Kater macht mir Sorgen..

Diskutiere Kater macht mir Sorgen.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu liebe Community (: Mein Kater wirkt in letzter Zeit irgentwie komisch, anders als sonst. Also, er ist 2 1/2 Jahre alt und kastriert...
  • Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #1
Cat8

Cat8

Huhu liebe Community :)

Mein Kater wirkt in letzter Zeit irgentwie komisch, anders als sonst.
Also, er ist 2 1/2 Jahre alt und kastriert. Außerdem ist er Freigänger. Nun schläft er in letzter Zeit sehr viel. Er geht eigentlich gar nicht mehr raus. Er steht eigentlich nur noch auf um kurz draußen sein Geschäft zu verrichten, kommt wieder rein isst was und geht sofort wieder schlafen.
Er wirkt irgentwie so wie wenn er die ganze Zeit müde wäre. Außerdem haben wir vor 2 Tagen ein Häufchen in dem Esszimmer "gefunden".
Allerdings hatte er auch ein bisschen an seiner Hüfte kleben, deßhalb wissen wir nicht ob er gekotet hat oder ob er sich draußen auf ein Häufchen gesetzt hat.
Seine Ohren sind warm aber nicht heiß, seine Nase ist normal, rosa aber trocken.
Denkt ihr er ist krank? Ich verzweifle..
Und noch was, ich bin noch nicht Volljährig, kann ich dann überhaupt ohne Eltern zum TA? Meine Mutter denkt ich übertreibe, wobei ich doch nur das beste für meine Katzen will und mein Dad kann nicht denn er hatte einen Herzinfarkt..
Helft mir bitte! Danke

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #2
Ab mit dem Kater zum TA. plötzliche Verhaltensveränderungen sprechen für eine Krankheit und gerade wenn das schon eine Weile geht ohne Besserung würde ich zum TA gehen.

Wie alt bist du denn?

Prinzipiell sollte es kein problem sein als Minderjährige zum TA zu gehen, wichtig ist eben,d ass du bezahlen kannst.

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #3
Ich bin 13. Bezahlen kann ich aufjeden Fall, ich lege immer etwas für meine Tiere auf die Seite.
Mit Rad oder so ist für den Katet zu stressig oder?

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #4
Hast du die Möglichkeit mit der Bahn oder dem Bus zu fahren?

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #5
Ja schon. Aber ich fahre eine Stunde mit Bus&Zug bis ich endlich da bin.
Ich glaube ich frag meine Tante und vielleicht fährt mich meine Mum ja doch noch. Weil sonst sind ihr die Katzen eigentlich sehr wichtig.

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #6
Hast du niemand, der dich fahren kann? Freunde, Verwandte? Ich glaube mit dem Rad wäre es wirklich zu stressig, vor allem, wenn es eine längere Fahrt ist.

Aber find ich richtig toll, dass du in deinem Alter so an deine Katzen denkst, ich kenne viele (fast) Erwachsene, die das nicht tun und ihr Geld lieber für was anderes ausgeben, anstatt ihrer Katze was gutes zu tun :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht ändert deine Mutter ihre Meinung ja noch, wenn du ihr sagst, dass du die Behandlung bezahlen würdest :)

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #7
Auch ich bin echt überrascht wie Erwachsen du rüber kommst. Wie rührend du dich um die Katzen kümmerst und vor allem, das du Geld bei Seite legst, damit du im Ernstfall den Tierarzt bezahlen kannst.
Ich drück dir die Daumen, das dich doch wer fahren kann

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #8
Ja. Ich weiß nicht, ich frag morgen ein paar ob sie mich hinfahren könnten.

Oh danke. :)
Ich hab ihn und seine Schwester gefunden als sie noch Babys waren, sie waren abgemagert und krank, da hab ich sie aufgenommen und jetzt leben sie bei uns. Deßhalb sind sie mir auch sehr wichtig, ich liebe sie. :)

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #9
Mein Kater wirkt in letzter Zeit irgentwie komisch, anders als sonst.

Wenn es einem Katzenhalter schon auffällt, dass sich Mieze "komisch" verhält, stimmt meistens was nicht. Katzen sind ja Meister im Verbergen von Schmerzen oder Krankheiten.

Bitte rede nochmal mit Deinen Eltern, dass es wirklich wichtig ist, dass der Kater schnellstens zum TA kommt.

Viel Erfolg und alles Gute!

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #10
@Cat8: Rede einfach mal mit deinen Eltern. Hab grade einen Thread gelesen, da wollten die Eltern auch nicht zum TA. Das Ende des ganzen war, das Tier musste eingeschläfert werden, als es dann endlich einem TA vorgestellt wurde.

Ich glaube nicht, dass es in deinem Fall so tragisch ist, aber sicher ist sicher ;) Also ab zum TA mit dem kleinen :)

• Kater macht mir Sorgen.. Beitrag #11
Falls es deinen Eltern zur Überzeugung hilft: Es ist besser, für wenig Geld Vorzubeugen als für grosse Summen nachzubehandeln ;)

Und: Hut ab, für deine Leistung. Es zu merken ist das eine und so zu reagieren ist das andere :clap:
LG

Thema:

Kater macht mir Sorgen..

Kater macht mir Sorgen.. - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben