Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung!

Diskutiere Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also, Ich denke da an meinen Hund, als er Fressen wollte, aber nicht konnte. Da habe ich ihm wirklich alles klein gemacht. Wenn er Leberwurst...
  • Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #21
Also,

Ich denke da an meinen Hund, als er Fressen wollte, aber nicht konnte.
Da habe ich ihm wirklich alles klein gemacht.

Wenn er Leberwurst runter bekommt, dann gebe ihm die.
Er braucht ja was zum Fressen.
Besorg morgen mal wirklich Frisches Fleisch oder z.b. Dosen Futter und mach dem das richtig matschig und pampig.
Fressen ist unendlich wichtig, damit er Kraft bekommt.
Damit der Körper auch wieder arbeiten kann.
Püriere ihm das notfalls.
Und evtl mit nem Finger geben.

Er scheint ja Fressen zu wollen.Das ist ein gutes Zeichen.

Ich frage mich grade, ob da nicht doch noch was im Kiefer sein könnte, wo er Operiert bzw die Zähne gezogen wurden bzw der Zahn, welcher die Probleme macht, noch da is.
Wir haben hier auch eine Hündin im Forum gehabt, da wurden auch die Zähne gezogen und am ende war da immer noch was im Kiefer drin.
Das war der Hund von DyingDream.Ich guck mal, ob sie nen Thread dazu hatte.

Mir will aber nicht in Kopf, das da nichts im Kiefer mehr sein soll.
Das kann ich mir einfach nicht Vorstellen, da muss irgendwas übersehen worden sein.:eusa_think:

Wie gesagt, nimm die RöntgenBilder bloss mit.

Wurde auch mal eine Spiegelung im Rachenbereich gemacht und im Magen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schau dir das hier mal an:

Da hat DD am ende die Stücken, welche noch im Kiefer waren Gezeigt und auch ein Röntgenbild.

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #22
Ne, im Kiefer sollte jetzt eigentlich "alles in Ordnung" sein. Der TA wollte ja sogar noch mehr Zähne ziehen, die aber so bombenfest saßen, dass er die ohne sein Kiefer erheblich zu schaden, nicht raus gezogen bekommen hätte. Der Magen wurde auch überprüft-alles in Ordnung. Ich glaub es wurde im letzten Jahr, jeder cm seines Körpers untersucht und nichts gefunden. Ich versteh es auch nicht, da MUSS doch irgendwas nicht stimmen. Besonders bei seinem Kiefer wurden Abstriche und Biopsien gemacht, und nichts kam bei raus. Sonst wär ich ja auch nicht hier wenn wir nicht schon alles versucht hätten, aber mitlerweile scheinen ja sogar die Ärzte ratlos zu sein...:O-.-

Naja...

Okey danke:) les es mir mal durch

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #23
Ich kann das irgendwie alles gar nicht fassen.

Schnieft er viel?
Evtl die Nasennebenhöhlen?

Guck dir mal meinen Verlinkten Thread an.
Die Hündin hatte auch was im Kiefer Stecken.

Hast du dir die RöntgenBilder für die andere Ärztin geben lassen?

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #24
Ja...aber der Fall von ihr ist was anderes weil da ja durch die erste OP die Probleme entstanden sind, Billy hatte die Probleme ja schon vor der ersten OP.

er schmatzt nur immer so komisch wegen dem Schleim aber mit der Nase hatte er bislang noch keine Probleme.

Die Röntgenbilder hat seine Züchterin, soviel ich weiß. Meinst du die Tierheilpraktikerin?

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #25
Warum hat die Züchterin seine Röntgenbilder?

Ah, ihr seit jetzt schon beim Spezialisten, ich dachte, das du der die Bilder zeigst?
Oder sind die von da?
Ich krieg hier grad irgendwas durcheinander.:mrgreen:

Ja, die Probleme kamen danach.
ABER, wenn da im Kiefer noch eine Entzündung ist, dann muss sie ja irgendwo her kommen.
Die Hündin bei meinem Vater auf der Arbeit, schon etwas älter, hatte auch Probleme mit ihren Zähnen und im Kiefer.
Und auch da waren die Probleme im Kiefer von ihren Zähnen.

Du merkst selber wahrscheinlich, das mir nicht in Kopf gehen will, das da rein gar nichts im Kiefer sein soll.
Das geht mir einfach nicht in Kopf rein.
Das muss ja alles irgendwoher kommen. :eusa_think:

Das wurmt mich nun. :eusa_shhh::D

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #26
Die ist unsere Nachbarin und ist mit dem Röntgenbild und seinen Testergebnissen zum Spezialisten gefahren, der konnte damit nichts anfangen und wollte dann dass wir mit Billy einen Allergietest machen, der auch negativ war, jedoch stehen in dem Test ja die Laborwerte drin und da steht dass seine Nieren kaum noch arbeiten und er hohe Leukozyten hat. mit diesen Laborwerten ist unsere Züchterin wieder zum Spezi und der gibt dann eventuell vielleicht morgen eine Diagnose, woran ich aber nicht mehr glaube. srry wenn du jetzt verwirrt bist:(
muss ins bett, morgen schule & so;). wenn es morgen wirklich eine Diagnose vom Spezialisten gibt, schreib ich diese hier natürlich sofort!!;)

Bis Morgen:)

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #27
:eusa_think: Warum kann ein Tierarzt mit einem Röntgenbild nichts anfangen?
Das ja auch seltsam.

