Blasengrieß

Diskutiere Blasengrieß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; einen teufel werd ich tun...der arme musste gestern 2x zum tierarzt und ich glaube dass er so verstört ist jetzt dass er nichts fressen...
  • Blasengrieß Beitrag #41
einen teufel werd ich tun...der arme musste gestern 2x zum tierarzt und ich glaube dass er so verstört ist jetzt dass er nichts fressen will...oder ihm einfach nicht danach ist...
von den einen auf den anderen tag etwas mit den zähnen das glaube ich kaum...vorgestern als wir beim arzt waren hat er abends richtig gut von seinem teller gegessen und gestern gar nicht...
und wie gesagt ich habe ihm jetzt etwas trockenfutter gegeben weil das das einzige ist was er frisst...und eben noch ein stück apfel, hat er auch gegessen...ich warte jetzt noch ab ob er später vllt was isst, wenn nich ruf ich die ärztin an und frag sie mal...

• Blasengrieß Beitrag #42
mach was du willst, ich für meinen teil werde mich nicht nochmal von dir anpampen lassen und bin hiermit raus. jetzt ist auch wirklich mal schluß!
ich hoffe dein kaninchen wird wieder ganz gesund. vielleicht kann dir hier jemand anderes besser helfen

• Blasengrieß Beitrag #43
Also ich würde zum TA gehen, wenn ein Nin über Nacht nichts frisst.
Bei meinem Teddy war das leider sogar schon zu spät & er ist dann gestorben...

• Blasengrieß Beitrag #44
das muss purer stress gewesen sein für ihn gestern...hat sich auch sofort versteckt...und heute auch, sonst kam er morgens immer angeflitzt und heute nicht...
er hat auch gezappelt beim infusionen geben und so..vllt hat sie ihn auch verletzt beim drücken oder so ka...

• Blasengrieß Beitrag #45
krümel, ich finde es ein bischen unfähr, wie du danie so anpampst.
sie hilft die so viel, antwortet auf jeden deiner fragen 3x und dann kommst du mit solchen ausdrücken.

ich für meinen teil glaube auch dass er einfach nur gestresst ist. nicht nur durch die TA besuche, sondern auch durch dich, weil du mit deiner unsicherheit und ängstlichkeit ihn total verunsicherst und einschüchtert, und er so nicht mal einen besitzer hat, auf den er sich verlassen kann und der ihm sicherheit gibt.
beobachte es einfach gut, solange er wenigstens etwas frisst und vorallem normal köttelt ist es in ordnung, versuche halt möglichst ihm trotzallem immer wieder das aufzutischen was in seiner lage jetzt das beste ist.

was die sachen mit dem futter angeht: all diese Listen und Tips die dir danie gegeben hat sind gute möglichkeiten krümels jetzige Krankheit in der Heilung zu unterstützen.
um ehrlich zu sein achte ich beim füttern meiner kaninchen kaum auf solche natrium und co. angaben, solange sie gesund sind. man muss nur genug abwechslungsreich und artgerecht füttern.
Bei allen Tieren dieser Welt wirst du bei jedem Futter gutes und schlechtes finden, nicht nur bei Kaninchen.
Kaninchen haben - vorausgesetzt sie werden abwechslungsreich ernährt und können wählen - ein ausgeprägtes Selektionsverhalten, mit dem sie sich das futter suchen, was ihnen am meisten bekommt. Darum solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.

Lass Krümel erst mal gesund werden, fütter unterstützend, wie danie es dir gesagt hat, sie kennt sich gut aus. und wenn er wieder komplett gesund ist brauchst du dir nicht mehr diese vielen Gedanken zu machen. du machst es richtig mit den vielen verschiedenen abwechslungsreichen Sorten, dann kann nichts schief gehen;)

• Blasengrieß Beitrag #46
ja es tut mir leid! aber wieso soll ich nochmal mit ihm zu arzt rennen wenn es doch absolut stress für ihn ist...und er frisst...nur nicht alles komischerweise...die salate und co will er patou nicht...eben hab ich ihm dill gegeben, frisst er auch sofort...da er von alleine nciht trinkt was ja auch jetzt gerade wichtig für ihn ist machen mein freund ich es so, dass er ihn festhält und ich ihn mit ner spritze etwas brenneseltee ins maul gebe...aber es gefällt ihm natürlich auch nicht...meint ihr wir sollen das lieber lassen, weil es ihn noch zusätzlich belastet?...es tut mir wirklich wirklich leid...ich mein das echt nicht so böse wie es vllt ankommt...meine nerven sind nur echt ganz unten...ich bedanke mich auch nochmal ganz herzlich bei danie und hoffe dass sie mir nicht mehr so böse ist...:/

• Blasengrieß Beitrag #47
ich bin nicht böse.ich fand nur deinen ton mitunter daneben und ich kann dir nicht mehr sagen als ich es schon getan habe. ich weiß ja wie das ist wenn man 1000 verschiedene meinungen bekommt, die auch noch stark auseinander gehen.das macht einen kirre. wie gesagt ich hab dir gesagt wie ich es machen würde, mehr kann ich ja nicht tun, ich bin kein TA. wenn er frisst ist es gut, ich hoffe die ta hat ihm schmerzmittel gegegeben, denn diese procedur ist ja nicht ohne. pinkelt er denn mittlerweile normal?

• Blasengrieß Beitrag #48
Das mit der flüssigkeitsgabe ist wichtig. Aber vielleicht versuchst du es erstmal auf die sanfte tour? ;)
Halte ihm die spritze vors mäulchen und drück etwas. Viele kaninchen trinken dann gerne und von ganz alleine aus der spritze.
Wenn das nicht klappt müsst ihr es weiterhin anders machen.

Und wenn ihr merkt das es nicht hauptsächlich vom stress kommt bleibt euch leider nichts anderes übrig als noch mals zum ta zu fahren. Denn das kann wirklich gefährlich werden.
Solange er aber etwas frisstund ganz wichtig köttelt ist die verdauung in ordnung und ihr müsst ihn einfach weiter beobachten :)

• Blasengrieß Beitrag #49
danke danie :) ich weiß nicht genau ob er schmerzmittel bekam...jedenfalls am freitag zwei injektionen (subkutan, intrakutan, intramuskulär) steht auf der quittung. sind das schmerzmittel? und am samstag nochmal eine. er pinkelt, aber ab und zu wird auch nochmal bissl gedrückt...ich versteh nur nicht was er gegen den salat und so hat...denn anderes frisst er ja...:/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja nelke habe ich schon versucht, schieb ihm den napf immer hin aber er macht nichts und mit der spritze vors maul halten auch nicht...bisschen stur der kleine mann

ja ich habe mich im ton vergriffen, ich weiß...! aber wie gesagt, es fällt mir schwer bei sowas die ruhe zu bewahren, nicht gleich ein grund so ausfallend zu werden, ich weiß! :)
finds auch echt super, dass ihr euch die zeit nimmt und auf alles so eingeht und antwortet! echt spitze :)

• Blasengrieß Beitrag #50
danke danie :) ich weiß nicht genau ob er schmerzmittel bekam...jedenfalls am freitag zwei injektionen (subkutan, intrakutan, intramuskulär) steht auf der quittung. sind das schmerzmittel? und am samstag nochmal eine. er pinkelt, aber ab und zu wird auch nochmal bissl gedrückt...ich versteh nur nicht was er gegen den salat und so hat...denn anderes frisst er ja...:/

nein das sagt nur aus wohin es gespritzt wurde, also dass es beispielsweise unter dei Haut gespritzt wurde
steht da zum beispiel was von metacam?
biete ihm einfach so viel wie möglich frisches an, wie nelke schon sagte, wird er selbst auswählen. da er ja offenbar auch sachen wie dill und apfel und so frisst, würde ich nach wie vor das trofu weglassen. da damit keinerlei flüssigkeit aufgenommen wird, und sogar wenn es pellets sind, dem körper flüssigkeit entzogen wird. was das trinken angeht ist es hier bei meinen auch so wie nelke es beschrieben hat, ich schiebe ihnen die spritze in den mundwinkel beispielsweise mit verdünntem ananas oder apfelsaft (bitte nur den direktsaft) und dann merken sie dass es lecker ist und trinken von allein. probier vielleicht auch mal babymöhrensaft aus, da fahren auch viele drauf ab. am besten eignen sich diese 1ml insulinspritze, natürlich ohne nadel ;) da sie sehr dünn sind, mögen meine am liebsten

