Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; welche Rasse habe ich? Danke für deine schnelle Antwort. Fine hat um die Ohren schon ein paar längere Haare. LG Christiane --- EDIT...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.741
welche Rasse habe ich?

Danke für deine schnelle Antwort. Fine hat um die Ohren schon ein paar längere Haare.
LG Christiane
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke zwergloh, die haben alle drei ein Gewicht zwischen 2-2,5kg.
LG Christiane

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.742
@ Zwergloh:
Sag mal, wenn die mehr als 2 kg haben sind es keine Zwerge mehr???
Also ist Flair mit ihren 2100g gar kein Zwergwidder, sondern ein Kleinwidder? *g*
Oder sie ist einfach nur zu fett *lol*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.743
Laut dem ZDRK haben Zwergwidder ein Höchstgewicht von 2kg. Die Kleinwidder ein Mindestgewicht von 2,25kg. Dazwischen ist es ein reguläre Grauzone.
Jedoch sagt man inb der Regel, alles was kleiner ist als 2kg ist noch ein Zwergkaninchen.

Ich denke mal, Flair ist grenzwertig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.744
Hm...
Nen fetter Zwergwidder also *lach*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.745
Löwenköpfkanninchen ?

Hy
Ich habe vor kurzem von meinem Vater drei Jungtiere (Alter: 12 Wochen) geschenkt bekomen, die hat er von einem Arbeitskollegen. Ich halte bereits seit einigen Jahren Kannichen und züchte auch für private Zwecke, hatte bis jetzt aber immer nur große Rassen (Deutscher Riese, Riesenschecke und Helle Großsilber). Da ich aber auf im nächsten Jahr auf eine kleinere Sorte umsteigen will, weil die anderen so lange zum wachsen brauchen, hat er mir diese drei Jungtiere besorgt. Davon bekommen zwei wie es aussieht eine Löwenmähne der dritte ist ein normales Stallkaninchen. Da mein Vater aber die Elterntiere gesehen und mir versichert hat das diese die größe von normalen Stallhasen haben (also keine Zwerge sind), wundert mich das etwas denn ich habe die beiden Jungen für Löwenköpfchen gehalten. Nun zu meiner Frage: Gibt es Löwenköpfchen auch als größere Rasse, als nur als Zwergkanninchen ?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.746
Hallo,
Wenn zum Beispiel die Oma der Kleinen ein löwenkof war kann das durch aus sein, dass die Eltern keine Löwenköpfe sind und das Gen erst wieder bei deinen Jungtieren durch schlägt.
Ich selbst habe auch ein solches Tier. Beide Elterntire waren Deutsche Riesenschecken. Er hat aber trotzdem eine Mähne :) Ist aber kein Zwergkaninchen sondern zählt mit seinen 4,5 kilo schon zu den Stallkaninchen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.747
Nebenbei, Löwenköpfchen sind noch (?) nicht als Rasse anerkannt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.748
Löwenköpfe werden nie als Rasse anerkannt werden zumindest in den nächsten Jahren nicht da sie keine typischen Rassemerkmale haben.
Natürlich kann man Große Kaninchen mit Löwenköpfen / Fuchs oder Angora verpaaren bestes Beispiel ist das belgische Bartkaninchen welches um die 4 kg wiegt (anerkannte Rasse)
lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.749
Danke das ihr mir so schnell geantwortet habt, auch wenn es keine anerkannten Rassekanninchen sind (ist doch völlig egal). Werde ich sie im nächsten Jahr zur Zucht verwenden. Da alle drei von unterschiedlichen Zippen stammen ist das ja möglich. Muss ich bei der Haltung irgendetwas besonderes beachten ?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.750
Hallo Jacky!
Zippen? Meinst Du Muttertiere?
Also Flair und Flo haben den selben Vater und unterschiedliche Mütter...
Dachte ewig das es 2 Mädels sind, bin Flair Babys bekam. Sie gebar 5 Babys, eines tot. Ein Baby hat eine ganz heftige Zahnfehlstellung (festgestellt mit ca 6 Monaten), muss alle 2 Wochen zum schleifen und hat OP´s vor sich, die Zähne wachsen in die Nase und den Kiefer....
Ein anderes Baby hat einen Hoden im Bauch inneliegend und hat auch eine OP vor sich...
Willst Du Deine 3 wirklich zur Zucht verwenden?
Was heißt denn Du züchtest "für private Zwecke?"

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.751
Wenn du für sie keinen Abstammungsnachweis hast rate ich dir von einer Zucht mit unbekannten Tieren dringend ab!
Es gibt auch bei nicht anerkannten Rassen Abstammungsnachweise denn sonst kann man Erbkrankheiten und Zahnfehlstellungen nicht ausschließen.
Welches Zutziel verfolgst dú? Für eine Rassezucht braucht man wesentlich mehr als 3 Häsinnen.. das fällt eher unter den Begriff Vermehrung...
Weder vermehrung noch Zucht wird von dem Forum unterstützt!
lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.752
Es ist nur für private Zwecke, und ich habe vor nur die weiblichen Tiere zu behalten und mir den Rammler von woanders zu besorgen. Als Zucht kann man das nicht bezeichnen, es ist einfach nur ein Hobby.
---

Für private Zwecke heißt, das ich nur zum eingenbedarf züchte, auch wenn ihr das vielleicht nicht gerne lest, denn die Jungtiere werden dann im Herbst immer geschlachtet. Habe mich damit ab gefunden, da das die Bedingung meiner Eltern war, dass ich überhaupt weider Kanninchen halten darf, da mein Vater ein paar Jahre vorher aufgehört hatte welche zu halten und alles erste weider neu aufbauen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.753
huhu,
etwas spät aber nr. 2 ist kein löwe Mm sondern ein pekingteddy

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.754
Oskar Loh-Blau?

Komischerweise wurde mein Thema gestern nicht erstellt, mag vllt an der URL liegen.
Die hab ich aber nur rein gesetzt, da ich hier kein Bild hochladen konnte und auch noch immer nicht kann(angeblich die Pixelzahl zu groß, trotz bearbeitung!!!).

Da ich hier nach wie vor kein Foto hoch geladen bekomme, möchte ich den Mod bitten mein Thema dennoch Freizuschalten...
Notfalls werde ich die URL auch per PN an fragende versenden und hier nicht öffentlich posten.

LG
Preasure

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.755
Du könntest auch das Bild bei einem kostenlosen anbieter (z.B. Abload.de) hochladen und dann die URL bzw. das Bild hier im forum posten.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.756

---

Ahhhh da isser ja, der Oskar :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.757
Hallo!
Ja das ist Blau-Loh ist ein ganz ein Hübscher !
lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.758
Hallo!
Ja das ist Blau-Loh ist ein ganz ein Hübscher !
lg nadine
Thx dir Teddy....
Nächsten Monat kommt er unters Messer....scho schade, aber es muss sein...
Und Oskar ist sooooooo geil :D
Der hoppelt mir hinterher, wie nen Hund *fg*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.759
Es könnte ein Blau-Loh oder ein Feh-Loh sein. Der Unterschied der beiden Rassen ist, dass der Feh-Loh einen leichten bräunlichen Schleier in der blauen Farbe hat.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.760
Also wenn ich ihn mir so anschaue, dann hat er keinen braun schleier drin...
aber eigentlich ist es auch egal...ich lieb ihn so wie er ist!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben