Kaninchen sind plötzlich nicht mehr stubenrein

Diskutiere Kaninchen sind plötzlich nicht mehr stubenrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kastrierter 2 1/2 jähriger Rammler Mietsch und mein knapp einjähriges nicht kastriertes Weiberl Mini, biesln auf einmal aufs Sofa. Und das...
  • Kaninchen sind plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #1
M

Mietsch und Mini

Punkte Reaktionen
0
Mein kastrierter 2 1/2 jähriger Rammler Mietsch und mein knapp einjähriges nicht kastriertes Weiberl Mini, biesln auf einmal aufs Sofa.
Und das täglich, obwohl sie absolut stubenrein waren.
Ich putze es immer gleich weg und sprüh so einen Geruchsneutraler aufs Sofa, aber sie biesln weiterhin mit Vorliebe
drauf.
Ich werde die beiden auf gar keinen Fall in den Käfig sperren, aber so gehts auch nicht weiter.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich, mein Mann wird nämlich schon schön langsam ziemlich sauer.
Wie das Sofa aussieht, kann man sich ja vorstellen.:|

• Kaninchen sind plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier :)
Leben die beiden in freier Zimmerhaltung oder hast du ein Gehege für sie? Wenn sie ein Gehege haben und beim täglichen Auslauf immer auf die Couch machen, würde ich die an deiner Stelle einfach absperren, dass sie da nicht mehr dran kommen.
Eine Grund, warum sie das machen kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen. Hast du irgendwas verändert in letzter Zeit, was die Kaninchen betrifft?
Ansonsten suchen sich Kaninchen schonmal neue Pinkelplätze. Das das bei dir jetzt die Couch geworden ist, ist natürlich ziemlich unschön...

Sind sie denn sonst unsauber oder nutzen sie ihre Klos?
Ich würde die Couch an deiner Stelle erst mal für eine Zeit (vlt 2 Wochen) "absperren", so dass sie da nicht mehr draufkönnen. Dann mal schauen wie sie reagieren und die Absperrung nach 2 Wochen oder so wieder weg machen. Vlt haben sie es sich dann ja schon abgewöhnt. Ich hoffe es jedenfalls für dich...

Viel Erfolg :)

Thema:

Kaninchen sind plötzlich nicht mehr stubenrein

Kaninchen sind plötzlich nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Oben