Elektrohalsband?

Diskutiere Elektrohalsband? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Muss der Hund denn den ganzen Tag draußen bleiben? Oder kann er euch rein, wenn du mal nicht da/in Sichtweite bist? Man könnte alternativ über...
  • Elektrohalsband? Beitrag #21
Muss der Hund denn den ganzen Tag draußen bleiben? Oder kann er euch rein, wenn du mal nicht da/in Sichtweite bist?

Man könnte alternativ über eine Schleppleine nachdenken, die so fest gemacht wird, dass er nicht mehr soweit bis zum Zaun kommt, um drunter her zu krabbeln. Aber auch nur, wenn du ihn wirklich gerade nicht in der Sicht hast oder keine Zeit hast, um richtig auf ihn aufzupassen. Also nur in diesen Zeiträumen und nicht den ganzen Tag. Wäre zumindest eine gute Übergangslösung, bis man mit ihm trainiert hat, dass er nicht vom Gründstück krabbeln soll.

• Elektrohalsband? Beitrag #22
ner er is eigentlich drin wenn ich auich drin bin aber wenn ich die pferde versorge is er draussen und da schau ich halt ned immer .. ja schlppleine aber dann kanne r ned so rumlaufen . mal schaun

• Elektrohalsband? Beitrag #23
Nuja, wenn du eine Schleppleine kaufst, die halbwegs den Bereich des Gartens abdeckt? Schleppleinen gibts ja auch für gute 20 m und mehr. Wäre ja so gesehen nur für die Zeit, wo du gerade nicht acht geben kannst. Fänd zumindest ich nicht so tragisch, wie das Nutzen von diesen Elektrohalsbändern, bei denen auch nicht gesagt ist, dass sie helfen. Mit Pech verknüpft er das mit den Pferden oder dir und wird euch gegenüber aggressiv.

• Elektrohalsband? Beitrag #25
Bitte tu das dem Hunf nicht an! Da gibts sicher noch andere Varianten, außer sowas (mit Wasser vllt?).
LG

• Elektrohalsband? Beitrag #26
Bitte nicht immer Wasser als harmlose Methode anpreisen.
1. in diesem Fall eh sinnlos, da der Hund ja nicht ausreißt wenn sie schaut bzw in der Nähe ist
2. bei empfindlichen Hunden kann auch Wasser eine Menge Schaden anrichten! Klar, muss jeder selbst einschätzen. Aber hier lesen viele mit und es soll keiner lesen, dass Wasser uneingeschränkt empfohlen wird!

• Elektrohalsband? Beitrag #27
Off-Topic
Bitte tu das dem Hunf nicht an! Da gibts sicher noch andere Varianten, außer sowas (mit Wasser vllt?).
LG
Bolonka Zwetna,
Wenn du solche Methoden in einen Thread wirfst, dann Begründe sie bitte.
Warum andere Methoden, warum Wasser, etc...

Es bringt niemandem was, wenn man einfach einen Satz ins Thema wirft und dann den Ersteller mit weitern Fragen sitzen lässt. ;)
Es wäre daher lieb, wenn du es in Zukunft begründest.

Lg

• Elektrohalsband? Beitrag #28
Okay, also ich würde kein Elektrohalsband verwenden, weil ich es als eine Art Tierquälerei empfinde und ich es einfach nur schrecklich finde, wenn man den Hunden ein Band um den Hals macht und dann ein Stromschlag "kommt", von dem der Hund nicht "flüchten" kann. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt erklären soll...:eusa_think: Das klingt jetzt vllt ein bissl blöd oder auch übertrieben, aber ich denke da immer an den Film Garfield, wo der Hund Odie ein Elektrohalsband anhat.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine;). Ach ja, wegen dem Wasser... es war nur mein erster Gedanke, weil man ja oft davon hört (Halsband mit "Wassersprühgerät").
LG

• Elektrohalsband? Beitrag #29
Off-Topic
Ach ja, wegen dem Wasser... es war nur mein erster Gedanke, weil man ja oft davon hört

Und genau das finde ich (als Besitzers eines Hundes, für den das tatsächlich traumatisch wäre) eben so bedenklich. Und wenn man das schon als "Erziehungsmethode" nennt, sollte man bitte auch darauf hinweisen, welche Gefahren es mit sich bringen kann!

• Elektrohalsband? Beitrag #30
Heyy... Es gibt doch auch Alternativen für so ein Halsband. Also ohne Strom nur mit Vibration. Die haben wir für unsere Hunde damit sie wenn wir große Gassi Runden im Tagebau gehen sie auch auf weiter Entfernung (und wenn sie schon halb einem Hasen hinterher sind, noch auf uns aufmerksam gemacht werden) Die Halsbänder die haben sind i.wie in 100 Stufen regulierbar. Vibriert halt wie ein Handy... Bei der Hündin reicht ne kleinere Stufe und beim Rüden muss es etwas höher sein da es ihn sonst nicht juckt :D An dem Halsband ist auch noch ein Ton den du abspielen kannst. Unsere beiden haben wir beigebracht auf den Ton sofort stehn zu bleiben und sich hinzusetzen. Wir haben die Dinger auch zu ihrem Schutz da bei uns mehrere Straßen in der Nähe sind... Die Teile sind meiner meinung humaner als solche richtig elektrischen Teile.. (Ich hab mal an eins drangefasst und das tut wirklich ganz schön weh)
LG Jamuna

• Elektrohalsband? Beitrag #31
Ich dachte immer die Elektrohalsbänder sind hier sowieso verboten, dann wirst du in einem (deutschen) Forum wohl auch keinen finden, der sagen kann wo man so eines kaufen kann..

Ich würde auch eine schleppleine im Garten festmachen, damit kann der hund doch noch gut durch den Garten gehen :)

• Elektrohalsband? Beitrag #32
Die Teile sind meiner meinung humaner als solche richtig elektrischen Teile..

Ansichtssache. Das mit dem Ton... ja. Aber ansonsten, nein. Hast du dir so ein Teil schonmal um den Hals geschnallt, einem Kumpel die Fernbedienung in die Hand gedrückt und gesagt er soll irgendwann mal abdrücken?
Auch da fände ich Schleppleine und ein anständiges Antijagdtraining angebrachter.

• Elektrohalsband? Beitrag #33
äm hallo leute ich wollt hier keine streitereien verursachen , war nur ne frage is auch schon wieder abgehakt und ausserdem drückt man da doch nicht irgendwann ab sondern wenn er schman macht ne is was ganz anderes

• Elektrohalsband? Beitrag #34
ausserdem drückt man da doch nicht irgendwann ab sondern wenn er schman macht

Gut. Dann sag dem Kumpel, er soll drücken wenn ihm etwas an deinem Verhalten missfällt ;) Ist dasselbe. Der Hund weiß nicht, was kommt und welches Verhalten nicht erwünscht ist. Also kommt es für ihn überraschend. Er ist nicht so darauf vorbereitet wie du, wenn du es dir zum Testen mal an den Handrücken hälst.
Und dann muss er auch erst mal raus finden, was genau das falsche Verhalten ist, was den ein oder anderen Schlag nötig macht. Oder Vibration. Ist vielleicht nicht ganz so schlimm, aber auch unnötig, da es sinnloserweise erschreckt und im Blödfall traumatisiert.

• Elektrohalsband? Beitrag #35
aber ein stromband gibt ihm auch einen schlag ? er schaffts halt trotzdem irgendwie und ehrlichgesaGT Is mir lieber er bekommt ein stromschlag als das er abgeknallt wird ;)

• Elektrohalsband? Beitrag #36
aber ein stromband gibt ihm auch einen schlag ? er schaffts halt trotzdem irgendwie und ehrlichgesaGT Is mir lieber er bekommt ein stromschlag als das er abgeknallt wird ;)
Sind dir Psychischen Folgen auch lieber?

Warum Übst du nicht mit deinem Hund?
Was ist daran so schwer?
Und was ist mit dem Link von mir oben?

Ich finde diese Halsbänder sind Kontraproduktiv.
Du wirst mehr Probleme mit deinem Hund bekommen, als das du sie löst.
Sichert den Zaun richtig, So lange muss der Hund halt anders Gesichert werden.

Solche Halsbänder sind doch wirklich nur ein Umgehen, der Probleme und kein dran arbeiten...

• Elektrohalsband? Beitrag #37
Ich versteh nicht, warum du ihm nicht einfach eine Schleppleine dran machst. Hat er halt nicht so viel Bewegungsfreiheit - na und? Ist ein Stromschlag da besser? :eusa_eh: Oder bring ihn wieder rein, wenn du keine Zeit hast, aufzupassen. Oder mach ihm nur die Schlepp dran, wenn du gerade mit was andern beschäftigt bist. Mach den Zaun dicht oder üb einfach mit ihm, bis er weiß, dass er nicht abhauen darf. Das sind doch eine Menge Alternativen, die - meiner Meinung nach - weit besser sind, als dem Hund einen Stromschlag zu verpassen.

• Elektrohalsband? Beitrag #38
schon klar aber alternative eins .. kein geld ;)
zwei er ioeht sich alles aus selbst ein geschirr festbinden is demnach ncih

• Elektrohalsband? Beitrag #39
Es gibt Panikgeschirre, die Ausbrechen so gut wie unmöglich machen. Ich kann mir vorstellen dass so ein Geschirr und eine Schleppleine billiger sind als so ein Halsband.

Und wie gesagt, wie willst du dieses Halsband bedienen? Du sagst er haut ab wenn du weiter weg bist oder länger nicht hinsiehst.
Damit das aber funktioniert musst du IN DEM MOMENT drücken, in dem er sich da zu schaffen macht. Wenn er schon unter´m Zaun durch ist wird er es mit irgendwas x-beliebigem verknüpfen, aber nicht damit, dass er nicht raus darf. Also bitte erklär mir, wie du dir das vorstellst...

• Elektrohalsband? Beitrag #40
Ich denke so ein Halsband ist teurer wie so ne Schleppleine ;)!

Thema:

Elektrohalsband?

Elektrohalsband? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...

Neueste Beiträge

Oben