Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium?

Diskutiere Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Gestern, als er schon groß genug war, setzten wir ihn ins Auqa um. Haben es sehr langsam gemacht, damit er sich an die Temperatur gewöhnt. Die...
  • Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #1
Linda P.

Linda P.

Punkte Reaktionen
0
Gestern, als er schon groß genug war, setzten wir ihn ins Auqa um.
Haben es sehr langsam gemacht, damit er sich an die Temperatur gewöhnt. Die Temperatur lag bei 25 Grad.
(Haben das Aquarium vor einsetzten des Triops eine Woche stehen lassen)
Wir haben sein Aufzuchtbecken ins Aqua gehalten und das Wasser zulaufen lassen, so das er ins Auqarium schwimmen konnte.
Das tat er auch und hat sich sehr wohl gefühlt.

Er schwamm hin und her, doch dann abends, starb er :(

Jedenfalls hoffe ich ihr könnt mir helfen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was soll ich beim nächsten Mal anders machen?

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium?

Anzeige

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #2
Hi,

Ich hab meinen Triops auch mal umgesetzt. Mit einem Kescher rausgefischt und ins neue Aqua rein. Er hat sich dort viel besser gefühlt. Doch dann wurde er leider von der Pumpe erschlagen:(
Aber sonst gings ganz gut.

LG, Krokostar

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #3
Mh meiner hatsichauh richtig wohl gefühlt, aber dann am abend starb er aufeinmal:'((((((

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #4
Tut mir total leid für dich!
Es kann sein, dass das Wasser trotzdem
die falsche oder eine andere umgewohnte
Temperatur hatte, oder dass das zu viel
Aufregung für deinen kleinen war (war bei
den Diskus von einem Freund so)
Ist auf jeden Fall total schade!
Viele Grüße
Satyra

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #5
Hast du da ein anderes Wasser genommen? Es kann gut sein, dass er dran starb :( Tut mir leid für dich

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #6
Hay !
ich kenn mich zwar nicht mit Triops aus , aber villeicht ist er ja kurz an die luft gekommen !?
ich hab gehort , dass es solchr Fischarten geben soll , die dann sterben

Du hast mein Volles Beileit !!!
killil

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #7
Hay !
ich kenn mich zwar nicht mit Triops aus , aber villeicht ist er ja kurz an die luft gekommen !?
ich hab gehort , dass es solchr Fischarten geben soll , die dann sterben
Ein Triops ist kein Fisch, sondern ein Krebs-/Schalentier;).

Aber jetzt mal zurück zum Thema, es könnte an der Wassertemperatur legen, aber vllt auch am Wasser selbst. Hast du denn destiliertes Wasser (wieder) genommen? Waren an dem Aqua vllt noch Algen, Bakterien etc.?

Ansonsten, kann es an vielen Dingen liegen;)...
LG

• Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? Beitrag #8
Und Triopse überleben auch kurze Zeit an Land... ist nicht so großes Problem, beim Umsetzen war's bei mir auch so. Also nicht, dass ich sie neben Becken gesetzt hätte, sondern sie waren auf dem Löffeldingsda, worauf ja nicht viel Wasser war. :)

Thema:

Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium?

Wieso starb mein Triops nach dem Wechsel ins Auqarium? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben