Advantage Nebenwirkungen !!!!!

Diskutiere Advantage Nebenwirkungen !!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hatte vor 2 tagen ungefähr schon ein Thread wegen meine Katzen erstellt um den es um die Flöhe der beiden geht, nun war ich beim TA und...
  • Advantage Nebenwirkungen !!!!! Beitrag #1
U

u_cant_see_me

Hallo, ich hatte vor 2 tagen ungefähr schon ein Thread wegen meine Katzen erstellt um den es um die Flöhe der beiden geht, nun war ich beim TA und habe Advantage Spot On für beide Katzen bekommen, und es vorhin auf beiden eingeflösst, sie sagte ich soll das ruhig auch auf den rücken und am po ein wenig verteilen, nicht nur am Nacken. Nun hab ich das Gefühl das mein Kater Nebenwirkungen zeigt so wie es auf der Packungsbeilage steht, er rennt nämlich die ganze Zeit orientirungslos durch die Wohnung oder zittert am Körper und ist total nervös.
Sollte ich nochmal zum Arzt oder ist es nich weiter schlimm und kann nix passieren?
Wer hat damit auch Erfahrungen gemacht ?

• Advantage Nebenwirkungen !!!!! Beitrag #2
nun war ich beim TA und habe Advantage Spot On für beide Katzen bekommen, und es vorhin auf beiden eingeflösst,

Was genau heißt eingeflößt?
Spot Ons sind ja nur zur äußeren Anwendung da, nicht dazu um sie oral zu verabreichen :shock:. Falls du das getan hast, würde ich umgehend mit dem Kater (am besten mit beiden) zum TA fahren!

• Advantage Nebenwirkungen !!!!! Beitrag #3
So meinte ich das nicht, habe es falsch formuliert, habe es natürlich an den Stellen der Haut angewendet, also im Nacken, Rücken und am Po .

• Advantage Nebenwirkungen !!!!! Beitrag #4
Ah okay. Dann war´s ein Missverständnis (sorry, ich hab mich richtig erschrocken :roll:).
Trotzdem würde ich zumindest beim TA anrufen und nachfragen. Dass Spot Ons oft Nebenwirkungen haben, ist bekannt. Nicht jede Katze verträgt das gut. Ich habe selbst schon mal negative Erfahrungen gemacht und greife deshalb lieber auf Tabletten zurück, auch wenn das Verabreichen dann manchmal schwieriger ist.
Der Tip vom TA, das großflächig zu verteilen, ist nicht so toll. Die Katzen putzen sich schließlich, deswegen macht es Sinn, dass ein Spot On im Nacken aufgetragen wird, damit die Tiere das nicht so leicht ablecken können. In dem Zeug sind normalerweise auch Bitterstoffe drin, damit die Katzen das eben nicht ablecken soweit ich weiß :eusa_think:.

• Advantage Nebenwirkungen !!!!! Beitrag #5
Naja meine TA sagte mir , wenn ich es nur im Nacken verteile halt sich das alles nicht überall verteilt , ich habe das erste mal Advantage benutzt. Naja ich hoffe es passiert nix schlimmeres, ansonsten werd ich mit meinem Kater gleich zum Tierarzt morgen fahren.

• Advantage Nebenwirkungen !!!!! Beitrag #6
Wenn du ihm das Zeug am Po verrieben hast wird er es ganz bestimmt abgeleckt haben. Am Po sind sie ja wahrscheinlich nicht so empfindlich was das Putzen angeht, da werden ihn die Bitterstoffe weniger gestört haben als das klebrige Präparat. Ich würde dir empfehlen zumindest mal bei der TÄ anzurufen und ihre Meinung einzuholen.
Lg

Thema:

Advantage Nebenwirkungen !!!!!

Advantage Nebenwirkungen !!!!! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Hilfe !!! Flöhe gehen einfacht nicht weg !!!!!!: Hallo , ich weiß echt nich mehr weiter mit meinem Nerven, ich habe vor kurzem also ungefähr 2 ein halb Wochen mitbekommen das Mein Kater und meine...
Flohbefall: Hallo Ihr, uns hat es leider erwischt. Unsere Katzen haben Flöhe. Ich habe es am Donnerstag festgestellt. Leider war es da wohl schon zu spät. Ich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben