Ein mehr als Gewichtiges Problem :(

Diskutiere Ein mehr als Gewichtiges Problem :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ihm jetzt erstmal son Gemüseflockenmix gekauft. Naja, begeisterung ist anders, aber er hat nen Teil davon gefressen. Ja, wenn ich dann...
  • Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #21
Ich hab ihm jetzt erstmal son Gemüseflockenmix gekauft. Naja, begeisterung ist anders, aber er hat nen Teil davon gefressen.

Ja, wenn ich dann mal nen Pürierstab habe werd ich es nochmal ausprobieren :lol:

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :(

Anzeige

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #22
Meine Hündin frisst so ziemlich alles, wenn man (ein bisschen) Würstchenwasser von Dosenwürstchen drüberkippt bzw. damit einweicht. Vielleicht einen Versuch wert, um ihm Gemüse schmackhaft zu machen?

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #23
Ja, wenn ich dann mal nen Pürierstab habe werd ich es nochmal ausprobieren
:lol:
Kommt vielleicht etwas spät, aber nimm lieber einen gescheiten Mixer ;).
Mit dem Pürierstab hab ich mich wochenlang mit dem Gemüse abgemüht und bin fast verzweifelt, weil der Karotten, Kohlrabi u.ä. kaum klein bekommt.
Dann hab ich mir aus Verzweiflung einen richtigen Mixer gekauft und der schluckt alles.^^

Bei den Gemüsesorten musst du einfach mal ein bisschen probieren. Die meisten Hunde, die ich kenne, stehen auf Karotte, Gurke u.ä..
Hast du die Gemüseflocken auch richtig eingeweicht? Für manche Hunde muss es richtig matschig sein, damit sie es fressen.

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #24
Huhu, huch garnicht mehr gelesen ^^

Also die flocken frisst er jetzt ohne probleme, schön matschig (danke ^^) und er haut das zeug weg ;)

Naja, karotten gebe ich ihm jetzt ab und an, sie werden fleißig durch die Gegend getragen und drauf umhergekaut, aber nichts gefressen, naja aber wenigstens schonmal was. Banane wollte er auch nicht (war nicht meine Idee, sind ja Kalorienbomben pur ^^)... naja, lustig war nur als er mir mit dickem zahnfleisch entgegen kam :eusa_eh:
Ich mich gewundert, was hat der denn da... ja da isn Stück Karotte vor die Zähne gerutscht und das lag so ungünstig das er es nicht raus bekommen hat :mrgreen:
Es sah so zum schießen aus xDD

Gut, nächste investition, also nach ner vernünftigen küchenwaage, Schuhregal etc pp... ein MIXAAAA :mrgreen:

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #25
Die fette rote Schrift sagt mir 20 Monate sind vergangen...
Und 22 Kilo sind gewichen. Mein Junge ist wieder ein Hund ^^
Ihr habt mir hier mit euern Tipps sehr geholfen, auch den Absprung zum endgültigen barfen.

Was jetzt alles möglich ist.... Stunden lange ausritte,Fahrrad Touren, Stunden langes gassi gehen und toben.
Ich höre kein "tierquäler" mehr sondern nur noch wie schick er ist.

Der Hund wackelt und schlabbert zwar weil seine Haut rum wabbelt, aber er ist wieder der alte. Bloß besser hörend und voller Lebensfreude.

Jetzt darf ich wieder klug scheißen ^^
Und Leute die jammernd ankommen es sei ja sooooo schwer, das der liebe hund abnimmt, aber im gleichen Atemzug ihm.nen Leckerli ins Maul schieben, kann ich nur immer wieder sagen, das liegt sicher nicht am hund, sondern am Menschen die einfach keine Disziplin haben.

Der Blick eines hungernden Hundes mag zwar schwer sein, aber der Anblick eines wild rum wetzenden, tobenden und glücklichen Hundes hebt dies alles wieder auf und ist einfach um Längen besser ;)

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #26
Hier auch nochmal [SCHILD]HUT AB [/SCHILD]

was ihr alles geschafft habt ist wirklich klasse! Nicht nur das er durch "bessere Erziehung", mehr Freiheiten geniesen kann, auch ist er wieder voller Lebensfreude unterwegs, das sieht man ja deutlich auf euren Bildern!

Der Blick eines hungernden Hundes mag zwar schwer sein, aber der Anblick eines wild rum wetzenden, tobenden und glücklichen Hundes hebt dies alles wieder auf und ist einfach um Längen besser ;)

*nimmt diesen Satz und hält ihn Männe unter die Nase*

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #27
Ganze 22?! Wow, das ist beachtlich. Lass dir mal kräftig auf die Schulter klopfen und dem Hübschen aufs Köpfchen tatschen! *schon mal die Hände vorwärm*

Meinen größten Respekt, ehrlich! :D

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #28
Auch von mir: Respekt!

Wann steht die Schönheitsop für die überschüssige Haut an? :mrgreen: Hattest du doch irgendwo mal erwähnt.

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #29
Vielen dank ^^
Das war nur so daher geredet. Ich glaube das ist es nicht wert den Hund solche schmerzen zuzufügen nur damit er wieder straff ist. Klar würde es schöner aussehen, aber ich denke das ist es nicht wert. Ihn Wochen lang ruhig halten zu müssen, nen großer eingriff wäre es ja auch...

Mein ta sagt immer, Hauptsache er ist gesund, Bikini tragen muss er nicht ;)

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #30
Würde ich auch nicht machen ;) War ja auch nur als Witz gemeint :)

• Ein mehr als Gewichtiges Problem :( Beitrag #31
Mein ta sagt immer, Hauptsache er ist gesund, Bikini tragen muss er nicht ;)

und wie sooft hast du mir nun ein abendliches Kopfkino beschert, dass mich beim einschlafen wahrscheinlich mal wieder laut auflachen lässt:lol:

Thema:

Ein mehr als Gewichtiges Problem :(

Ein mehr als Gewichtiges Problem :( - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Meine Kater verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo zusammen, kurze Eckdaten zu meinen Katern: Tenzin: Schwarzer EKH, 1,5 Jahre alt, Kastriert, Letzter Tierarzt check vor einem Monat alles...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Oben