Dann hoffe ich, das morgen mal was raus kommt.
Und der arme Wurm wieder zu Kräften kommt.

Brauchst dich nicht Entschuldigen. ;)
Ich drücke ganz doll die Daumen.

Bis morgen. :) Und gute nacht.

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #28
Warum wurde Bubuka's Beitrag einfach so überlesen?
Mein Hund hatte zwar nicht die Symptome wie dein Hund, war aber nicht mehr Lebensfroh.
Bei ihr wurden mehrere Cortison kuren gemacht, da die Ärzte ebenfalls nicht weiter wussten. Das einzige was bei raus kam war Gewichtszunahme und abnahme, wieder zunahme usw.
Bis wir uns entscheiden haben eine Tierheilpraktikerin zu holen, und ich bereue es keinen Moment.
Bei Lilly wurde ebenfalls eine Bioresonanz gemacht und es kam mehr ans Tageslicht, als es die Ärzte überhaupt geschafft haben.
Lilly wird derzeit entgiftet von den ganzen Medikamenten die sie mal bekommen hat und macht nur noch Fortschritte.

Falls die Tierärzte wirklich nichts machen können sind Tierheilpraktiker vielleicht die letzte Lösung (und in unserem Fall die Beste)

Wünsche dir noch viel Erfolg und das es deinem Hund bald besser geht :039:
Denn ich dachte auch schon oft, das Lilly nicht mehr lange macht oder das sie eingeschläfert werden muss.

Danke Vannchen!!

@Vannchen & Bubuka: tut mir wirklich Leid, dass ich den Beitrag unbeachtet ließ, aber es scheint mir einfach zu schön um wahr zu sein, dass nach all den Medikamenten und Behandlungsmethoden, ein Tierheilpraktiker die Lösung ist. Ich mein selbst wenn, dann müssen die Tierärzte uns doch darauf hinweisen!

Die alternativen Behandlungsmethoden werden gründlich unterschätzt. Ich habe mit Bioresonanz und Homöopathie so viele gute Heilerfolge erlebt. Ein Tierarzt wird Dich darauf nicht hinweisen, weil sie davon meist keine Ahnung haben.

Meine Tierärztin ist immer sehr überrascht, wenn sie die Tiere nach der Behandlung durch die Tierheilpraktikerin nochmal sieht. Nur ein Körper, der gestärkt wird, kann gesund werden. Das geht nicht mit Chemie.
Chemie kann immer nur Symptome unterdrücken.

Darum kommt Antibiotika und Cortison wirklich nur in lebensbedrohlichen Fällen in meine Hunde.

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #29
Ich konnte es auch am Anfang nicht glauben und war skeptisch, aber das hat sich jetzt vollkommen ins Gegenteil gedreht.
Ich bin sozusagen mit Homöopathischen mitteln aufgewachsen, weil meine Mutter von Medikamenten usw. nicht immer viel hält.
Mein Bruder hat Krebs seit dem er drei Jahre alt ist. Die Ärzte kamen nicht weiter und haben alles getan, schon fast wie ein Versuchskaninchen benutzt.
Dann kam er in die Hufelandklinik, dort wird mit Naturheilmitteln gearbeitet und mein Bruder wurde auch entgiftet. Seitdem ging bei ihm auch wieder alles bergauf, er rannte wieder um die Tische und hatte Spaß am Leben, davor wussten wir nicht mal ob er überlebt.
Ich weiß, das gehörte jetzt nicht unbedingt hier rein, aber ich möchte nur sagen, das so etwas nicht unterschätzt werden darf.
Chemie ist nicht immer gut.

Lilly ist ein Yorkshire Malteser Mischling ;)

Achja, unser Tierarzt hat uns auch nicht darauf hingewiesen, das ein Tierheilpraktiker helfen könnte.
Meine Mutter lernt viele Leute auf der Arbeit kennen, was oft vom Vorteil sein kann ;).
Ich wusste vorher nicht mal, das es diesen Beruf für Tiere überhaupt gibt.
Hoffentlich geht es Billy heute schon besser!

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #30
Hallo :)

Bin echt erstaunt was für positive Erfahrungen ihr mit Naturheilkunde gemacht habt.
Auch dass deinem Bruder dadurch geholfen werden konnte freut mich sehr zu hören...ich hoffe natürlich für euch dass es ihm auch Dauerhaft besser geht und er geheilt werden kann.