• Blasengrieß Beitrag #51
ok ne da steht nur was von vetalgin und baytril, angewendete medikamente. vetalgin scheint ein schmerzmittel zu sein, habe gerade mal gegoogelt, das baytril ist gegen bakterien, entzündungen und so.
ja aber nur äpfel und dill geht ja auch nicht...mehr kröuter habe ich gerade nicht da und es ist sonntag...ich hoffe er frisst später noch salat und so...:/

• Blasengrieß Beitrag #52
lass es einfach im gehege liegen, also das ganze grünzeug. ich würd ihm einfach allesreinlegen was du da hast,frisst er denn anderes gemüse? also möhre oder so?

ja vetalgin ist ein schmerzmittel, baytril ist ein antibiotikum

• Blasengrieß Beitrag #53
habe ich ja seit gestern 22.30 da liegen...habe es heute morgen weggenommen weil schon alles welk war...hab es mal ins wasser gestellt vllt hilft das, sonst schmeiß ich es weg...ich habe ihm ja gestern nen fetten teller hingestellt und er hat nichts rein gar nichts angerührt die nacht, nicht mal dran geknabbert...möhre will er auch nicht...

• Blasengrieß Beitrag #54
oh man, wenn er garnix anderes frisst, dann wirste wohl doch trofu geben müssen, denn fressen muss er, wobei frifu natürlich besser wäre

• Blasengrieß Beitrag #55
versuche immer beim flüssigkeit zuführen seine zähne anzugucken, ist aber schwer er zuckt immer und dreht den kopf weg...die vorherzähne sehen so weit ich das beurteilen kann normal aus...und er knabbert ja auch äste und pellets müssen ja auch gekaut werden, dann kann es ja eigtl nich an den zähnen liegen oder?...ach je wenn die jetzt auch noch untersucht werden sollen...das arme tier echt...naja ich warte jetzt erstmal ab, wenn er sich von dem tag erholt hat wie er dann so frisst. möhre frisst er aber auch schon länger nicht mehr so wie sonst...

ja ist scheiße ich weiß...aber wenn er nichts anderes frisst dachte ich auch muss er trockenfutter fressen, immer noch besser als nichts auch wenn es nicht gut ist...und ich verstehs ja auch nicht was er gegen den salat und so hat den er einen tag zuvor noch wegmümmelte und ich musste sogar zur nacht nochmal was nachlegen...ich weiß es echt nicht, was er hat...und wie gesagt dill und apfel hat er ja auch gefuttert...

• Blasengrieß Beitrag #56
lass die ta einfach beim nächsten mal ins mäulchen schauen, die backenzähne kann man so ja nicht sehen.

• Blasengrieß Beitrag #57
ja mache ich, als ich das erste mal beim ta war, das war noch ne andere, weil ich auch dachte er hat was hat die auch die zähne untersucht und sagte die sind super, er hatte nur irgendwas kleines am backenzähnchen was sie wegmachte was aber auch nicht der rede wert war wie sie meinte...i dont know

• Blasengrieß Beitrag #58
ja mache ich, als ich das erste mal beim ta war, das war noch ne andere, weil ich auch dachte er hat was hat die auch die zähne untersucht und sagte die sind super, er hatte nur irgendwas kleines am backenzähnchen was sie wegmachte was aber auch nicht der rede wert war wie sie meinte...i dont know

manchmal bilden sich da zahnhaken, wann sollst du denn wieder zu der ta?

• Blasengrieß Beitrag #59
sie wollte mich anrufen wenn sie den urin untersucht hat, dann werde ich wohl erahren ob ich nochmal hinmuss...aber ich möchte ihn da ja ungern so schnell jetzt wieder hinschleppen, hat echt gelitten der kleine :(

beim infusion pieksen saß er auf dem tisch und krabbelte sich an mir hoch...tat mir sooo leid...habe richtig mitgelitten und danach hat er sogar etwas gezittert :(

• Blasengrieß Beitrag #60
arme maus :( na dann drück ich mal die daumen, dass er heute noch wieder richtig frisst und schnell alles gut wird

Thema:

Blasengrieß

Blasengrieß - Ähnliche Themen

Einstein fast gestorben...: Hallo, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, deshalb konnte ich bis jetzt nicht erzählen, wie schlecht es Einstein geht. Am 29.12.09lag...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...

Neueste Beiträge

Oben