Welpe nimmt nicht zu

Diskutiere Welpe nimmt nicht zu im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich schon wieder ;) Ich wiege Bubble seit ich ihn habe jeden Sonntag. Er hat immer konstant 500 Gramm zugenommen, jedoch letzte Woche...
  • Welpe nimmt nicht zu Beitrag #1
Jenny0712

Jenny0712

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich schon wieder ;)

Ich wiege Bubble seit ich ihn habe jeden Sonntag.
Er hat immer konstant 500 Gramm zugenommen, jedoch letzte Woche einen Sprung von 850 Gramm gemacht und heute die Überraschung, auf den Gramm genau gleich schwer wie letzten Sonntag. Ist das normal oder sollt ich zum TA gehen?

Achja, fals es wichtig ist, er ist jetzt 18 Wochen alt.

Liebe Grüße :)

• Welpe nimmt nicht zu Beitrag #2
Wenn der Hund fit ist, musst Du nicht zum TA. Vielleicht spinnt die Waage oder Du hast einfach falsch abgelesen? Hat er denn normal gefressen?

• Welpe nimmt nicht zu Beitrag #3
Ja, ein kleiner Nimmersatt wie immer. Er spielt, schläft, wuselt rum so wie immer. Deswegen hats mich auch so gewundert. Hab ihn drei Mal abgewogen und mitn Taschenrechner gerechnet zur Sicherheit, aber er ist gleich schwer wie letzte Woche. Hmm seltsam.

• Welpe nimmt nicht zu Beitrag #4
Manchmal machen Welpen einen kleinen Schub, manchmal wachsen sie langsamer ;).
Er hat ja die Woche davor scheinbar auch etwas mehr zugelegt, dann ist es diese Woche eben mal nichts.
Hast du mal nachgemessen, ob er gewachsen ist? Sieht er dürr aus oder ähnliches?
Wenn er noch normal aussieht und sich auch so verhält würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Einfach in zwei oder drei Tagen nochmal auf die Wage setzen.

• Welpe nimmt nicht zu Beitrag #5
Danke euch ;)

er schaut ziemlich passend aus, also nicht zu dünn, nicht zu dick.

Aber ich glaube der Grund liegt bei uns *schäm* :011: hab heute neues Futter gekauft und bei der Fütterungsempfehlung gesehen das wir seit zwei Wochen zu wenig füttern. Wir halten uns nähmlich beim TroFu strikt an die Angabe, aber die Leckerlies ziehen wir nicht ab.

Mal schauen ob er bis Sonntag wieder zunimmt *daumendrück*

Thema:

Welpe nimmt nicht zu

Welpe nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

Degu isst langsam und nimmt ab: Unser Degu (1 1/2 Jahre alt) hat in den letzten Wochen ca. 25g abgenommen. Sie ist immer noch sehr aktiv, hat aber häufiger als gewöhnlich ein...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben