Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; ah das ist einfach eine Ausrede :D außerdem wenn ich es mache, dann mache auch ich alles sauber. (bzw. ganze Sachen was da so kommt).
hab vorhin...
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #21
Tayet
Punkte Reaktionen
0
ah das ist einfach eine Ausrede außerdem wenn ich es mache, dann mache auch ich alles sauber. (bzw. ganze Sachen was da so kommt).
hab vorhin Leitungswasser gemesse: pH 7,6 und dH 11,3....ist sowas ok, kann ich Leitungwasser dann nehmen? (klar das es stehen muss und man noch mal später mehrfach nachmessen soll)
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #22
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
klingt gut.. nicht zu sauer oder zu hart..
großartig verändern werden sich die werte aber nicht wenn du nicht gerade lochgestein oder ähnliches im Aqua haben willst.
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #23
G
Gast43718
Guest
Off-Topic
Und nicht mal Lochgestein härtet zwingend auf, dazu muss man schon einiges an CO2 und/oder anderen Säuren im AQ haben, damit sich da was rauslöst. Ich habe Lochgestein im AQ und Korallensand in einem Beutelchen im AF, und trotzdem geht die Härte nicht rauf. Schuld sind die AS...
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #24
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
AS verändern wasserwerte? Meinst du die wären so nett und weichen mein betonwasser etwas auf? Dann würd ich mir vlt due patschrrei mit der chemie ersparen...
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #25
G
Gast43718
Guest
Off-Topic
Ja, die ziehen beim Wachsen ganz gewaltig die KH nach unten, als ich mich hier registriert hab, hatte ich sogar nen richtigen Säuresturz deswegen im AQ. Das war mein erster Thread hier...
Mit Channas hab ich keine Erfahrung.
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #26
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Was sind denn AS. KH senken fänd ich nämlich auch nicht verkehrt.
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #27
AS sind Apfelschnecken, aber die sind mitlerweile leider in der EU verboten.
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #28
G
Gast43718
Guest
Einfuhr und Verbreitung/Weitergabe sind verboten. Haltung selber und Vermehrung für den eigenen "Verbrauch" nicht. Wer aber jetzt keine AS hat, hat Pech, und macht sich mit der Beschaffung strafbar.
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #29
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Das Interessante dran ist ja, dass man noch überall AS in Shops, Kleinanzeigen etc. sieht, die verkauft werden sollen... :eusa_shhh:
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #30
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Unser Zooladen hatte neulich noch welche im Verkauf. Und Sohnemann fand die sehr faszinierend.
Warum wurde das denn verboten?
Und ist deren Haltung auch in einem 60er möglich, falls man durch Zufall über eine Privatvermehrung an die Schneckchen käme?
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? Beitrag #31
Nur ist das offensichtlich bei einigen Händlern und Privatleuten noch nicht angekommen... Wer einen Anwalt kennt, der sich auf Abmahnungen spezialisiert hat, gebe ihm einen Tipp zu Ebay Kleinanzeigen, der verdient sich da dumm und dusselig. Denn Ebay und Konsorten müssten theoretisch selber dafür sorgen, dass derlei Anzeigen sofort gelöscht werden. In Foren ist der Handel mit AS bereits flächendeckend verboten worden.
Und ja, man könnte AS in 60l halten.
Thema:
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert?
Welches Einsteigeraquarium empfehlenswert? - Ähnliche Themen
Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo
Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;)
Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
Ein paar kleine Fragen :D: hallo ihr lieben :)
bin neu hier und wollt euch erstmal hallo sagen :)
dazu muss ich noch sagen das ich absoluter fischneuling bin und noch keine...