welpe - wunder pickliger po..

Diskutiere welpe - wunder pickliger po.. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; mein welpe mittlerweile 9 wochen alt, hat einen wunden pickligen po. quasi wie beim baby. der po ist nicht offen, aber halt wund bzw extrem rot...
  • welpe - wunder pickliger po.. Beitrag #1
twietsetwatse

twietsetwatse

mein welpe mittlerweile 9 wochen alt, hat einen wunden pickligen po.
quasi wie beim baby. der po ist nicht offen, aber halt wund bzw extrem rot und pickel konnte ich auch fest stellen.
ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon das kommen soll. alles ist wie gehabt. nichts neues und geleckt hat sie sich auch nicht.
es ist noch nicht super schlimm daher frage ich liebere bevor ea schlimmer wird, was ich tun kann. puder?

lg

• welpe - wunder pickliger po.. Beitrag #2
In diesen Fall desinfiziere ich mit Wasserstoffperoxid 3%/Apotheke und nehme Penaten-Creme hält besser und länger, kannst es auch mit Bepanthen-Wundsalbe machen, dann aber öfters eincremen und das war es auch schon, nach 2/3 mal hast Du wieder Ruhe.

• welpe - wunder pickliger po.. Beitrag #3
Huhu,

in diesem Fall würde ich zu einem Tierarzt raten. Aus der Entfernung und ohne Bilder können wir keine Diagnose geben und bei Welpen experimentiert man nicht ;) Vielleicht ist es eine Kontaktallergie, vielleicht verträgt er auch das Futter nicht, was er jetzt bekommt. Abklären solltet ihr das in jedem Fall.

• welpe - wunder pickliger po.. Beitrag #4
Komisch nur dass der TA das nicht gleich bemerkt hat. Ihr wart doch eben erst :eusa_think:

Ich würde auch auf jeden Fall den Arzt nen Blick drauf werfen lassen. Das garantiert eine möglichst schnelle Heilung.

• welpe - wunder pickliger po.. Beitrag #5
Komisch nur dass der TA das nicht gleich bemerkt hat. Ihr wart doch eben erst :eusa_think:

Ich würde auch auf jeden Fall den Arzt nen Blick drauf werfen lassen. Das garantiert eine möglichst schnelle Heilung.
der ta konnte dies nicht bemerken, da es komischerweise erst gestern auftrat :eusa_think: und dass sie das futter plötzlich nicht mehr verträgt?! ich weiß nicht. nagut ich werde mal eimem ta drauf schauen lassen

• welpe - wunder pickliger po.. Beitrag #6
Hat der TA denn irgendwas gegeben? Eine Wurmkur oder so? Vielleicht reagiert er darauf :eusa_think:

Thema:

welpe - wunder pickliger po..

welpe - wunder pickliger po.. - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben