Skaten mit Maxi?

Diskutiere Skaten mit Maxi? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr! Ich glaube an sich gibt es schon so ein Thema, aber da ging es eher um andere "Probleme". Meine Frage ist, ob ich mit Maxi skaten kann...
  • Skaten mit Maxi? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Huhu ihr!
Ich glaube an sich gibt es schon so ein Thema, aber da ging es eher um andere "Probleme".
Meine Frage ist, ob ich mit Maxi skaten kann. Natürlich nicht lange, nur ein paar Minuten.
Ich habe ja inzwischen 5 Meinungen zum Thema PL, weil ich dachte das er eine PL hat. Alle 5 Meinungen waren aber negativ. (Zum Glück).
Die TÄ meinten das einfach eine "Macke" sei das er hüpft. Auch auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen.
Maxi geht aber eher gar nicht im "Trott". Auch auf Spaziergängen geht er entweder "Schritt" oder "Galopp". Ich denke aber das der "Trott" am geeignetsten ist oder?
Er war noch nie skaten und ich dachte ich könnte das einfach mal probieren?!
Wenn es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist ;).
Oder sollte ich das lieber lassen?!

Liebe Grüße,
Schatti

• Skaten mit Maxi? Beitrag #2
Hallo, ich denke wenn du nur kurze Zeit skatest ist das kein Problem. Meine Hündin ging auch nie im Trott, aber ich hab es ihr nach einer Zeit bei gebracht in dem ich gerannt bin und ihr gesagt habe das sie langsam machen kann und jetzt geht sie auch im Trott wenn ich das möchte. Aber beim skaten würde ich erst einmal langsam machen. Gehst du mit ihm joggen oder Rad fahren? Oder kann er auf Befehl anhalten? Als ich mal mit meiner Hündin Cityroller gefahren bin wollte sie diesen die ganze Zeit ziehen und ist nur gerannt, es hat ihr richtig spaß gemacht, aber das ist ja nicht so gut für den Rücken. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren wie er läuft, ob er die ganze Zeit nur rennt oder nicht. Viel Glück:D

• Skaten mit Maxi? Beitrag #3
Mal abgesehen von der Pl, frage ich mich, wie gut er das mit seinen kurzen Beinen schafft, im schnellen Tempo neben her zu laufen? :eusa_think:
Ich kann mir vorstellen, dass es unangenehm werden könnte, auf Dauer auf so kurzen Beinen, mit dem langen Rücken schnell rennen zu müssen. Und dazu ist skaten ja eigentlich da.

• Skaten mit Maxi? Beitrag #4
Danke für eure Antworten!
Ja Lepa, das habe ich mir auch gedacht. Aber ich würde ganz langsam fahren. Es geht mir eigentlich gar nicht um die Bewegung für uns/mich, sondern eher das Maxi das mal kennenlernt. Also was ganz neues.
Joggen und Radfahren machen wir gar nicht. Radfahren finde ich für Maxi ungeeignet und joggen für uns beide :mrgreen:.
Es ist ja auch erstmal nur eine Idee die mir kam. :)

LG

• Skaten mit Maxi? Beitrag #5
Unabhängig vom skaten, was ich für eher ungeeignet halte:

Warum bringst du ihm nicht traben auf Befehl bei? Bzw. alle sinnvollen Gangarten (Schritt, Trab, Galopp - Pass wirst du wohl nie aktiv einfordern wollen)? Wenn Pferde allein auf Wortsignale die gewünschte Gangart zeigen können, kann das ein Hund auch. Und das wäre mal ein wirklich sinnvoller "Trick". Denn dann kannst du Trab fordern und einfach so flott laufen, dass er mal locker, mal zügig, aber immer frei schwingend neben dir her trabt.

Thema:

Skaten mit Maxi?

Skaten mit Maxi? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben