Informationen zur Schlangenhaltung

Diskutiere Informationen zur Schlangenhaltung im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen ! Als erstes, es tut mir leid wenn dieses Thema hier nicht richtig ist. Also, ich habe mir schon seit längerer Zeit überlegt eine...
  • Informationen zur Schlangenhaltung Beitrag #1
S

Snake_

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Als erstes, es tut mir leid wenn dieses Thema hier nicht richtig ist.

Also, ich habe mir schon seit längerer Zeit überlegt eine Schlage zuhalten.
Nun hab ich noch keine Erfahrung, was Schlagen angeht.

Ich wollte einmal wissen, welche Schlangen denn "Anfängertauglich" sind ?
Außerdem wollte ich eine Schlange die nicht allzu groß wird.
Ich habe hier ein Terrarium mit den Maßen : 120 cm x 50 cm x 50 cm ( LxHxB ).
Ist das von der Größe her überhaupt geeignet.

Freue mich über viele hilfreiche Tipps.

LG
Snake_

• Informationen zur Schlangenhaltung

Anzeige

• Informationen zur Schlangenhaltung Beitrag #2
Hallo Snake,

nun es gibt keine typische "Anfängerschlangen". Alle Schlangen brauchen Ihre Pflege, es gibt Schlangen die leichter zu halten sind als andere ;)
Zuallererst müsste man wissen in welche Art Schlangen du tendierst, soll es eher eine schlanke Natter oder etwas dickeres sein, wie eine Königspython die auch schon unter die Riesenschlangen geführt werden aber garnicht riesig sind :p

Dein Terrarium kann man natürlich nutzen allerdings nicht für Jungschlangen, denn ein Terrarium muss mit dem Tier mitwachsen, somit ist es für ein juvenlies Tier viel zu groß :)

• Informationen zur Schlangenhaltung Beitrag #3
Hallo Snake,

nun es gibt keine typische "Anfängerschlangen". Alle Schlangen brauchen Ihre Pflege, es gibt Schlangen die leichter zu halten sind als andere ;)
Zuallererst müsste man wissen in welche Art Schlangen du tendierst, soll es eher eine schlanke Natter oder etwas dickeres sein, wie eine Königspython die auch schon unter die Riesenschlangen geführt werden aber garnicht riesig sind :p

Dein Terrarium kann man natürlich nutzen allerdings nicht für Jungschlangen, denn ein Terrarium muss mit dem Tier mitwachsen, somit ist es für ein juvenlies Tier viel zu groß :)

Und das von dir, schäm dich....:021::064::044::044::044:

An TE

in diese Richtung gibt es hier schon haufenweise Threads, schau mal in der Suche, wenn du Fragen zu einzelnen Gattungen hast, dann frage wieder, hier immer wieder aufzuzählen ist auf Dauer doch etwas müßig...

Aber rein zufällig weiss ich, dass dir die Thamnophis sirtalis tetrataenia gut gefallen...

Infos hier:

Gruß

• Informationen zur Schlangenhaltung Beitrag #4
  • Informationen zur Schlangenhaltung Beitrag #5
epic%u00252Bfail%2B8.jpg

Spässle;)

Thema:

Informationen zur Schlangenhaltung

Informationen zur Schlangenhaltung - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Oben