Welli-Männchen schreit ununterbrochen

Diskutiere Welli-Männchen schreit ununterbrochen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe seit 5 Jahren ein Wellensittichpärchen (Männchen und Weibchen, beide Handzahm). :D :049::054: sie dürfen den ganzen Tag im Zimmer...
  • Welli-Männchen schreit ununterbrochen Beitrag #1
P

peekabooo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit 5 Jahren ein Wellensittichpärchen (Männchen und Weibchen, beide Handzahm). :D :049::054:
sie dürfen den ganzen Tag im Zimmer fliegen (habe auch an den Wänden Äste befestigt, wo sie immer rumtoben)
Jeden Tag gibt es frisches Obst, Gemüse etc. und sie leben in einer großen Voliere.
Folgendes Problem:
Mein Männchen schreit seit einem Jahr ununterbrochen, sobald es früh wird, fängt er schon an. Ich bin mit meinen nerven bald am Ende.
Was ich immer beobachte ist, dass mein Männchen auch seit einem Jahr versucht, ständig das Weibchen zu besteigen. Sie lässt es aber nicht zu und dann fängt er an noch mehr zu schreien. Kann es denn vlt. daran liegen, dass er sexuell frustriert ist? :(

Hat jemand hier die gleichen Probleme?

• Welli-Männchen schreit ununterbrochen Beitrag #2
Hallo peekaboo,

versuch ihn vom Bruttrieb herunter zu bekommen.
Halt das Zimmer etwas kühl, verdunkel schon früh Abends den Raum und lass vor allem das Obst und das Gemüse komplett weg.

Es könnte sein, dass er unzufrieden ist, weil die Henne nicht mitmacht. Brüten lassen solltest du sie aber unter keinen Umständen, denn das ist Stress pur für beide und kann schwere Komplikationen mit sich ziehen, die man als Laie nicht bewältigen kann.

Liebe Grüße
Amber

• Welli-Männchen schreit ununterbrochen Beitrag #3
Nebenbei sei noch erwähnt, dass Wellis in den Morgenstunden wirklich aktiv und laut sind, das war bei meinen Hähnen auch so. Ganz unnormal ist es also leider nicht. Vielleicht würde es ja helfen, den Raum wirklich abzudunkeln, damit du nicht schon um 6 oder 7 direkt von ihnen geweckt wirst? Das hat bei mir häufig geholfen (leider nicht immer, Elvis hatte die Eigenschaft, sich von der Dunkelheit nicht abschrecken zu lassen. :mrgreen:)

LG, Lunai

Thema:

Welli-Männchen schreit ununterbrochen

Welli-Männchen schreit ununterbrochen - Ähnliche Themen

Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...
Aussenvoliere und Einrichtung: Hallo, vor einen halben Jahr habe ich mir eine Außenvoliere gebaut mit den Grundmaßen (BxLxH) 1,5x1,5x 2,30. An 2 Seiten habe ich Draht und an...
Ein Freund für unseren Welli: Unser Welli (Bibo) lebt jetzt schon 7 Jahre bei uns. Leider haben wir jetzt erst erfahren, dass man diese Tiere nicht alleine halten sollten und...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben