- Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? Beitrag #1
T
Tinebiene89
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und habe auch direkt mal eine Frage 
Ich war mit einer Freundin vor kurzen bei einer Bekannten. Ich kannte die Frau leider nicht aber wir waren halt eingeladen. So war die echt nett und es gab Kaffee und Kuchen:mrgreen:. Wir kamen irgendwann auf das Thema kleintiere. Und sie sagte direkt "Ich hab auch ein Meerschwein das ich unbedingt los werden will, habe kein interesse mehr dran" Sie zeigte uns das Tier. Das ist eine bestimmte Rasse der hat strohiges Fell und ist ganz Strubbelig. Der kleine Kerl war in einem kleinen Käfig ohne Häuschen und ganz alleine. Er kam direkt am Gitter hochgekrabbelt und da sah ich das er extrem lange Krallen hatte. Sie waren schon so rundgewachsen das er vom Gitter kaum runter kam. Da sagte ich direkt das ich ihn mitnehme.
Der arme Kerl tat mit so leid. Zuhause hab ich ihm erstmal die Krallen gekürzt ( mit meiner Freundin zusammen ) Aber ich merke wenn die Krallen nachwachsen, wachsen die direkt schief ist das normal? Ich habe auch beobachtet das manche Zehen etwas schief stehen. Kann das sein das das davon kommt das er nie viel bewegung hatte und dann die langen Krallen? Er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Ich hab angst das er im alter Probleme bekommt mit dem laufen. Kann ich da etwas machen das es besser wird?
Würde mich sehr über Antworten freuen :mrgreen:
Ich war mit einer Freundin vor kurzen bei einer Bekannten. Ich kannte die Frau leider nicht aber wir waren halt eingeladen. So war die echt nett und es gab Kaffee und Kuchen:mrgreen:. Wir kamen irgendwann auf das Thema kleintiere. Und sie sagte direkt "Ich hab auch ein Meerschwein das ich unbedingt los werden will, habe kein interesse mehr dran" Sie zeigte uns das Tier. Das ist eine bestimmte Rasse der hat strohiges Fell und ist ganz Strubbelig. Der kleine Kerl war in einem kleinen Käfig ohne Häuschen und ganz alleine. Er kam direkt am Gitter hochgekrabbelt und da sah ich das er extrem lange Krallen hatte. Sie waren schon so rundgewachsen das er vom Gitter kaum runter kam. Da sagte ich direkt das ich ihn mitnehme.
Würde mich sehr über Antworten freuen :mrgreen: