CBÖP klumpt nicht mehr richtig

Diskutiere CBÖP klumpt nicht mehr richtig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Prinzipiell find ich das Streu nicht schlecht. Klar, es ist sehr grob und der Strandeffekt ist enorm. Aber wenn es normale Qualität hat, dann...
  • CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #21
Prinzipiell find ich das Streu nicht schlecht.

Klar, es ist sehr grob und der Strandeffekt ist enorm. Aber wenn es normale Qualität hat, dann gibt es kleine Pipibröckchen und der Kot ist auch leicht vom übrigen Streu zu trennen. Ich find es leicht von der Handhabe und sehr ergibig, vorausgesetzt eben, es ist nicht so eine Montagspackung wie im Moment.

Ich hoffe wirklich, dass das nur Phasenweise ist.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #22
Huhu Ihr Lieben,

ich habe eine Antwort bekommen:) Lest selbst:

Vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass es Grund zur Beanstandung gegeben hat. Wir wissen von einer Charge die nicht in Ordnung war, bis jedoch dies festgestellt Worden ist, war ein Großteil der Ware schon rausgegangen.

Wäre es möglich uns eine unbenutzte Probe von ca. 500 g uns zukommen zu lassen, gern auf unsere Kosten / unfrei.

Wir werden und dann mit einer Stellungnahme / ggf. Ersatzware wieder bei Ihnen melden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Na, dann mach ich das doch mal.;)

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #23
Klingt auf jeden Fall schon mal beruhigen, dass es keine generelle Veränderung sondern ein Versehen ist:)

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #24
Ja, und zum Glück haben sie dazugeschrieben, dass ich eine unbenutzte Probe einschicken soll:lol:

Mach ich dann mal nächste Woche.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #25
Das hört sich doch gut an. Sehr kundenfreundlich finde ich - und da ich CBÖP von Anfang an nehme und prinzipiell auch zufrieden bin (bis auf das Gekrümel drumherum - wobei daran immer der Kater Schuld ist, der kratz immer nur eine Vorderpfote am Rand ordentlich sauber und dann springt er mit den drei schmutzigen Pfötchen mit hohem Satz aus dem Klo - Hermine macht immer alles ordentlich sauber) - werde ich auch bei der Einstreu bleiben. Finde ich super, wie sie Dir geantwortet haben.

Schmunzeln musste ich sehr bei Deinem letzten Post Petra :D Ich glaube, ich hätte ein Klümpchen mitgeschickt :D

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #26
Ich hatte das CBÖP auch eine Weile getestet und war damit auch gar nicht zufrieden. Es kam bei mir nie zu einer Klumpenbildung, sondern ist immer nur zerfallen. Damit hat es schon nach kurzer Zeit ziemlich unangenehm gerochen :-(
Und Eules Erfahrung mit Streukrümeln im ganzen Haus kann ich ebenso teilen. Mit der feinen Bentonitstreu die ich nun benutze, gemischt mit dem etwas gröberen "Natusan" habe ich diese Probleme nicht.
Und in die Toilette würde ich das CBÖP auch auf keinen Fall entsorgen. Das sieht man wahrscheinlich auch in dem Moment etwas enger wenns das eigene Haus ist... ;-)

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #27
Ich habe das CBÖP über euch bzw das Forum kennen gelernt hatte dann lange überlegt ob ich es mal teste nun hben wir schon 3 dieser Packungen verbraucht und was soll ich sagen... wir alle lieben es. Zum Klumpen kann ich wenig sagen da ich nicht weis wie es vorher war mir is aber schon aufgefallen das die Pipihauffen offt wirklich nur so ne Sämige masse sind die man dann nur mit untendrunter Streu wegwerfen kann und sie zerfallen recht leicht ich hatte das immer als normal abgetan nun bin ich aber irgentwie froh zu lesen das sich das villt doch ändert.

Zum entsorgen wir haben uns für das Streu entschieden weil man es eben in die Toilette entsorgen kann und so machen wir es auch. Lediglich wenn die ganze Kiste gesäubert wird entsorgen wir es über den Müll

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #28
Zum entsorgen wir haben uns für das Streu entschieden weil man es eben in die Toilette entsorgen kann und so machen wir es auch.

Ich würde wirklich dringend davon abraten! Ich benutze das CBÖP ja nun wirklich schon seit Jahren. Und trotz 2-3 mal täglicher Reinigung bilden sich mit der Zeit in den Katzenklos am Boden und an den Wänden hartnäckige, borkenartige Ablagerungen, die man kaum noch abkriegt. So sehen dann mit der Zeit auch Eure Toilettenrohre aus.:?. Vielleicht nicht sofort, aber steter Tropfen höhlt den Stein..

Hier in Deutschland ist es übrigens verboten, Katzenstreu über die Toilette zu entsorgen. Hier im Kreis, wo ich wohne, darf man es noch nichtmal in die Bio-Tonne werfen.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #29
Zum entsorgen wir haben uns für das Streu entschieden weil man es eben in die Toilette entsorgen kann und so machen wir es auch. Lediglich wenn die ganze Kiste gesäubert wird entsorgen wir es über den Müll
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder unbeliebt mache: Egal was der Hersteller empfiehlt und auf die Packung schreibt, es ist in Deutschland verboten, Katzenstreu egal welcher Art, über die Toilette zu entsorgen.