Der Spezialist aus der Klinik konnte mit den Laborwerten nichts anfangen, da das Blut davon vergammelt sei. Also gibt es keine neue Diagnose. Jetzt muss ein neuer Test her, aber ich frag mich wie man an den Laborwerten sehen kann, dass das Blut vergammelt war? :eusa_think:

Liebe Grüüßee

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #31
:shock: Sag mal, was für Tierärzte sind das?
Der eine kann mit dem Röntgenbild nichts anfangen.
Der andere sieht Vergammelte Blutwerte.

Hallo? :eusa_eh:

Wie gehts dem Süssen?
Fütterst du ihn momentan mit weichem?

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #32
Ich kann mich auch nur noch wundern und fragen welchen Ärzten man noch vertrauen kann.
Vor allem müssen wir jetzt alles nochmal machen, nochmal Blut abnehmen und auswerten lassen. Ich versteh es einfach nicht warum die das nicht hinkriegen, die haben das doch studiert oder etwa nicht?! Manchmal hab ich das Gefühl ihr könnt Billy mehr helfen als die und ihr seid keine TÄ. Das kann doch nicht angehn.:( :shock:

Er kriegt jetzt wieder Cortison...das zerstampf ich zu Pulver und misch es in seine Leberwurst, die er Gott sei Dank noch gerne isst. Außer der Leberwurst haben wir noch sowas wie Cesar gekauft, das ist ja so etwas flüssiger und das sollte er auch essen können und wenn nicht püriere ich ihm das auch noch. Ich glaub keiner aus meiner Familie oder die TÄ haben noch Hoffnung dass Billy gesund wird und sprechen schon davon präventiv ihn zu behandeln also nur noch Schmerzmittel und davon dass er sowieso nicht alt wird. Ich kann es nicht fassen, dass ihn schon alle aufgeben, irgendwas muss er doch haben, das sich behandeln ließe!

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #33
Hi,
bitte nicht so schnell aufgeben, da MUSS irgendwas zu finden sein. Es kann doch nicht sein, daß es in B keinen kompetenten TA gibt:eusa_think::shock:. Gibt es dort keine Tiermed. Hochschule?
Mein Henry sollte auch schon 4 x eingeschläfert werden letztes Jahr, wegen einer Vergiftung, und jetzt ist alles wieder gut. 5 Monate päppeln und bangen, aber es hat sich gelohnt. Also nicht zu schnell aufgeben.
Außerdem würd ich gerne mal wissen, wie es denn aussieht, wenn z.b. die Tierm. Hochschule oder irgendeine kompetente Klinik
den Auslöser findet und der Hund geheilt wird. Kann man dann die anderen Stümper belangen und das Geld zurückfordern?

Gute Besserung und viel Glück bei den Ärzten
lg Mara

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #34
Ganz ehrlich? Ich würde WIRCKLICH mal an eine tierheilpraktikerin denken ;)Als Lilly in der Tierklinik war, verkrampft angespannt, nichts mehr mitbekommen, nichts gehört und blind.Die ärzte wussten ebenfalls nicht weiter, sie meinten sie kann diese Nacht, in ein paar Wochen oder Monaten sterben.Das war als sie 2 Jahre alt war, und nun wird sie bald 6 Jahre :)
Off-Topic
Mein Bruder wird nicht mehr ganz gesund, bleibende Schäden von der chemo werden immer bleiben. Aber er ist fröhlich und glücklich, und ich hoffe das bleibt so auch :)

• Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! Beitrag #35
Habe mir das alles noch mal durchgelesen und eigentlich unglaublich, was TÄ zustande bringen: keine Diagnose, dafür AB und Cortison, einfach unglaublich.

Also wenn wir mal auf den Maulbereich und Zähne ect. abstellen, hätten AB die ganze Sache schon lange zu Ende gebracht, auch andere entzündliche Prozesse im Körper werden gestoppt.
Hier scheint aber mehr los zu sein, entweder die Maus hat tatsächlich eine beginnende Vergiftung vom Maul ausgehend oder sollte mal auf Lepto und Parvo untersucht werden, die ähnliche Symptome aufweisen, also sabbern, Blut usw. All das sollte man aber keinen einfachen TA überlassen, sondern einer Klinik, die weit mehr über Erfahrungen besitzen.
Ist da nichts, würde ich dringend einen THP aufsuchen, mehrmals schon angesprochen, scheinbar aber nicht ernst genommen, eine andere Alternative bleibt Dir nicht.
Wie ist sein Allgemeinzustand ? Trinkt und ißt er das Pürierte ? Den Wasserhaushalt musst Du wenigstens aufrechterhalten, notfalls über eine Einwegspritze ohne Nadel, mit der entspr. Wassermischung. Pass schön auf.

Thema:

Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung!

Hilfe, Malteser hat komische Erkrankung! - Ähnliche Themen

Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Oben