2 Weibchen - rammeln andauernd

Diskutiere 2 Weibchen - rammeln andauernd im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde lieber zu nem Rammler raten wenn das möglich ist. Eine Kastra beim Weibchen ist schon ein großer Eingriff. Musste meine eine Dame...
  • 2 Weibchen - rammeln andauernd Beitrag #21
Ich würde lieber zu nem Rammler raten wenn das möglich ist. Eine Kastra beim Weibchen ist schon ein großer Eingriff. Musste meine eine Dame Kastrieren und es tat mir so unglaublich leid, sie hatte große Schmerzen. Dazu rate ich nur wenn es aus gesundheitlich Gründen sein muss.
Und so wie du es beschrieben hast hätten sie auch genug Platz zu dritt. Ich hatte meistens auch solch ein Gespann (zur Zeit sind sie nur zu Zweit) und die Herren(kastriert) haben immer gezeigt wer die Hosen anhat. Hatte nie Probleme wenn genug Platz da war. Erst als die Weiber zwischenzeitlich alleine waren:)() ging das Gezicke los obwohl sie fünf Jahre friedlich zusammen gelebt haben.
Überleg es dir auf jeden Fall gut.

• 2 Weibchen - rammeln andauernd Beitrag #22
Ich werde das auch erst mal mit einem Rammler versuchen.

Bin schon auf der Suche danach. Und wenn sich das verhalten nicht ändert kann man immer noch über eine Kastration Gedanken machen.

Ach ja. Gestern waren wieder fellBüschel auf dem Boden zu finden. Nach einer Zeit hat puschel das sogar durch die Gegend getragen. Sieht schon komisch aus. Sie guckt die voll süß an mit einem Weihnachtsmann Bart :D
Zusätzlich hatte sie gestern noch Heu mit geschleppt. Aber ist das normal das die ihr fell isst? Und nicht gerade wenig. Hinterher hat sie nichts mehr im Mund gehabt und im zimmer lag auch nichts.

• 2 Weibchen - rammeln andauernd Beitrag #23
Ja das halte ich auch für die bessere Idee. Lass sie aber trotzdem noch vorsichtshalber untersuchen.

Also mit dem Fell kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, wenn sie das frisst. da kann sie ja verstopfung von bekommen oder es können sich Haarballen im Magen/Darm bilden (was bei so viel Fell nicht unwahrscheinlich ist). Wenn sie sich sowieso kein nest baut, würde ich ihr das an deiner Stelle abnehmen. Nicht, dass das noch gefährlich wird:?

• 2 Weibchen - rammeln andauernd Beitrag #24
In der Regel spucken sie das Fell aber aus. Zur Sicherheit kann man was zur Haarballenausscheidung geben, wie Bezo-Pet. Mach ich bei meiner Dame, aber sie hat auch ständig Magenprobleme, da kleinere Machtkämpfe immer wieder vorkommen können.

Freut mich, dass du dich für einen Hasenmann entschieden hast, das wird den Weibern gut tun.

• 2 Weibchen - rammeln andauernd Beitrag #25
und keine angst vor dreierkombis, das kann super gehen. ich hab drei, die lieben sich heiß und innig;)

• 2 Weibchen - rammeln andauernd Beitrag #26
Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Wie sieht es denn mit einem aus, der 1 Jahr alt ist? Also etwas jünger als meine beiden.

• 2 Weibchen - rammeln andauernd Beitrag #27
das alter ist eigentlich unerheblich ich hab hier nen 1 jährigen mit ner 4 jährigen und einem fast 8 jährigen sitzen
kommt auf den charakter an obs klappt

Thema:

2 Weibchen - rammeln andauernd

2 Weibchen - rammeln andauernd - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
2 Rammler, eins markiert extrem: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben