ist meine Bartagame krank ?

Diskutiere ist meine Bartagame krank ? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; mein barti mann macht eines seiner Augen kaum noch auf .Es ist milchich die Pupille ist aber noch zu erkennen ,habe nicht so viel Anung solte...
  • ist meine Bartagame krank ? Beitrag #1
S

steven0900

Punkte Reaktionen
0
mein barti mann macht eines seiner Augen kaum noch auf .Es ist milchich die Pupille ist aber noch zu erkennen ,habe nicht so viel Anung

solte ich zum Arzt gehen oder gehd das fon aleine weg???

• ist meine Bartagame krank ? Beitrag #2
Geh lieber auf Nummer sicher & lass sie von nem guten Tierarzt anschaun. Warte aber lieber nicht zu lange damit!!

• ist meine Bartagame krank ? Beitrag #3
Hi,
Wie lange hat er das denn schon?

An deiner Stelle würde ich zu einem reptilienkundigen TA fahren, gerade am Auge würd ich nicht alzu lange warten.
Nimm am besten Kot mit den kann er gleich mit untersuchen. Weiß ja nicht wie weit der Ta von euch weg ist, am besten bei den Temperaturen in eine Transportbox und gut isolierter Styroporbox evt. noch ne Wärmeflasche dazu. Tier aber nicht direkt auf die Flasche legen...

bzw. wann hast du denn das letzte mal den Kot untersuchen lassen?

LG

• ist meine Bartagame krank ? Beitrag #4
Hallo Steven,

pack dein Tier in eine Box, diese stellst du in eine vorgewärmte Styroporkiste und ab damit zu einem fachkundigen Tierarzt. Am besten rufst du vorab an ob sich der Tierarzt auch wirklich mit Reptilien auskennt und vereinbarst einen Termin (möglichst noch heute), so ersparst du dem Tier lange Wartezeiten im Sprechzimmer.

Auch wenn der Tierarzt feststellen sollte dass es nicht weiter dramatisch ist, lieber so, als einmal zu lange gewartet und das Leben des Tieres aufs Spiel gesetzt. Vorallem bei Verletzungen am Auge sollte man nicht viel Zeit vertreichen lassen.

Wenn du vom Tierarzt zurück bist kannst du ja berichten was dieser gesagt hat. Auch eine ausführliche Beschreibung der Haltung wäre sehr interessant bzw. Hilfreich, sollte sich das Tier im Terrarium verletzt haben.

• ist meine Bartagame krank ? Beitrag #5
habe nicht so viel Anung

:clap:
es gibt mehrer möglcihkeiten. Häutung oder augenverletzung, also ab zum tierarzt, außer es sind andere Anzeichen vorhanden.

Und bitte informier dich über dein Tier!!
Wie hälst du die bartagame denn, daraus lässt sich vllt was ableiten.
also bitte:
Terrariengröße
Beleuchtung mit genauer Bezeichnung der Leuchtmittel
Einrichtung
Sitzt noch ein Tier im becken ( es soll leute geben die nicht wissen das Bartagamen Einzelgänger sind..)
und was fütterst du?
Wann war die letzt häutung?
wo hast du das tier her?

• ist meine Bartagame krank ? Beitrag #6
tut mir leid das ich mich erst so spät melde ich habe vergessen zu antworten
erhatte eine bindehautendzündung

Thema:

ist meine Bartagame krank ?

ist meine Bartagame krank ? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Bartagame krank: Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Bartagame war vorgestern beim Tierarzt mit der Diagnose Augenentzündung. Der Arzt hat mir Tropfen...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben