Elektrohalsband?

Diskutiere Elektrohalsband? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hy weis jemand wo ich ein elektrisches halsband herbekomme- ebay und google gibts nix. bitte mich nich für mnen tierquäler halten ich brauch es...
  • Elektrohalsband? Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
hy

weis jemand wo ich ein elektrisches halsband herbekomme- ebay und google gibts nix.
bitte mich nich für mnen tierquäler halten ich brauch es nämlich nicht um ihn zu disziplinieren sonder um ihn zu schützen

• Elektrohalsband? Beitrag #2
nicht um ihn zu disziplinieren sonder um ihn zu schützen
Das versteh ich nicht, wenn ich ehrlich bin :eusa_think:

• Elektrohalsband? Beitrag #3
Das versteh ich nicht, wenn ich ehrlich bin :eusa_think:

hab ich mir gedacht ;)

es ist so: wir haben einen holzzaun 3 lagig mit strom dazwischen und ganz unten eigentlich fasst am boden läuft noch ein stromband damit die hunde eben nicht rausgehen. mein schwarzer schafft es aber immer unten durch zu schlüpfen ohne einen schlag zu bekommen , und er läuft wenn man mal grad nicht aufpasst raus und auch einige 100 meter weg zwar noch aufm weg aber das is egal , er läuft auch mit andern leuten mit was ich ihm auch irgendwie abgewöhnen will aber nicht weis wie. es ist auch wenn ich ausreiten gehe und eigetlich weit weg bin schlupft er durch und kommt nach. hier ist es nur leider so das wenn hunde ausserhalb des grundstücks alleine sind darf man sie abschiesen und das wird auch gemacht. ich will nur das er lernt das er wenn er unterm zaun durch schlupft nen schlag bekommt. so ein halsband sol ja niocht so schlimm sein ! versteht ihr das ist ja nur zu seiner sicherheit .

• Elektrohalsband? Beitrag #4
so ein halsband sol ja niocht so schlimm sein

Jeder der das behauptet soll sich vor meinen Augen mal so eins um den Hals binden und ich drücke ab, wann ich lustig bin. Damit er genauso unerwartet wie der Hund auch eine gewischt bekommt. Dazu gab´s hier aber auch erst einen Thread. Kann auch sein, dass dein Hund noch raus rennt, sich aber aus Angst vor dem Schlag nicht mehr zurück traut. Ich würde da ja eher an der Erziehung arbeiten, dass er eben nicht mehr so abhaut.

• Elektrohalsband? Beitrag #5
Meine Onkel benutzt auch ei. Stromhalsband damit der Hund nicht wegrennt. Ich nenne es auch nicht "Sicherheit für den Hund" . Der Hund rennt manchmal noch in diese Kabel und schreit wie amm Spies.
Schlieslich habt ihr dafür zu sorgen dass der Zaun ausbruchsicher ist.

• Elektrohalsband? Beitrag #6
Gehört zwar nich hierhin, aber wie wärs wenn ihr denn Zaun unten mit zB Wildzaun dichtmacht bis zu der Höhe wo der Hund nicht mehr mit den oberen Elektrozäunen in Berührung kommt. Klar ist erstmal ne Investition, gerade bei großem Grundstück, aber doch für alle besser, gesünder und viiiiiel ausbruchssicherer.;)
Falls du zu dem Thema noch Tipps haben oder dich austauschen willst, kannst du ja nen passenden Thread öffnen, hier ist ja doof. Ich denke auch nicht dass dir hier wer Einkaufstipps für so ein ekel-Halsband gibt;)

• Elektrohalsband? Beitrag #7
ja vllt mach ich das ... ich will ja nix böses für mein hund und habs auch schon andners versucht und wenn ich da bin bleibt er ja da.aber wenn ich grad die pferde versorg oder mal länger nich hinschaue naja . da gibts doch auich vberschiedene stärken und ich würd das sicher bei mir ausprobieren und nur die vibrationsstufe einschalten das tut ja dann wirklich nix. aber ich mach mal nen thread auf für alternativen ;)

• Elektrohalsband? Beitrag #8
. da gibts doch auich vberschiedene stärken und ich würd das sicher bei mir ausprobieren und nur die vibrationsstufe einschalten das tut ja dann wirklich nix. aber ich mach mal nen thread auf für alternativen ;)

aber dann wird der Hund das ja auch irgendwann ignorieren und du müsstest immer eine stufe höher schalten.

• Elektrohalsband? Beitrag #9
Ich bin sicher einige werden schon wütend wenn sie nur das thema lesen. ich war und bin eigentlich immer noch ein feind von sowas aber ich weis grad nix anderes. Und zwar möcht ich nur das er lernt nicht unter dem zaun durchzuschupfen und nix anderes. wenn ich da bin macht er es nicht aber wenn ich mal ein bisschen länger nicht auf ihn achte schwups ist er draussen er läuft nicht so weit weg, aber weit genug das man ihn abschiesen darf , das darf man hier nämlich sobald er nicht mehr im grundstück ist. Wenn ich ihn dann ruf kommt er auch wieder und dann kann ich ihn ja nicht dafür bestrafen das er raus ist weil er ja wiedergekommen ist. ich dachte das wenn ich das band auf vibration stelle tut das ja nix ausser ihn erschrecken es vibriert also und erbekommt kein strobschlag. ich weis mir sonst keinen rat.
weis jemand wo man das herbekommt oder besser noch wie man ihm das anders austreiben kann und zwar schnell.

lg

• Elektrohalsband? Beitrag #10
Kann man den Zaun denn nicht unten dicht machen?

• Elektrohalsband? Beitrag #11
ja das geht zur hälfte und wird dort auch gemacht sobald es finanziel möglich ist doch kann ich das nicht bei den pferden machen, wenn die in ein maschendraht oder so reintreten und sich verwickel das ist mir zu gefährlich und dadurch kann er dann raus

• Elektrohalsband? Beitrag #12
ich will das ja niocht dauerhaft verwenden sondern nur bis er es verstanden hat. das sollte hoffentlich schneller passieren und dann kommt das ding wieder weg

• Elektrohalsband? Beitrag #13
Und was hast du dann davon, wenn er sich erschreckt?Das ist nur eine Unterdrückung und ein Umgehen, des Problems.

Hier heisst es,
1.Zaun dicht machen
2. Üben, Üben, Üben und noch mehr Üben.

Alles andere wird nach hinten los gehen.
Du tust dir und schon gar nicht deinem Hund, damit einen gefallen.
Stell dir mal vor, du Nutzt das Halsband, wenn er ausm Zaun raus ist, Erschrickt und ist dann ganz weg?

Lass die Finger davon. ;)

• Elektrohalsband? Beitrag #14
die Hunde wissen aber genau, wann sie das halsband tragen und wann nicht und werden es wieder versuchen.

• Elektrohalsband? Beitrag #15
Dann darf er einfach nicht mehr raus, wenn ihn keiner im Auge behalten kann.

Es ist ja auch nicht so, dass du das Halsband dreimal benutzt, Hund hat verstanden also kann das wieder weg.
Hund ist nicht doof und merkt natürlich auch bald, dass es von dem Halsband kommt. Und probiert auch immer mal wieder seine Grenzen.
Außerdem ist es doch eh sinnlos, wenn es so ist wie du beschreibst. Das Halsband musst du immer PUNKTGENAU auslösen, also in dem Moment, in dem sich der Hund an dem Zaun zu schaffen machen will. Das kannst du aber gar nicht, da du ja sagst, dass er nie etwas tut, solange du hinsiehst.

Edit: Und sollte er es doch tun wenn du hinsiehst kannst du es auch anders unterbinden.

• Elektrohalsband? Beitrag #16
Es dürfen bei euch keine Hunde abgeschossen werden, wenn sie ihr Grundstück verlassen. Das dürfen sie nirgends in Deutschland.;)

• Elektrohalsband? Beitrag #17
ich glaub sie wohnt in Ungarn ;)

• Elektrohalsband? Beitrag #18
Es dürfen bei euch keine Hunde abgeschossen werden, wenn sie ihr Grundstück verlassen. Das dürfen sie nirgends in Deutschland.;)
Sie lebt aber in Ungarn und dort sind die Gesetze leider anders. :(

• Elektrohalsband? Beitrag #19

jup ich bin ja nicht in deutschland und hier unten ist es anders;)

• Elektrohalsband? Beitrag #20
hab nen neuen thrad aufgemacht also nicht das wir den hier versaun ;)

Thema:

Elektrohalsband?

Elektrohalsband? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...

Neueste Beiträge

Oben