Blasengrieß

Diskutiere Blasengrieß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja eigtl schon. das weiß ich nicht...er pinkelt ja auf streu...da kann man das schlecht sehen, aber ich sie tage schonmal dass da was weißes auf...
  • Blasengrieß Beitrag #21
ja eigtl schon. das weiß ich nicht...er pinkelt ja auf streu...da kann man das schlecht sehen, aber ich sie tage schonmal dass da was weißes auf seinem kot war, hat er wohl draufgepinkelt...sah aus wie kalk so weiß halt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*aber ich sah die tage schonmal sollte es heißen

• Blasengrieß Beitrag #22
wenn er weißes auspinkelt, dann wird es der blasensand sein den du auf dem röntgenbild gesehen hast, wenns rauskommt ist es gut:)

• Blasengrieß Beitrag #23
ja ok, war aber noch nciht sooo viel...soo eben wieder beim arzt gewesen, er wollte wieder nicht pinkeln, nun soll ich sein klo leer machen und dann den urin da mit ner spritze raussaugen und ihr hinbringen...nun is er voller infusionen, seine eine seite hängt schon so komisch und wackelt wie pudding...oh je oh je ich hoffe echt dass das bald ein ende hat und er endlich wieder putzmunter wird...was für ein stressiger tag heute für ihn, der hat jetzt die schnautze voll und versteckt sich ganze zeit und will auch nich fressen...:( ich hoffe heute abend wieder, halte ihm immer mal was hin, aber nö...

ja das blöde ist ja dass sie es nciht ausdrücken konnte...so ist es ja ncoh in der blase und ob alles rauskommt von selber weiß man auch nicht nech, nicht dass sich da noch ein stein bildet...das würde mich umbringen..

wie ist das mit ästen kann ich ihm die noch geben??

• Blasengrieß Beitrag #24
hat er schmerzmittel bekommen und was heißt er hängt an einer seite runter?
äste ? klar kannst du ihm äste geben

• Blasengrieß Beitrag #25
ja das ist wohl die flüssigkeit...keine ahnung hängt da son bissl als wenn halt wasser drin ist, ärztin meinte ja kommt von den infusionen...er hat eben gepinkelt, hat gedauert und er hat wieder gedrückt dabei...die pipi ist trüb und so gelb bräunlich...

hm irgendwie ist der urin doch eher klar als trüb, keine ahnung, irgendwie son zwischending...aber von blasenschlamm nix zu sehen...und bei kaninchenwiese steht ja klarer urin weist auf kalziummangel hin^^ haha ich werd irre -.- naja will ihr jetzt mal den urin bringen mal sehen was sie sagt

• Blasengrieß Beitrag #26
wenn er klar pinkelt muss das kein zeichen von calziummangel sein, sondern kann einfach auch ein zeichen dafür sein , dass der blasensand nicht mit ausgeschieden wird, weil er zu zähflüssig ist. frag die ta mal ob sie eurologist kennt. das aber auf keinen fall geben wenn es oxalschlamm ist!!! denn dann kann es schlimmer werden

• Blasengrieß Beitrag #27
ja dann bleibt er ja in der blase und wird zu einem stein oder was...sie kriegt ihn ja nich ausgedrückt...nun habe ich wieder gelesen, dass romana salat nich täglich verfüttert werden soll weil der sehr vitaminreich ist...aaaalllteeeer man muss ja studieren um alles richtig zu machen...was man auch alles lesen muss um bescheid zu wissen, das kann doch echt nciht sein ey..son kleines kaninchen und so viel aufwand

• Blasengrieß Beitrag #28
lass dich nicht verrückt machen, achte darauf, dass er viel frifu bekommt und dass das calzium/phosphor verhältnis in ordnung ist. lass gucken was da im urin drin ist. mehr kannst du zur zeit nicht machen, es gibt noch ein homöopatisches mittel das ausschwemmend wirkt sabal serullatum. frag deine ta danach und auch nach dem eurologist, wie gesagt vor der gabe ist es aber sehr wichtig zu wissen aus was der sand besteht! sonst kann es im falle von oxalat schlimmer werden

• Blasengrieß Beitrag #29
Nitrat ist eine Verbindung aus den Elementen Stickstoff und Sauerstoff. Pflanzen benötigen den Stickstoff des Nitrates zum Aufbau von Eiweiß. Nitrat selber ist nicht giftig, es ist aber die Vorstufe des gesundheitsschädigenden Nitrits. Im Körper wird das Nitrat von Mikroorganismen zu Nitrit reduziert. Nitrit ist giftig. Zeichen einer Nitritvergiftung sind: Speicheln, Durchfall, Muskelzittern, Schwäche, Taumeln, Zyanose.In geringen Mengen ist ein Verzehr Nitrathaltiger Nahrungsmittel unbedenklich. Jedoch sollten stark belastete Lebensmittel wie z.B. Spinat, StielmangoldKopfsalat, Endivie, Eissalat, Feldsalat, Spinat, Stielmangold, Rote Beete etc. nicht als Hauptfutter eingesetzt werden. Hin und wieder ein Salatblatt ist bei einer abwechslungsreichen Fütterung unbedenklich.

