Meerschwein hat Probleme mit den Füßen?

Diskutiere Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und habe auch direkt mal eine Frage ;) Ich war mit einer Freundin vor kurzen bei einer Bekannten. Ich...
  • Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und habe auch direkt mal eine Frage ;)

Ich war mit einer Freundin vor kurzen bei einer Bekannten. Ich kannte die Frau leider nicht aber wir waren halt eingeladen. So war die echt nett und es gab Kaffee und Kuchen:mrgreen:. Wir kamen irgendwann auf das Thema kleintiere. Und sie sagte direkt "Ich hab auch ein Meerschwein das ich unbedingt los werden will, habe kein interesse mehr dran" Sie zeigte uns das Tier. Das ist eine bestimmte Rasse der hat strohiges Fell und ist ganz Strubbelig. Der kleine Kerl war in einem kleinen Käfig ohne Häuschen und ganz alleine. Er kam direkt am Gitter hochgekrabbelt und da sah ich das er extrem lange Krallen hatte. Sie waren schon so rundgewachsen das er vom Gitter kaum runter kam. Da sagte ich direkt das ich ihn mitnehme.:D Der arme Kerl tat mit so leid. Zuhause hab ich ihm erstmal die Krallen gekürzt ( mit meiner Freundin zusammen ) Aber ich merke wenn die Krallen nachwachsen, wachsen die direkt schief ist das normal? Ich habe auch beobachtet das manche Zehen etwas schief stehen. Kann das sein das das davon kommt das er nie viel bewegung hatte und dann die langen Krallen? Er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Ich hab angst das er im alter Probleme bekommt mit dem laufen. Kann ich da etwas machen das es besser wird?
Würde mich sehr über Antworten freuen :mrgreen:

• Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? Beitrag #2
Schiefe Krallen kommen öfter vor, haben meine auch und die haben Bewegung, wobei eher die älteren das haben.

Ich würde die Tage mit ihm zum Tierarzt und ggf. eine Kotprobe mitnehmen.

Ich geh mal davon aus, dass er unkastriert ist!? Das solltest du machen lassen und danach 6 Wochen Quarantäne und zwei, drei Mädels dazu oder möchtest du ihn nicht behalten?

• Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? Beitrag #3
Kastiert ist er. Behalten wollte ich ihn nicht da ich leider nicht mehr ganz so viel Platz habe. Aber bis zum Frühling bleibt er bei mir. Mein Bruder hat einen großen Garten und er will sich Meerschweinchen anschaffen. Sobald er einen Stall fertig gebaut hat darf der kleine Kerl umziehen. Ich dachte nur weil die Pfoten so ungesund aussehen. Alles so schief hm aber zum Tierarzt geh ich nach Karneval direkt

• Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? Beitrag #4
Dein Bruder hat sich über Außenhaltung informiert? Schweine sind da nicht ganz so einfach. Er sollte auf jeden Fall min. 4 Meerschweine einplanen, pro Tier 1 qm. Isolierte Schutzhütte usw.
Am besten wendest du dich, wenn dazu noch fragen sind, an den User *max*, total tolle Außenhaltung!

• Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? Beitrag #5
Hey ja er ist vor kurzem umgezogen in ein Haus mit garten und draußen hat er eine kleine scheune und die wollte er umbauen extra für kleintiere.

• Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? Beitrag #6
Thema:

Meerschwein hat Probleme mit den Füßen?

Meerschwein hat Probleme mit den Füßen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben