Hase hinkt

Diskutiere Hase hinkt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Habe gerade festgestelle das meine Häsin Luna, ihren Fuß beim rennen nicht ganz belastet:cry: . Hinken kann man nicht sagen, aber auch nicht...
  • Hase hinkt Beitrag #1
L

LunaStelle88

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe gerade festgestelle das meine Häsin Luna, ihren Fuß beim rennen nicht ganz belastet:cry: . Hinken kann man nicht sagen, aber auch nicht das es nichts ist. Sie rennt bei uns im Wohnzimmer herum als wäre nichts, aber man sieht eben auch das sie etwas hat. Sie frisst wie immer, trinkt usw. Ein Bruch könnte es doch nicht sein, sonst würde sie doch nicht rennen? Außerdem ist sie auch nicht gestürzt. Das einizge was sein könnte ist dies: Ab und zu jagen sich unsere 2 Hasen im Käfig. Sie beißen sich nicht, sondern sie rennen sich einfach nur hinterher. Könnte sie vielleicht gegen den Käfig gestoßen sein?

was meint ihr was das sein könnte? Klar ich gehe morgen zum tierarzt, aber ich wäre schon etwas beruhigt von eurer Antwort

• Hase hinkt

Anzeige

• Hase hinkt Beitrag #2
Also ich wunder mich auch manchmal, dass meinen beiden beim Haken schlagen gegen nen Schrank oder so nichts passiert. Von daher kann ich mir das schon vorstellen.
Ich glaub, ich würd sie mal nicht so exzessiv rumlaufen lassen, um das Bein zu schonen. Da das natürlich auch doof ist, direkt morgen zum TA.
Wie sieht denn Dein Käfig aus? Wie groß, mit Gitter usw.?

• Hase hinkt Beitrag #3
Meine jagen sich auch öfters...
Einmal hat sich Lilly dabei sogar eine Kralle abgebrochen:shock:

Wenn du den eindruck hast, das etwas nicht stimmt wäre es vielleicht besser, wenn du zum TA gehst.

LG asaret

• Hase hinkt Beitrag #4
War nun heute beim TA und sie hat sich zum Glück nichts gebrochen. Er meinte das dies wohl eine Verstauchung ist, und sie in circa 3 - 4 Wochen wieder recht fit ist. Hat dann auch noch eine Spritze bekommen und gut wars. Soll die beiden Hasen jetzt noch 2 Tage trennen (und die vermissen sich jetzt schon, obwohl sie nebeneinander stehen :cry: .

Thema:

Hase hinkt

Hase hinkt - Ähnliche Themen

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben