CBÖP klumpt nicht mehr richtig

Diskutiere CBÖP klumpt nicht mehr richtig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hier nutzen ja auch einige Fories das CBÖP Streu. Und Frage an diese: habt Ihr auch festgestellt, dass es in letzter Zeit nicht mehr richtig...
  • CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hier nutzen ja auch einige Fories das CBÖP Streu. Und Frage an diese: habt Ihr auch festgestellt, dass es in letzter Zeit nicht mehr richtig klumpt?:?

"Früher" hatte ich immer so richtig feste Klumpen in den Klos, aber in letzter Zeit sind es mehr so weiche "Sägemehlhaufen", die auch recht schnell auseinanderfallen.:( Das hab ich sowohl bei den 40l Säcken als auch bei den 20l Säcken festgestellt.

Ich hab gerade mal eine Anfrage an den Hersteller geschrieben. Mal sehen, was der dazu sagt.:|

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig

Anzeige

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #2
Kann ich so unterschreiben. Ich war ja nie so ganz glücklich mit dem Streu, hatte ihm aber noch eine Chance gegeben und einen Sack bestellt, als es im Angebot war. Aber statt Klumpen hab ich einfach matschige Masse in den Klos. Ich hab draus gelernt und bleibe bei meinem bewährten Streu und kaufe kein CBÖP mehr.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #3
Hier gibts keine Probleme, wie immer super.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #4
ja, ich kann das leider auch bestätigen. ich hab ja die Hoffnung, dass es einfach nur die Charge betrifft. Teilweise hab icha uch das Gefühl, es betrifft nur ein Klo, allerdings liegt das wohl eher daran, dass sie auf dieses Klo am meisten gehen.

berichte doch bitte, was die Firma sagt.

Sonst muss ichmir doch noch ein neues Streu suchen :?

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #5
Also ich mache hier ja keine Kaklo´s sauber... aber ich habe gerade mal meinen Freund gefragt.
Und er meint, dass das wäre wie immer.

Jetzt aber das ABER;
Wir haben immer den 40 Liter Sack. Der hält bei uns auch länger als bei euch. Gerade weil wir im I-net meist 2x 40 Liter Säcke bestellen.

Wie lang hast du denn schon das Gefühl das es sich verändert hat.

Weil wir haben schon länger keine neuen mehr bestellt. Vielleicht liegt es daran das wir noch alte haben?

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #6
Wie lang hast du denn schon das Gefühl das es sich verändert hat.

Kann ich ehrlichgesagt gar nicht so genau sagen. Immer mal wieder zwischendurch, da hatte ich mir noch nix dabei gedacht. Aber in den letzten Wochen und bei den letzten Säcken halt sehr auffallend.:eusa_think:

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #7
also meinste beiden Säcke hab ich letzte Woche Samstag gekauft, ich hatte aber auch schon davor das gefühl, dass es irgendwie nachlässt :(

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #8
Hallo =)

also ich hatte das selbe Gefühl. Schon seit längerem habe ich mich gewundert, warum das Katzenstreu nichtmehr richtig klumpt.
Wir haben auch immer die 40 Liter Säcke. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, das er zu lange offen rum stand?
Der jetzige Sack ist aber wieder viel besser als unser letzter!!

Mal eine kleine Frage nebenbei, kommt das CBÖP bei euch in die Toilette?

Liebe Grüße

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #9
Also, wir haben hier auch immer CBÖP, 40l.... Uns ist bisher noch nichts aufgefallen. Wir kommen mit einem Sack ja auch 2 Monate hin - evtl. ändert sich dann was mit der neuen Charge?
Hier klumpt alles ganz normal, es sei denn, der John-Boy geht aufs Klo... Was der da veranstaltet, wissen wir noch nicht... wahrscheinlich tanzt er Samba während des Pipi-Machens, jedenfalls produziert der jedes Mal "Streupipi"....

LG, seven

edit: Wir haben zwischendurch das CBÖP mal ins Klo gekippt - aber das funzt nicht richtig, es wird nicht richtig weggespült... also kommt´s in eine kleine Mülltüte und dann in den Müll. Ist zwar blöd wegen dem Abfall, aber geht leider nicht anders... ab und an werfe ich mal ´ne Schaufel ins Klo, v. a., wenn´s nur ein Würstchen ist... aber größere Mengen verkraften unsere Klos leider nicht...

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #10
  • CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #11
gut zu wissen, bei uns funktioniert es ganz gut. Habe aber trotzdem angst, dass es irgendwann mal verstopfen könnte :?.

Bin auf jedenfall auch sehr gespannt, was die Firma dazu zu sagen hat :)

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #12
gut zu wissen, bei uns funktioniert es ganz gut. Habe aber trotzdem angst, dass es irgendwann mal verstopfen könnte :?.

Ich bin sicher, man kann ab und zu mal einen vereinzelten Böller davon ins Klo werfen. Aber bei meiner "Masse", die täglich anfällt, würden sich die Abwasserrohre wohl recht schnell verabschieden. Und wenn man sich die Katzenklos so nach längerem Gebrauch anschaut: da bilden sich richtige Borken am Boden oder an den Wänden. Und genau so setzt es sich in den Rohren ab.
Ich würde es jedenfalls nicht dauerhaft machen.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #13
Ich hab bei meinem jetzigen Sack auch so ein paar kleine Problemchen. Aber der ist bald leer, mal schauen, wie es bei dem nächsten Sack aussieht.
Ich schmeiße hier den Kot ins Klo, die Klumpen kommen in den Müll.
Liebe Grüße
Jessica

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #14
Ich schmeiße alles ins Klo.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #15
  • CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #16
Bei uns ist es die letzten Monate ein auf und ab gewesen , der erste Sack wo es mir auffiel war wie ihr beschrieben habt , kaum geklumpt , beim hochheben der Klumpen fielen sie in Einzelteile.
Der Sack danach war wie immer sehr gute Qualität und wir verworfen den Gedanken das Streu zu wechseln , sondern gingen von einem "Montagsstück" aus .

Nun , der jetztige Sack ist zwar nicht so schlimm wie der erste beschriebender , aber auch nicht so "perfekt" mehr wie die sonstige Qualität.

Ich werde erstmal abwarten und da eh ein neuer Sack schon auf dem Weg ist , diesem auch noch eine Chance geben, wird es weiter dort Probleme geben muss ich mich ebenfalls nach alternativen umschauen.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #17
Den beschriebenen "Zerbröselungseffekt" haben wir manchmal, allerdings kann ich es nicht klar am Streu festmachen, obwohl eine schlechte Charge sicher möglich ist.
Bei uns hält das Streu eine ganze Weile. Mal zerbröselt es, mal klumpt es wunderbar. Vielleicht liegt es an der Konzentration vom Katzenpipi? :eusa_think:

Bin jedenfalls auch sehr gespannt, was der Hersteller schreibt, wenn Petra Antwort erhalten sollte. ;)

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #18

Bin auf jedenfall auch sehr gespannt, was die Firma dazu zu sagen hat :)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder unbeliebt mache: Egal was der Hersteller empfiehlt und auf die Packung schreibt, es ist in Deutschland verboten, Katzenstreu egal welcher Art, über die Toilette zu entsorgen.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #19
Hey Petra,

bei mir machst du dich nicht unbeliebt, ich wusste das überhauptnicht!!
Normalerweise wird ja nicht mit etwas geworden, was in Deutschland verboten ist.
Aber es ist aufjedenfall gut zu wissen:? Werden uns dann wohl wieder den Mülleimer ins Klo stellen müssen :(

Liebe Grüße

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #20
Ich find CBÖP furchtbar. Habe das auch mal gehabt, nachdem das hier im Forum so angepriesen wurde aber ich finde die Streu viel zu grob, sodass ich sie nicht aussieben kann und die Klumpen sind ja riesig. Da verbraucht man ja extrem viel Streu auf einmal.
Zwar ist die Streu leicht zu handhaben wegen dem geringen Gewicht aber ich hatte auch überall die Krümel rumliegen, im Bett, auf der der Couch, ÜBERALL.

Hab jetzt auf Tigerino gewechselt und bin damit sehr zufrieden :)

Thema:

CBÖP klumpt nicht mehr richtig

CBÖP klumpt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben