Fragen zum Katzennetz

Diskutiere Fragen zum Katzennetz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich ziehe ja demnächst in eine eigene Wohnung, die auch einen Balkon besitzt. Da die Wohnung im 10. Stock ist, will ich auf jeden Fall ein...
  • Fragen zum Katzennetz Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Ich ziehe ja demnächst in eine eigene Wohnung, die auch einen Balkon besitzt. Da die Wohnung im 10. Stock ist, will ich auf jeden Fall ein Katzennetz anbringen oder die beiden süßen gar nicht erst raus lassen. Hab nun meine Vermieterin angerufen: hat selber Katzen, sehr verständnisvoll, Katzennetz kein Problem. Zur Sicherheit nochmal der Hausverwaltung angerufen: Manche Leute schauen sehr auf die Fassade des Hauses :eusa_think: Da müsste man schauen. Ansonsten müssten Sie das Netz immer abmachen, wenn die Türe zu ist :eusa_think::eusa_think::eusa_think: (das kann mir die Frau ja gerne zeigen :D
So jetzt zu meiner Frage an alle, die schon ein Katzennetz haben: Glaubt ihr, man würde das Netz von unten her sehen? Wie gesagt, der Balkon ist im 10. Stock und ich hab bei Zooplus gesehen, dass die Dinger relativ transparent sind.
Ich hoffe ihr könnt mir das sagen, was ich hören will :D damit meine beiden Mäuse gaaanz viel Frischluft schnuppern können :)

Liebe Grüße Scarlett

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #2
Hi Scarlett,

im 10. Stock?? Ja, mit nem Fernglas würde man's von unten bestimmt sehen... nee, also da würd ich mir echt rein gar keine Gedanken machen, wenn das Netz ordentlich angebracht ist sieht man das bestimmt nicht. Ich selber wohn im 1. Stock, und das Netz sieht man von der Straße aus eigentlich nur, wenn man weiß daß da eins ist.

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #3
ganz am Anfang glänzen die Netze ganz leicht. Das legt sich aber Dank Abgasen u.ä. sehr schnell. Unser Netz sieht kein Mensch mehr -wir wohnen im 2. Stock. Notfalls noch ein paar Blumenkästen mit anbringen, das lenkt prima ab :)

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #4
ok super danke ihr Lieben :) Dann werde ich das am Montag gleich mal der Hausverwaltung sagen und hoffe, dass dann nichts mehr dagegen spricht ;)
Sobald dann meine "Katzenwohnung" fertig ist, werd ich mal ein paar Bilder einstellen :)
Off-Topic
Ich hab hier mal einen Thread gesehen, wo man Ideen sammeln kann, seine Wohnung für Katzen "schöner" zu machen, mit Catwalks und sowas. Kann mir zufällig jemand den Link zum Thread schicken?

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #5
Off-Topic
den Link hätte ich bitte auch gerne ;)
Off-Topic
Ich hab hier mal einen Thread gesehen, wo man Ideen sammeln kann, seine Wohnung für Katzen "schöner" zu machen, mit Catwalks und sowas. Kann mir zufällig jemand den Link zum Thread schicken?

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #6
Huhu :)

Ich wohn im 6. von 7 Stockwerken und von meinem Katzennet sieht man von unten nur die Stangen. Und wenn man da dann noch ne Blume dranhängt... ;)
Und mehrere meiner Nachbarn haben auch Netze, die findet man wirklich nur, wenn man danach sucht. Also keine Sorge.

Wie jung und aktiv bzw. kletteraffin sind denn deine Katzen?

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #7
Danke :) Die Lilly ist ca. 2 Jahre alt und war bis jetzt immer nur in der Wohnung, klettert dort aber super gern auf Schränke o.ä. Würde dann auch einen Kratzbaum rausstellen.
Die Luna zieht bald neu ein, ist ca. 8 Monate alt und ich weiß nicht, ob sie gern klettert. Bis jetzt hab ich sie als eher ruhige und verschmuste Katze kennen gelernt, aber sie spielt bestimmt auch super gern :)

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #8
Off-Topic
Off-Topic
Das sagt mir so gar nichts :102:. Hier: gibt´s ab Seite 5 ein paar nette Ideen für kleine Wohnungen. Und wir haben letztes Jahr eine kleine Kletterwand im Schlafzimmer gebaut: . Vielleicht ist da ja noch eine kleine Anregung dabei ;).

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #9
Off-Topic
Vielen Dank, das erste war genau das, was ich gesucht hab ;) Und deine Kletterwand sieht auch echt total schick aus :) Vielleicht findet sich bei mir ja auch so eine Ecke, in der ich sowas tolles Basteln kann :) Bzw. Meinen Freund basteln lasse :mrgreen:

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #10
und ich hab bei Zooplus gesehen, dass die Dinger relativ transparent sind.

Ein transparentes Netz würde ich Dir jedoch nicht empfehlen. Die sind meistens nicht so UV-beständig und werden schnell brüchig. Außerdem können sie die Sonne reflektieren und dann spiegelt es unter Umständen ganz schön, was sehr störend sein kann..
Am "unauffälligsten" sind tatsächlich schwarze oder dunkelgrüne Netze.;)

Ich hab hier das hier:
maunp2.jpg

und man sieht es selbst von der Couch aus kaum;)

Das ist es übrigens:

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #11
ah, das haben wir für die neue Wohnung auch. Bei dem transparenten Netz hatten wir auch das Problem, daß unsere Katze gerne dran herum geknabbert hat - egal, ob ich da was drauf gesprüht habe, oder nicht.
Allerdings hätte ich jetzt nicht erwartet, daß man das Grüne auch sooo wenig sehen würde :clap:

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #12
Allerdings hätte ich jetzt nicht erwartet, daß man das Grüne auch sooo wenig sehen würde :clap:
Man sieht es tatsächlich kaum!;)

Eine Freundin von mir hatte mal 2 Fenster mit einem transparenten Netz versehen. Das hat sie dann ganz schnell wieder abgemacht, weil es sie am Vormittag immer blendete, weil genau dort die Sonne stundenlang draufstand. (Es mag aber durchaus gehen, wenn die Sonne anders verläuft!)

Ich selbst hatte mal vor Jahren ein weißes Netz am Balkon. Das musste auch ganz schnell wieder gehen, weil ich mir vorkam wie "zugemauert":|. Da wurde einem schwindelig, wenn man auf das Netz geblickt hat und es war wirklich wie eine Mauer und fiel extrem (negativ) auf...

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #13
Ich hab ein transparentes Netz und einen Westbalkon (da kommt also ordentlich Sonne hin), es hält seit 3 Jahren bombig und sieht man genau so:

6163363231343930.jpg

wobei das von einem Profi angebracht wurde und der evtl. andere Materialien zur Verfügung hat als Fressnapf & Co...

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #14
Audrey: Dein Netz bewundere ich immer wieder!:D Sieht echt klasse aus!

In der alten Wohnung hing 10 Jahre lang ein grünes (nicht bissfestes) Netz. Ebenfalls bombenfest. Nur als ich mal ein Wespennest genau an der Balkontür hatte, hat es etwas gelitten und die Wespen haben einige Maschen als "Baumaterial" zernagt.

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #15
danke für die vielen Antworten :) Dann werd ich morgen nochmal mit der Hausverwaltung reden und hoffe, dass ich die Erlaubnis bekomme, das Netz dann hin zu machen :)

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #16
danke für die vielen Antworten :) Dann werd ich morgen nochmal mit der Hausverwaltung reden und hoffe, dass ich die Erlaubnis bekomme, das Netz dann hin zu machen :)

Daumen sind gedrückt!:). Aber selbst wenn Du die Erlaubnis nicht bekommen solltest. Mal ehrlich: im 10. Stock sieht das Netz kein Mensch.;) Und notfalls kann man es als "Blumenrankhilfe" oder "Taubenabwehrmaßnahme" deklarieren.:eusa_shhh:

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #17
genau :mrgreen: dann häng ich es einfach mal hin :mrgreen:

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #18
Besorg Dir schonmal jede Menge Kabelbinder! Die sind auf jeden Fall sehr nützlich bei der Montage!;)

Ist der Balkon denn überdacht? Sprich: hast Du noch einen weiteren Balkon über Deinem?
Sowas hatte ich auch mal und ich hatte das Glück, dort bohren zu dürfen. Also hab ich am drüberliegenden Balkon Gardinenschienen angebracht und das Netz dann mit Gardinenröllchen eingefädelt.

Mein jetziger Balkon ist ja "oben offen". Hier wurden Stangen am Geländer mit besagten Kabelbindern angebracht.

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #19
Also ich wohne nur im vierten Stock und man kann das Netz schon absolut nicht erkennen. Im 10. Stock siehst du 100% nix.

Viel Spaß beim Netzanbau!

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #20
supi danke :) wenn ich hilfe brauchen sollte beim Netzbau, dann werd ich mich melden :)

Thema:

Fragen zum Katzennetz

Fragen zum Katzennetz - Ähnliche Themen

professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung: Es ist spät und ich habe eben einen Herzinfakt erlitten. Die Balkontüren sind auf und Katze turnt draußen rum. Schau ich mal nach was sie macht...
Die Katze ausführen: Hallo ihr lieben! ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und bin immer mal so mal so gestimmt... und zwar leben hier bei uns zwei Kater...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
Vermieter verbietet Katzenetz.... !?!: Hallöchen ihr Lieben, wir haben ein kleines Problemchen. Und zwar möchte der Vermieter nicht, dass wir ein Katzennetz anbringen. Also er hat...
Neue Wohnung- neue Fragen!: Hallo ihr Lieben wir haben soeben völlig überraschend den Zuschlag für unsere absolute Traumwohnung bekommen (hatten die Hoffnung eigentlich schon...
Oben