Fragen zum Katzennetz

Diskutiere Fragen zum Katzennetz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also ich hab den Fehler gemacht und ein transparentes Netz genommen, einmal und nie wieder!
  • Fragen zum Katzennetz Beitrag #21
also ich hab den Fehler gemacht und ein transparentes Netz genommen, einmal und nie wieder!

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #22
also jetzt hab ich doch nochmal ne frage: Der Balkon hat eine Betonplatte als "Geländer" und oben drauf noch eine Eisenstange zum festhalten. Oben drüber ist ein weiterer Balkon, aber alles Beton. Mein Freund meinte, da kann man schlecht Bohren bzw. braucht einen speziellen Bohrer. (Den könnte er besorgen, aber ich will es nicht so umständlich machen und ich darf auch bestimmt nicht bohren) So, also will ich das ganze mit Teleskopstangen befestigen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie viele von den Stangen brauche ich da? Also es gibt bei Zooplus so sets, reicht da eins?
Wie würdet ihr das Netz unten befestigen? Also am Geländer? Wie gesagt, auch alles Beton.

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #23
Wieviele Stangen Du brauichst, hängt davon ab, wie groß der Balkon ist.;). So alle 2 1/2 m würde ich eine einplanen und an die Ecken natürlich.

Du schreibst was von einer Eisenstange, das ist der Handlauf nehme ich an. Könnte man dort die Stangen mit Kabelbindern festzurren?

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #24
hmm irgendwie hat mein Plan eine Lücke :D mist :uups: ich dachte: eine Stange oben einspannen und da das Netz durchfädeln. Jetzt die Lücke: Was ist mit den Seiten?! :mrgreen:
Ich lad am Besten mal so schnell wie möglich Bilder hoch. Bevor ich jetzt irgendwas bestell in meinem Übereifer und es später dann gar nicht gebrauchen kann.

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #25
Ja, Fotos von der "Baustelle" sind immer sehr hilfreich;). Jeder Balkon sieht ja anders aus.

In einer früheren Wohnung hatte ich übrigens auch einen "Betonbalkon" über meinem und ich hatte das Glück, dass ich dort bohren durfte.
Da hatte ich gar keine Stangen, sondern habe an den darüberliegenden Balkon Gardinenschienen angebohrt und das Netz mit Gardinenröllchen eingefädelt und mit Kabelbindern am Balkongeländer befestigt. Hielt bombenfest.

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #26
ok super mach dann mal :)

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #27
Abgesehen davon, daß das natürlich ein wunderschönes Ferdl-Foto ist :mrgreen: sieht man da doch gut, wie wir das in meiner alten Wohnung mit dem Handlauf unten gelöst haben - Kabelbinder oder dünne Seile (mein Papa ist Segler, diese Seile stammen also aus dem Seglerbedarf und halten bombenfest), und das Netz "überlappen" lassen, und an den nach unten gehenden Stäben (weiß natürlich nicht, ob Du die auch hast, und auch nicht, wie breit der Spalt bei Dir ist) noch zusätzlich festgezogen:

3461356262313739.jpg

An den Seiten hatte ich Mauer, so daß da einfach 2 Haken eingedübelt wurden. Und ja, wir haben da einfach gebohrt - wozu gibt's Spachtel und Malerarbeiten? Andere haben da Markisen oder Blumentopfaufhänger drin...

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #28
Danke Audrey :) Bin schon richtig aufgeregt, will am liebsten heute schon anfangen zu basteln :lol:

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #29
kannst ja mal fragen, ob du eine markise anbohren dürftest, wenn sie dazu ja sagen dann können sie so ein paar haken nicht mehr verbieten =P

Ich hab nur gefragt, ob cih ein Netz anbringen darf. Mein Vermieter hat lediglich was gegen "bauliche Veränderungen am Haus" und dann hab cih einfach gebohrt...waren eh von den Vormietern schon löcher drin, dann soll mir das mal noch jemand nachweisen. Ich gibs daszu wenn cih auszieh und gut ists :eusa_shhh:

• Fragen zum Katzennetz Beitrag #30
Danke sumo, ich glaub das werd ich machen. Die Idee ist super :mrgreen: Viele Mieter in dem Haus haben Markisen angebracht, dann dürften die paar Haken kein Problem sein ;)

Thema:

Fragen zum Katzennetz

Fragen zum Katzennetz - Ähnliche Themen

professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung: Es ist spät und ich habe eben einen Herzinfakt erlitten. Die Balkontüren sind auf und Katze turnt draußen rum. Schau ich mal nach was sie macht...
Die Katze ausführen: Hallo ihr lieben! ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und bin immer mal so mal so gestimmt... und zwar leben hier bei uns zwei Kater...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
Vermieter verbietet Katzenetz.... !?!: Hallöchen ihr Lieben, wir haben ein kleines Problemchen. Und zwar möchte der Vermieter nicht, dass wir ein Katzennetz anbringen. Also er hat...
Neue Wohnung- neue Fragen!: Hallo ihr Lieben wir haben soeben völlig überraschend den Zuschlag für unsere absolute Traumwohnung bekommen (hatten die Hoffnung eigentlich schon...
Oben