143,4 KB
· Aufrufe: 90
Foto139.jpg
123,5 KB
Foto137.jpg
177,5 KB
Foto110.jpg
83,7 KB
Foto090.jpg
73,7 KB
Foto088.jpg
75,6 KB
Foto082.jpg
91,4 KB
Zuletzt bearbeitet:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.735
pepper77
süss und schön das sie letztendlich nicht allein sein mußte.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.736
zwergloh
Eine Rasse ist Bommel nicht, sondern ein Mix. Das eine Elternteil war auf jedenfall lohfarbig und das andere ein geschecktes Tier. Bei der Paarung fallen genetisch gesehen 25% Tiere, die wie dein Bommel aussehen: mantelgescheckt lohfarbig (würde man das nennen.)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.737
B
Butscherbibe
Bommel ist eine Arte Lohkaninchen, nicht von der Farbe sondern von der Form her. Ich glaub des ist ein Mischling oder er hatt ne Rassenuntypische Farbe.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.738
chris42
weiche Rassen hab ich ?
Hallo, lese so gerade was ihr für Rassen habt und so...
Ich hab von Rassen keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, was meine für`ne Rassen sind?
Also Paul der graue ist wohl ein Zwergwidder-Löwenkopf!??
Max der braune ist vielleicht ein Zwergwidder?!?
Fine die weiße ein Löwenköpfchen!??
Wenn ihr`s besser wißt, schreibt es mir bitte! Bin ganz gespannt!
So, hier die Bilder von den dreien.
LG Christiane
Anhänge
ninis 046.jpg
35,5 KB
ninis 006.jpg
25,7 KB
ninis 014.jpg
26,6 KB
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.739
Teddywidder
Gesperrt
Hallo Christine!
Paul ist ein Löwenwidder in rhön
Max ist ein Widder in wildfarben
Bei Fine kann mans nicht erkennen ich seh keine Mähne aber auf jeden Fall ist sie ein Punktschecke!
Lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.740
zwergloh
Paul
Rasse: Löwenwidder, Farbe: rhön Max
Rasse: Zwergwidder, wenn Gewicht kleiner als 2kg, ansonsten Kleinwidder, Farbe: wildgrau Fine
Rasse: Löwenkopfmix (für einen reinen Löwen ist die Mähne etwas klein) Farbe: dreifarbig gescheckt.
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...