wie soll man sich bitte bei sowas nicht verrückt machen? man soll hauptsächlich salat füttern, aber wie soll man das machen wenn fast alle salatsorten sowas aufweisen wie da oben steht... -.- alter verwalter!!!

es soll einerseits abwechslungsreich sein aber wie soll das gehen bei solchen informationen...entweder enthalten die sorten zu viel kalizium, denn soll man auf ein gutes kalzium phosphor verhältnis achten, dann nicht zu viel hier von dann nich zu viel davon und da is viel nitrat drin und da oxalsäure...ey das kanns doch echt nicht sein oder...??? wo bitte bleibt da der spaß?? ich hab echt die schnatze sowas von gestrichen voll von dem ganzen...!

• Blasengrieß Beitrag #30
1. wer hat gesagt du sollst hauptsächlich salat füttern?
es geht ging darum hauptsächlich blättrig zu füttern ,) darunter zählen z,b auch kohlsorten, aber du kannst auch was sehr gut ist frische küchenkräuter verfüttern nd natürlich auch salate.
und hör auf dich vollzumüllen mit 1000 verschiedenen seiten im internet, das macht dich verrückt.
und nun beruhigst du dich mal und hörst auf rumzuspinnen. ganz ehrlich atme tief durch und hör auf auszuflippen: du hast oben eine liste da stehen sachen drauf , die du gut füttern kannst
also beruhig dich mal!

• Blasengrieß Beitrag #31
ja ihr sagt mir das doch andauernd...viel blattgemüse ja...ist salat kein blattgemüse?? ich habe schon alles durch an salaten und kohlsorten und er hat trotzdem probleme...viele sachen darf man aber auch nich täglich geben (endivie) wenn ich aber son fetten endivienkopf hole und ich ihm davon nur 2 blätter geben darf in einer woche was mache ich mit dem rest? ich wollt mich nicht nur noch von salat ernähren...
er frisst heute so gut wie gar nix...ist wohl echt am ende von dem tag...er hat heute abend 3 blätter chicoree, 3blätter endivie, 1stängel dill, 2 blätter lollo, 2 blätter chinakohl, möhre, zuchini und tomate bekommen...ist das jetzt zu viel salat??
und zu kräutern...wenn man nach der kalzium phosphor liste auf diebrain geht dürfte man ja gar keine kräuter verfüttern weil die alle extrem viel kalzium enthalten...und das darf mein kleiner gerade gar nicht...
ich kann bei sowas einfach nicht ruhig bleiben...sry...wie soll man auch bei soviel scheiß vielen informationen...woher soll man denn wissen was richtig ist? ich kann mich ja nur daran orientieren was im inet steht...weil ich es auch nicht besser weiß und wenn dann da so viel verschiedenes geschrieben wird wie soll man da noch die ruhe bewahren wenn man nur das beste für sein tier will??? dann wird es auch noch ständig krank...ich bin ein mensch der nicht die stärksten nerven hat wie du bestimmt schon festgestellt hast...deswegen bin ich echt am ende...:´(

darf er gar nicht stimmt nicht, aber reduziert mein ich

• Blasengrieß Beitrag #32
krümel ich kann das ja verstehen :058: frische kräuter kannst du geben z,b weil da ja zwar calzium mit aufgenommen wird ,aber eben gleichzeitig auch flüssigkeit. und kaninchen brauchen das calzium auch für zähne und knochen. was du heute abend gegeben hast, hört sich doch schon sehr gut an und nein, das ist nicht zuviel salat
das einzige was ich an frischem nicht füttere und ich hab ja auch nen blasenkandidaten ist möhrengrün, kohlrabiblätter, rote beete und mangold
endivie kannst du täglich füttern , warum denn auch nicht? man macht sich schnell verrückt. wie ich füttern würde an deiner stelle hab ich nun mehrfach gesagt, ich kanns nur immer wieder wiederholen. wichtig ist, dass du deiner ta vertraust und wie du sagst pinkelt er doch , oder? wann sollst du denn wieder hin? dann würde ich das gesammelte urin mit hinnehmen und untersuchen lassen und noch mal röntgen lassen ob es besser geworden ist.
ich gebe meinem übrigens dann auch immer noch ananassaft (direktsaft) mit wasser verdünnt. obs hilft darüber streiten die geister. lass den kleinen mann für heute am besten mal in ruhe, ich geh ja mal davon aus dass er schmerzmittel bekommen hat. und du ruh dich auch mal aus

• Blasengrieß Beitrag #33
ihr sagt mir das doch alles...blättriges...ist salat nicht blättrig? ich habe schon alles durch an salaten und kohl...aber man darf ja auch vieles nicht täglich geben, was aber mache ich dann jedes mal mit dem rest wenn er nicht täglich mehrere blätter von einer sorte darf weil es sonst zu viel nitrat enthält oder sonst irgendwas...ich wollte mich nicht nur noch von salat ernähren...er bekam heute abend 3 blätter chicoree, 3 blätter endivie, 1 stängel dill, 2 blätter lollo, 2 blätter chinakohl, möhre, tomate und zuchini...ist das zu viel salat? und wenn man sich das kalzium phosphor verhältnis von den kräutern anguckt auf diebrain dann dürfte man das ja gar nciht verfüttern, die enthalten alle mega viel kalzium...das darf meiner ja nun gerade nicht so viel...ich möchte einfach nur dass mein tier gesund ist, ich habe nicht die stärksten nerven wie du sicherlich schon bemerkt hast, deswegen bin ich echt am ende...ich mache mir wirklich große mühe aber anschein habe ich alles oder viel falsch gemacht...ich kann mich ja auch nur nach dem inet und so was im forum geschrieben wird richten weil ich es nicht besser weiß und wenn man dann so viele verschiedene infos bekommt...ja was bitte soll man denn machen, was ist richtig...aber ja gut...ich versuch mich mal zu beruhigen...tut mir leid...

wie soll man einer tierärztin vertrauen die sagt gib ihm möhrengrün -.-

ich dachte der erste beitrag kam nicht an deswegen nochmal geschrieben, also nicht wundern

• Blasengrieß Beitrag #34
krümel lies bitte was ich geschrieben habe sonst macht das hier alles keinen sinn. ich hab dir deine fragen jetzt schon zum wiederholten male beantwortet und komm mir langsam vor wie in einer endlosschleife. also nochmal, die dinge auf der liste die ich dir geschrieben habe, kannst du täglich füttern! ja blättrig heißt salat, auch salat, denn blättrig heißt auch kohl wie z,b chinakohl und co , die man auch täglich füttern kann, ebenso wie frische kräuter oder mairübchenblätter um nur ein paar beispiele zu nennen. und NEIN du hast nicht zuviel salat gefüttert heute abend!
was ich an deiner stelle füttern würde findest du nun mehrfach in meinem vorherigen beiträgen, ebenso wie ich weiter vorgehen würde. ich wiederhole es nun nicht nochmal. ich hoffe dein tier wird bald wieder gesund

• Blasengrieß Beitrag #35
bleib ruhig, ich habe doch geschrieben ich dachte der erste beitrag wurde nicht gesendet weil er nicht erschien, dann nochmal geschickt und gesehen der erste ist ja doch da...so blöd bin ich nun auch nicht, danke...den urin hat sie schon, sie will ihn untersuchen und mich dann anrufen. er hat brennesseltee stehen und wasser mit apfelsaft...trinkt er von alleine nicht...hab ihm vorhin was eingeflößt...

• Blasengrieß Beitrag #36
gehts noch krümel? ich hatte meine antwort bereits abgeschickt und da deine nachänderungen nicht gesehen.
weißt du was ich bin jetzt mal raus, ich antworte dir hier die ganze zeit wie ich finde sehr geduldig, kann auch verstehen dass du aufgewühlt bist, aber jetzt ist auch mal gut, vielleicht kann ja mal ein anderer auf deine fragen antworten

• Blasengrieß Beitrag #37
ja du wurdest genauso patzig...aber egal...will mich jetzt hier nicht streiten. als ich es abschickte dachte ich auch dran hatte sie bestimmt noch nicht gelesen...ES TUT MIR LEID UND ICH DANKE DIR SEHR FÜR DEINE GANZEN ANTWORTEN UND DEINE GEDULD! es war ein echt harter tag, ich war 3x beim arzt...und ich weiß dass ich anstrengend bin...kann leider nix dafür...bin in allen dingen immer so verrücktmacherrisch und perfektionistisch, ganz schlimm...wie gesagt bitte um entschuldigung, war nicht böse gemeint! :-*

• Blasengrieß Beitrag #38
ist ok. ich geh jetzt schlafen

• Blasengrieß Beitrag #39
ja ich bin sowas von wach...aber ich werde auch bald ins bett, danke nochmal und gute nacht!

krümel hat die ganze nacht nichts von dem salat oder gemüse gegessen.....
es kann sein dass er heu gefressen hat, aber das weiß ich nicht genau, weil sein klo genauso aussieht wie gestern abend...
gestern abend hat er ja auch ein bisschen gefressen, dill, petersilienwurzel und tomate und heu...das wars
was soll ich mit ihm machen? ich hielt ihm eben alles nochmal vor die nase, er hat nichts angerührt nur geschnuppert...
als ich ihm dann ne getrocknete karotte hinhielt und ein pellet hat er dies gefressen...
was will er mir damit zeigen? er frisst nur ncoh das was er nicht darf???
ich versteh ihn nicht...was soll ich jetzt tun? das was so wichtig ist frisst er nicht...passt es ihm vllt nicht und er hat einfach keine lust drauf? ich weiß es nciht...:(

• Blasengrieß Beitrag #40
wenn er nicht frisst wirst du mit ihm wieder zum ta müssen! zähne sind in ordnung?

Thema:

Blasengrieß

Blasengrieß - Ähnliche Themen

Einstein fast gestorben...: Hallo, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, deshalb konnte ich bis jetzt nicht erzählen, wie schlecht es Einstein geht. Am 29.12.09lag...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...

Neueste Beiträge

Oben