Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg

Diskutiere Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Docy ist auf jeden Fall ein sehr gutes Antibiotikum. Meines Wissen sollte es auch bei Mykoplasmose helfen, eine Erkrankung, die sich bei Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg Beitrag #21
Docy ist auf jeden Fall ein sehr gutes Antibiotikum.
Meines Wissen sollte es auch bei Mykoplasmose helfen, eine Erkrankung, die sich bei Ratten auch als schwere Atemwegsinfektion äussern kann.

Die Pasten bekommst du im Zoofachgeschäft. Das sind beides Pasten für Katzen - aber bitte nicht die Extra-Versionen nehmen, bei denen wurde zusätzlich Taurin zugesetzt. Die Menge ist zwar noch nicht schädlich, aber wann immer es geht, sollte man Taurin meiden bzw. die Menge so gering wie möglich halten.
Malz-Paste gibt es auch speziell für Nager, aber die Katzenpaste tut es auch. Es gibt auch Vitaminpaste, jedoch sollte man damit vorsichtig sein, da man Vitamine überdosieren kann. Mit Käse- und Malzpaste kann man aber nicht so viel falsch machen. Einfach nicht ne halbe Tube aufs Mal füttern, das kann zu Durchfall führen.

Babybrei und Fruchtzwerg sind aber auch Dickmacher, keine Sorge. Biete ihr, solang sie so Probleme beim Atmen hat, viel Breiiges an. Das kann sie besser aufnehmen. Wenn die Atemwege dicht sind, fällt kauen und knabbern einfach schwerer.

• Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg Beitrag #22
Malzpaste gibt es auf jeden fall im futterhaus und sowas wie käsepaste denke ich mal auch.
Ich hab die malzpaste dann immer sozusagen um die spitze der spritze gewickelt,dann die bei mir waren es auch 0,04 ml rausgesprotzt vorsichtig und drauf geachtet, dass das in der paste bleibt. Meine haben das dann total begeistet genommen uns davon ajch noch ordentlicb zugenommen ;-)
Wenn du es sonmachst aber vorher gu ke ob sie die paste überhaupt nimmt. Ich hab zwischen meinen 6 eine dazwis hen, die die paste nicht nimmt ;-)

NIENOR war sxhneller, aber da szimme ich auch zu 100% zu

• Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg Beitrag #23
das mit der Käsepaste war ein super Tipp - vielen
vielen Dank. Habe das Gefühl das röcheln wird schwächer.
Aber sie ist halt noch sehr schwach und richtig wackelig
auf den beinen. Denke aber das AB wirkt :p

• Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg Beitrag #24
Doxy ist echt nen Wundermittel, wenns in der richtigen Dosierung gegeben wird ;-)
Und wenn das Röcheln schon etwas weniger ist, dann ist das ein gutes Zeichen. Dass sie schwach ist ist klar, aber das sollte werden ;-) Spätestens wenn die Atemwege wieder etwas freier sind, wird sie auch wieder gern fressen (meine hatte kaum die Atemwege frei, da war sie nicht mehr aus dem Futternapf zu kriegen :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg

Meine Ratte Röchelt und Niest ganz arg - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Chronisch Kranke Ratte: So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
Oben