Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe!
Diskutiere Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo...wir hatten grade unsere kleine Meeri dame, die wir seit ca. 2 Wochen haben und die ca. 8-9 wochen alt ist auf unserem schoß..auf einmal...
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #1
Hallo...wir hatten grade unsere kleine Meeri dame, die wir seit ca. 2 Wochen haben und die ca. 8-9 wochen alt ist auf unserem schoß..auf einmal quiekt sie kurz und dann lag da auf einmal ein ca. 3 cm langer toter embryo...
was machen wir denn jetzt???
Müssen wir sofort zum nottierarzt odereicht morgen mittag?? machen uns extreme sorgen...sie frisst normal und läuft auch ganz normal durch den käfig..nur leckt sie sich immer wieder zwischen den beinen....
hat da jemand erfahrung?? oder einen rat??
LG
-
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu,
Ich würde sofort zum Tierarzt fahren.
Wenn da schon ein totes Tier aus ihr gekommen ist, dann kann es sein, das noch mehr in ihr drinnen sind.
Ruft da bitte sofort an beim Notdienst.
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #3
Hey,
ja, fahr bitte sofort zum Tierarzt. Vielleicht kann man das Leben der anderen Meeris noch retten. Ansonsten ist es für die Mutter auch immens wichtig, dass keine Reste in der Gebärmutter bleiben. Morgen Mittag kann für die Mutter schon zu spät sein.
Lg
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #4
Off-Topic
Mal ne kurze Interessensfrage, war das Kleine mit 3 cm noch in der Entwicklungsphase oder schon "fertig"? Ist ja schrecklich sowas :shock: Ich glaub ich hätte da nen Schreikrampf gehabt :eusa_think:
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #5
nein, sah nicht im geringstens aus wie ein meerschweinchen...ganz furchtbar..wir waren so unendlich schockiert...wo finde ich denn die nummer vom nottierarzt in unserer umgebung?? bei googel kommen nur normale tierärtzte..nirgens steht, wer dienst hat..
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #6
Luna & Artemis
Moderator

Sonst google nach einer Tierklinik, die haben 24h Dienste. Viele Tierärzte haben es auch eingerichtet das wenn man nach den Sprechzeiten anruft eine Rufumleitung zum nächsten Not TA kommt oder die Nummer durchgegeben wird.
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #7
Achje, das ist ja grausig
Kommt da nichts, wenn du nach "Tierarzt Notdienst" oder so googelst?
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #8
Ohje das hört sich ja furchtbar an, gibt es denn was neues?
Muss ja wirklich ein riesen Schock für euch gewesen sein, tut mir leider für euch ......
Mit 3 cm ist es ja noch lange kein Schweinchen :?. Da würde ich mir auch richtig Sorgen machen !!
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #9
So, entschuldigung, dass ich jetzt erst wieder Antworte...waren dann beim TA und sie wurde durchgecheckt..sie ist wohl auf und die Tierärztin meinte, dass ihr Körper es wahrscheinlich, aufgrund dessen, dass sie noch ein sehr kleines zierliches und eben uach junges schweinchen ist, den embryo praktisch abgestoßen hat, da ersonst zu einer Gefahr für sie geworden wäre... der "Züchter" von dem wir unsere kleinen sorgenkinder aufgenommen haben hat den wurf wahrscheinlich nicht frühgenug getrennt..und naja...
wir werden sie noch etwas beobachten aber es sieht alles super aus...ein Glück..das war wirklich ein Schock...die Ärztin (haben ihr den emryo mitbegebracht) war auch echt blatt von dem kleinen Ding...
Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten

-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #10
Wurde ein Ultraschall oder Röngten gemacht?
War ja wohl kein besonders guter Züchter... Habt ihr noch weitere Schweine?
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #11
ja ein ultraschall, es gibt kein weiteres embryo und der bauch ist ganz weich..ja züchter ist da auch absolut das falsche wort...naja jetzt haben sie sich gut in die Gruppe eingewöhnt udn alls ist weider gut.. und wir haben den schock auch so weit verdaut..^^
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #12
Den Schock kann man sich wohl nur erahnen...
Aber man könnte fast sagen: Besser so, als das das Baby riesig wird und nicht durch gegangen wäre, am Ende hätten in dem Fall beide sterben können...
-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #13
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht...zumal unsere maus eben noch SEHR klein war und das mit ziemlicher sicherheit nicht ohne große komplikationen geschafft hätte...aber toi toi toi alles gut gegangen

-
-
Auf einmal embryo auf dem schoß? Hilfe! Beitrag #14
also ich hätte mich riesig erschrocken wenn da plötzlich so ein Kleines Ding bei mir auf dem Schoß gelegen hätte
Gehts der " Mami " wieder gut ??
Thema: