E.C- neuer Käfig?

Diskutiere E.C- neuer Käfig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich werde mir in absehbarer Zeit 2 neue Kaninchen (Löwenköpfchen) holen. Nun ist es aber so, dass mein letztes Kaninchen an e.cuniculi verstorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • E.C- neuer Käfig? Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Ich werde mir in absehbarer Zeit 2 neue Kaninchen (Löwenköpfchen) holen.
Nun ist es aber so, dass mein letztes Kaninchen an e.cuniculi verstorben ist und ich überall lese, dass die Krankheit höchst ansteckend ist.
Da ich das gleiche Schlammassel nicht noch einmal durchleben will, habe ich jetzt überlegt, einen neuen Käfig zu kaufen.
Allerdings bin ich Studentin und habe das Geld auch nicht so locker sitzen, dass ich mal eben für 80 Euro einen neuen Käfig kaufe.
Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht lieber doch den alten nehme.
Was meint ihr? Ist die Ansteckungsgefahr gegeben, auch wenn ich ihn sauber mache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E.C- neuer Käfig?

E.C- neuer Käfig? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
Oben