Marder im Rudel?

Diskutiere Marder im Rudel? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Habe zur zeit eine kleine Diskussion. Mein Gegenüber behauptet, dass bei ihm im Dorf sich ein Rudel Marder rum treiben würde, das ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marder im Rudel? Beitrag #1
andyp

andyp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe zur zeit eine kleine Diskussion.

Mein Gegenüber behauptet, dass bei ihm im Dorf sich ein Rudel Marder rum treiben würde, das ihm auch schon einige Tiere gerissen hat und auch andere Dorfbewohner dieses Rudel am helllichten Tag schon gesehen hätte.

Dabei dachte ich bislang, dass Marder Einzelgänger und nachtaktiv sind? und will ihm das nicht so recht glauben.

Hat da vielleicht einer näher Informationen, ob es doch evtl Rudelbildung bei Mardern gibt oder hätte jemand ne Idee, was es sonst für Tiere sein könnten, die einem Marder ähnlich sind?

Danke schon mal

Gruß Andreas

• Marder im Rudel?

Anzeige

• Marder im Rudel? Beitrag #2
Marder sind nachtaktiv und bilden devinitiv keine Rudel. Welche Tiere wurden gerissen? Marder stehlen nähmlich Eier und fressen kleine Küken.

Ich habe zwar keinen Plan, was es ist, aber ein Rudel Marder auf jeden Fall nicht!
LG, Flamme

• Marder im Rudel? Beitrag #3
gerissen wurden wohl Tauben, Enten und Hühner

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schonmal danke für deine fixe Antwort:)

• Marder im Rudel? Beitrag #4
Tauben und Hühner... Höchstens ein paar einzelne Marder, die die Gegend unsicher machen. Wobei ich es mir schwer vorstellen kann. Eher Füchse. Wären die vielleicht möglich?
Wobei die auch einzeln und nachts unterwegs sind. Eine vermutlich säugende Füchsin hat bei uns einmal in 2 Wochen 15 Hühner mitgenommen. Da kann man schonmal das Gefühl kriegen, dass ein Rudel unterwegs ist;)
LG

• Marder im Rudel? Beitrag #5
er behauptet ja, dass das Rudel Tagsüber gesehen wurde wobei ich mir dann denke dass es was sein muss, was nem Marder ähnlich sieht, auch tagsüber aktiv ist und Rudel bildet

• Marder im Rudel? Beitrag #6
Also:
Ich habe gerade gegoogelt und herausgekommen ist: nicht wirklich Sinnvolles.
Vielleicht ein Steinmarder mit Jungen? Oder ein Baummarder? Wurden die Tiere nur getötet oder auch mitgenommen? Weist du ungefähr, wie groß die Tiere sind? Tja, die oben genannten Marder sind Einzelgänger, aber Iltis ist zu klein für ein Huhn.
LG

• Marder im Rudel? Beitrag #7
Eine Fähe mit Jungtieren wird's im Januar wohl kaum sein.

Wenn dein Bekannter das tatsächlich so gesehen hat, dann sollte er's mal filmen und an eine auf Musteliden spezialisierte Institution schicken (Otterzentrum Hankensbüttel käme mir da spontan in den Sinn), denn Rudelbildung beim Steinmarder wäre doch tatsächlich eine bahnbrechende neue Erkenntnis, welche der Wissenschaft bisher verborgen geblieben ist.

Edit: Die Tagaktivität ist jedoch nicht ungewöhnlich, Steinmarder machen das hin und wieder.

• Marder im Rudel? Beitrag #8
ok, danke, werd es so weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marder im Rudel?

Marder im Rudel? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...

Neueste Beiträge

Oben