Blasengrieß

Diskutiere Blasengrieß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; und über eine stunde mussten wir warten und er in der transportbox...dreht immer durch dadrin...jedes mal echt schlimm:( EDIT (automatische...
  • Blasengrieß Beitrag #61
und über eine stunde mussten wir warten und er in der transportbox...dreht immer durch dadrin...jedes mal echt schlimm:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja ich hoffe es auch sehr! will ihn wieder putzmunter rumflitzen sehen, das ist so süß

danke dir!

ich hab ihm eben ein paar heuhalme hingehalten, hat er gefressen, ein chinakohlblatt hat er bisschen angeknabbert und dann hab ich ihm eben noch äste gegeben, knabbert er jetzt auch dran :)
soweit so gut, von alleine frisst er zwar irgendwie nicht...aber ich hoffe heute abend! lg

• Blasengrieß Beitrag #62
hört sich doch schon besser an:)

• Blasengrieß Beitrag #63
ja aber ich weiß nicht...er benimmt sich komisch...und er verweigert wieder alles...frisst einfach kein frischfutter...eben von selber bissl heu und hat paar mal kurz vom chinakohl abgebissen als ich den hinhielt aber mehr nicht...wenn er die nacht wieder nicht frisst was ganz danach aussieht...ich verstehs nicht was er plötzlich hat...als wäre alles noch schlimmer geworden vom tierarzt...

• Blasengrieß Beitrag #64
hast du möhre da? raspele ihm die mal und leg ihm das mal hin, wäre ein test

• Blasengrieß Beitrag #65
er war auch seit heut morgen nicht auf klo so wie es aussieht...das war aber schon meist immer so, dass er dann tagsüber viel schlief und erst abends gings wieder los mit fressen und auf klo gehen...

• Blasengrieß Beitrag #66
hab nix zum raspeln da...

• Blasengrieß Beitrag #67
aber ne möhre hast du da? du kannst auch mit einem scharfen messer ganz dünne schnipsel abschneiden, das kommt aufs gleiche raus

• Blasengrieß Beitrag #68
ja ok versuch ich mal eben

• Blasengrieß Beitrag #69
bin gespannt

• Blasengrieß Beitrag #70
hmm erst lange geschnuppert aber dann er frisst sie o_O was hat das jetzt zu bedeuten? zähne?

aber auch nur gaanz wenig

jetzt frisst der pappe...-.- ich werd aus diesem tier einfach nicht schlau...bin ratlos

• Blasengrieß Beitrag #71
ja kann ein hinweis sein dass es was mit den zähnen ist, wie gesagt kann, aber hauptsache er frisst wieder was, nur die pappe würde ich ihm wegnehmen. er wird hunger haben, also rann ans schnippelbrett und schnippel ihm was leckeres möhre , apfel und was du sonst noch so da hast

• Blasengrieß Beitrag #72
aber dann versteh ich nich dass er äste frisst...

ja die möhre lässt er jetzt aber auch liegen

• Blasengrieß Beitrag #73
verstehe einer kaninchen, meine motte hat mal von einem tag auf den anderen das fressen komplett eingestellt, als die ta in dem mund guckte, kam ihr bereits der eiter von einem backenzahn entgegengelaufen. sie muss also schon ne weile schmerzen gehabt haben,sie hat bis zu diesem tag wo sie nicht mehr frass, komplett normal gefressen.
aber wie gesagt das KANN bei deinem tier zahntechnisch was sein (vielleicht auch einfach nur haken, die werden weggemacht und gut ist) das muss nicht sein, vielleicht hat er auch einfach noch schmerzen von dem ausmassieren. das schmerzmittel hält ja nicht ewig, und wenn er die möhre jetzt auch nicht frisst, scheints ja eher nix mit zahn zu sein

• Blasengrieß Beitrag #74
nun frisst er wieder heu...

• Blasengrieß Beitrag #75
nun frisst er wieder heu...

das ist doch schonmal gut, vielleicht ist er wirklich einfach nur noch gestresst von der ganzen aufregung, die tiere merken ja auch wenn sie unter beobachtung stehen,und dass du nicht entspannt bist;)

• Blasengrieß Beitrag #76
die heißgeliebte petersilienwurzel will er auch nicht...

• Blasengrieß Beitrag #77
wenn er gerade heu frisst, lass ihn einfach mal in ruhe fressen , er hat ja alles drin liegen

• Blasengrieß Beitrag #78
ja aber das ist wieder das andere heu was ich vorher hatte, das fasste er nicht mehr an deswegen habe ich neues gekauft gehabt...er futterte wie verrückt frischfutter, heu war da wurscht...und nun?^oh man der kommt mir echt fremd vor...soll ich vllt mal die tierärztin anrufen? weil das heu enthält ja wieder kalzium und wenn er nur das frisst und nix trinkt...is ja eigtl gift gerade für ihn

• Blasengrieß Beitrag #79
ich kann das schlecht für dich entscheiden, so aus der ferne, ich kenne ja dein tier nicht, weiß nicht wie er gepinkelt hat etc. ruf sie ruhig an, das beruhigt dich ja auch vielleicht ein bischen. dass er frisst ist in jedem fall sehr wichtig

• Blasengrieß Beitrag #80
ja er frisst ja wenigstens heu...aber ob das jetzt so gut ist bei seiner krankheit...er müsste ja eigtl mehr feuchtfutter essen...er macht aber auch grundsätzlich das was er nicht soll -.- zum mäuse melken...ja weiß auch nciht, ist ja sonntag...

Thema:

Blasengrieß

Blasengrieß - Ähnliche Themen

Einstein fast gestorben...: Hallo, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, deshalb konnte ich bis jetzt nicht erzählen, wie schlecht es Einstein geht. Am 29.12.09lag...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...

Neueste Beiträge

Oben