Jetzt zitiere ich mich schon selbst, wie gesagt es ist eigentlich verboten, auch wenn es manche Hersteller empfehlen oder sogar damit werben. Ich würde es mich schon allein wegen der alten Abflussrohre nicht trauen, hätte zuviel Bedenken, dass da mal was verstopft und ich dann die Rechnung dafür zahlen muss.

Off-Topic
;) da war die andere Petra eindeutig schneller als ich

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #30
Hmm ihr mögt ja recht haben aber wir haben uns eben genau desswegen für das CBÖP entschieden ausserdem wohne ich ja nicht in Deutschland gut dann is aber nur das problem gelöst das ich es villt darf (ich weis gar net obs bei uns erlaubt is) da wir aber in nem alten Haus wohnen schätze ich mal es ist erst recht nicht erlaubt denn altes haus= Alte leitungen usw.

Na ja ich entscheide das ja leider nicht allein ABER zu meiner verteidigung ich spüle danach echt sehr großzügig nach

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #31
Na ja ich entscheide das ja leider nicht allein ABER zu meiner verteidigung ich spüle danach echt sehr großzügig nach

Also wenn ich mir die "Pipiböller" hier anschaue...die sind doch recht groß und manchmal recht pappig. Sowas würde ich nie im Klo runterspülen.:eusa_think:

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #32
Leute echt! Katzenstreu im Klo runterspülen - das kann doch nicht wahr sein! Würdet ihr das auch machen wenn es euer eigenes Haus wäre? Wisst Ihr denn, was Ihr damit anrichtet? Also Euer Vermieter wollte ich nicht sein, das ist echt nicht ok so mit fremdem Eigentum umzugehen!

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #33
Was mich an dem Link, daß die Entsorgung über die Toilette "nicht erlaubt ist" grad kolossal stört, ist, daß das ohne Quellenangabe einfach so als "Fakt" da steht. Welches Gesetz sagt das? Davon ab, daß ich das inhaltlich natürlich völlig unterstütze und das genau so handhabe - ich wollt das nur grad für Österreich googlen und mußte feststellen, daß ich da schon bei Deutschland scheiter....

Ich benutz ja das CBNG, das aber ebenso (angeblich) über "die Toilette" zu entsorgen ist. Ich würd nie auf die Idee kommen - grad Ferdl produziert Böller, die ich so am Stück gar nicht in meine Toilette kriegen würd....

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #34
Das sind Sachen, da sollte man sich einfach mal bei der Stadt informieren, ob das erlaubt ist, wenn man das so machen möchte.

In meinem örtlichen Stadtblatt oder Amtsblatt stand mal was zur erlaubten Abfallentsorgung.
Unbenutztes Streu dürfte demnach beim Biomüll landen, benutztes jedoch nicht. Wahrscheinlich stand da auch was über das Entsorgen über die Toilette drin, aber da ich mein Streu eh in die schwarze Tonne werfe, hab ich mir das nicht so genau gemerkt.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #35
Was mich an dem Link, daß die Entsorgung über die Toilette "nicht erlaubt ist" grad kolossal stört, ist, daß das ohne Quellenangabe einfach so als "Fakt" da steht.

Eigentlich braucht man dafür kein Gesetz. Katzenstreu gehört einfach nicht ins Klo. Seit ich bei einer Firma arbeite die sich darum kümmert, Verstopfungen zu beseitigen, weiss ich nochmal mehr, was nicht in Klos, Waschbecken usw. gehört. Letzten Endes soll es jeder selbst entscheiden. Wer zuviel Geld übrig hat, kann das Zeug ruhig ins Klo kippen. Sanitärfirmen müssen ja auch leben ;).

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #36
Ich werfe ja auch Essens- oder Katzenfutterreste ins Klo. Was aber viele in meinem Bekanntenkreis so handhaben.:?

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #37
  • CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #38
(soll man ja nicht, weil es angeblich Ratten anlockt) :eusa_shhh:

Na ja, dann gäbs hier halt mal Frischfutter für die Bande:lol:

EDIT: und oben fehlt ein winziges Wort und schon ist der Sinn verfälscht. Ich meinte natürlich: keine Essensreste...:uups:

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #39
Ich schon, wenn Sue manchmal nicht leerfrisst, kommt der Rest ins Klo, stinkt im Abfalleimer zu sehr und wenn ich es im Napf lasse, frisst sich Felix wirklich noch kugelrund.

• CBÖP klumpt nicht mehr richtig Beitrag #40
dto. (soll man ja nicht, weil es angeblich Ratten anlockt) :eusa_shhh:

Da habe ich letztens ein "schönes" Bild einer Kamerauntersuchung gesehen, dass ein Kollege bei einer Verstopfung gemacht hat. Die Konturen toter Ratten kann man da sehr gut erkennen. Also die werden definitiv nicht nur angeblich angelockt. Das wäre kein Job für mich. Es ist absolut abartig, was die aus den Klos rausholen.

Thema:

CBÖP klumpt nicht mehr richtig

CBÖP klumpt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben