Australian Shepherd als Anfängerhund?!

Diskutiere Australian Shepherd als Anfängerhund?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mini Toy inzwischen gibts 3 Größen :D wobei Toy meiner Meinung nach etwas über bzw "unter"-trieben ist Oo
  • Australian Shepherd als Anfängerhund?! Beitrag #21
Mini Toy inzwischen gibts 3 Größen :D wobei Toy meiner Meinung nach etwas über bzw "unter"-trieben ist Oo

• Australian Shepherd als Anfängerhund?! Beitrag #22
Off-Topic
Ach, Infano. Ich hab das doch nicht auf meine zwei direkt bezogen ;). Dass die über drüber super toll sind, ist ja offensichtlich und selbstredend :mrgreen:. Eher eben auf das Thema Aussie. Und dass einige eben schon vom Thema an sich schon genervt sind, lese ich auch hier im Forum nicht zum ersten Mal.

• Australian Shepherd als Anfängerhund?! Beitrag #23
Off-Topic
Mini Aussies sollen einfach nur kleinere Aussies sein, der Rasse aber sonst in allem ähneln. Bei Toy Aussies hingegen wurden kleine Rassen reingemixt.

• Australian Shepherd als Anfängerhund?! Beitrag #24
Huhu,

hier bei uns gibt es einige die denken der Aussie kommt erzogen zur Welt. Leine brauchen die ja nicht und wenn se in andere Hunde rennen oder an Joggern usw rumspringen sinds immer die anderen die Schuld sind...

Ich finde schon, dass der Aussie n Modehund geworden ist. Die Rasse an sich nervt mich nicht, nur die armen Exemplare die unterfordert vor sich hin vegitieren und andere Hunde angehn, unerzogen sind usw. Gepaart mit Besitzern die perfekt sind weil sie ja n Aussie haben und die anderen nur Mischlinge... nervt es doch :silence:

LG

• Australian Shepherd als Anfängerhund?! Beitrag #25
Ich mische mich mal als Nicht-Hunde-Halter dazu;)

Ich bekomme auch immer mehr von Aussies mit. Früher war es eigentlich nur mein großer Bruder, der von dieser Rasse total ergriffen war, das ist er aber auch schon sehr lange. Für ihn ist der Aussie schon immer der absolute Traumhund gewesen, nicht nur wegen der Schönheit, sondern auch wegen der Power und Intelligenz, die diese Rasse auszeichnet.
Ich finde Aussies ja auch total toll, bin sowieso so ein Hütehunde-Fan:uups:

Natürlich sind diese Hunde vom Aussehen toll, aber sich nur deshalb für diese Rasse zu entscheiden, finde ich ganz ehrlich ziemlich naiv.
Ich kenne nur einen Aussie persönlich und der war der totale Angsthund. Dem durftest du auf keinen Fall von hinten kommen, ohne dass der völlig austickt und erschrickt. Der hatte einmal sogar sein Herrchen vor Schreck ins Bein gebissen. Aber das liegt wahrscheinlich an der Vorgeschichte des Hundes, da er an einer Autobahn ausgesetzt wurde und so ins Tierheim kam.:?
Außerdem hat er sehr schnell gelernt, war beim Tricksen immer super motiviert und man hat einfach gemerkt, dass er viel konnte und demnach auch viel Förderung brauchte.

Jedoch merke ich auch, dass sich das Thema "Australian Shepherd" immer mehr häuft.
Alleine wenn man mal die ganzen Kleinanzeigen durchforstet stößt man auf so viele "Züchter" alla "süße Aussie-Welpen suchen neues zu Hause":roll:

Es wird meiner Empfindung nach wirklich immer mehr:? Vergleichbar mit dem ganzen Chi-Nachwuchs, der da angeboten wird ist es zwar auf keinen Fall, aber wenn ich mal so darüber nachdenke, dass ich früher nur ganz selten einem Aussie begegnet bin und darum dachte, es sei eine nicht so "berühmte" Rasse, da bin ich doch auch recht erstaunt, wie ausgelutscht mir das momentan schon vorkommt.

• Australian Shepherd als Anfängerhund?! Beitrag #26
Hier bei uns in der Gegend hab ich bisher nur einen Aussie gesehen. Wuerde mir persoenlich keinen holen. Die Rasse sieht wunderschoen aus...keine Frage. Aber mir gefallen andere einfach besser.

Und ich kann mich der Fraktion nur anschliessen, jeder faengt mal an und wenn man genau plant kann es auch ein Australian Sheperd werden.

Thema:

Australian Shepherd als Anfängerhund?!

Australian Shepherd als Anfängerhund?! - Ähnliche Themen

Fütterung Welpe Australian Shepherd Mischling: Hallöchen, wir werden wahrscheinlich Ende Juli einen Australian Shepherd Mischling (Vater Aussie und Mutter ein Mischling aus Collie, Flat Coated...
Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
Die "Hunde-Schwangerschaft - Teil 2": Und wie ich es mal wieder hasse..... das leidige Thema was ich in meiner "Mensch-Schwangerschaft" schon hatte geht nun in meiner...
Golden Retriever, Hovawart oder Australian Shepherd???: Hey Leute!! Also ich fang dann jetzt mal an. Ich wünsche mir wirklich sehr einen Hund, und vllt. werde ich auch einen bekommen. Ich habe leider...
Oben