Kater und Hund zusammenführen

Diskutiere Kater und Hund zusammenführen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure wertvollen Tipps :) Ich habe seit 2008 und 2009 zwei Kater. Einen Maine Coon Kater namens Sammy und...
  • Kater und Hund zusammenführen Beitrag #1
L

leijona

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure wertvollen Tipps :)

Ich habe seit 2008 und 2009 zwei Kater. Einen Maine Coon Kater namens Sammy und einen EHK namens Mau
Die beiden sind reine Wohnungskatzen (waren sie schon bevor ich sie geholt habe) und sind es nach wie vor und werden es auch bleiben...
Jetzt werde ich in ca 4-6 Monaten zu meinem Freund auf den Bauernhof ziehen.
Dort "wohnt" jedoch auch eine Hündin (8 Monate alt, Schäferhund). Diese ist an die Katzen die dort im Dorf und auf dem Bauernhof rumrennen gewohnt...

Wie kann ich die Hündin und meine beiden Kater nun am besten Schritt für Schritt aneinander gewöhnen?
Ich habe mal was gelesen davon, etwas mit nach Hause zu nehmen was nach der Hündin riecht. Somit könnten sich meine Kater schonmal auf die Hündin "geruchlich" einstimmen.

Man muss dazu sagen, das es auch nicht ganz so einfach ist, da wir knapp 80 km auseinander wohnen. Das heißt, mit mal schnell vorbei fahren sieht es da auch schlecht aus...

Hatte von euch schonmal wer ähnliche Probleme und wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank schonmal und LG :)

Thema:

Kater und Hund zusammenführen

Kater und Hund zusammenführen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
zusammenleben Hund und Katze: Hallo :) Ich habe vor 4 Monaten eine 1 1/2 Jahre alte Hündin adoptiert. Bereits vorhanden waren 2 erwachsene Kater. Die Eingewöhnung klappte nach...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Katerzusammenführung, kann man bei null anfangen?: Hallo liebes Tierforum, Mein erster Beitrag hier und es geht um eine Frage zu meinen zwei Katern. Im Mai diesen Jahres hab ich einen Kater...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben