Beschützerinstinkt??

Diskutiere Beschützerinstinkt?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Haben Ninis eigentlich sowas wie ein Beschützerinstinkt? Ich seh das immer wieder bei meinen 3. Yuna versucht häufiger mal den Hannibal in den...
  • Beschützerinstinkt?? Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Haben Ninis eigentlich sowas wie ein Beschützerinstinkt?

Ich seh das immer wieder bei meinen 3.
Yuna versucht häufiger mal den Hannibal in den Hintern zu zwicken.
Wenn Luna das mitkriegt, hetzt sie sofort Yuna von Hannibal weg und zwickt ihr in den Hintern :mrgreen:

(btw: Luna ist nicht mit Hannibal verwandt...also keine Geschwister oder die Mama ;) )

Habt ihr sowas auch mal beobachtet bei euren Ninis?

• Beschützerinstinkt?? Beitrag #2
huhu,
Ich bezweifel dass es beschützer Instinkt ist. Hat wohl eher was mit Dominanz-Verhalten zu tun.
Kann ich bei meinen auch beobachten, meine Dominante lässt auch nicht zu, dass die beiden andern was ohne sie machen ;-)
Tamara

• Beschützerinstinkt?? Beitrag #3
Meine 3 Ninchen machen das auch. Aber nur wenn ihnen nicht passt was der andere gerade macht! Oder sie machen es einafch nur um den anderen zu ärgern!

Thema:

Beschützerinstinkt??

Beschützerinstinkt?? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben