Zusammen setzung von Schweinen

Diskutiere Zusammen setzung von Schweinen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :) also ich bin 15 (fast 16 8-) ) und bin mit meerschweinchen groß geworden...
  • Zusammen setzung von Schweinen Beitrag #1
L

LinaX

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :)
also ich bin 15 (fast 16 :cool: ) und bin mit meerschweinchen groß geworden.
momentan habe ich zwei Böcke, und würde mir gerne noch meerschweinchen zusetzen.?
würde das den gehen ? also die beiden sind richtig lieb sind nur n bisschen aufdringlich bei fremden schweinchen. (meine beiden schwestern haben jeweils auch 2 meerschweinchen). wir wollten ungefähr vor 1 oder 2 jahren
meerschweinchen babys haben, meine waren aber recht zu doof dafür ;) sie versuchen es immer nur bei kastraten oder bei sich selbst :uups:
da ich halt jetzt in ein haus ziehe, mit riesigem garten (1200 qm) wollte ich mir noch schweine dazu tun .
nachts über würden sie aufm balkon wohnen ( ca. 5m ) also platz wäre ansich genug da :D
und meine 2. frage wäre:
wie und wann gewöhne ich meine säue an den balkon ? und wie müsste den der käfig bestattet sein das
es im sommer kühl aber im winter warm wäre ? und was ist bei gewitter ? können die beiden n herzinfakt oder ähnliches bekommen ? :shock:

danke für eine antwort auch wenn ein paar recht blöde fragen dabei sind:mrgreen:
LG LinaX :)

• Zusammen setzung von Schweinen Beitrag #2
Na zum Glück waren deine Schweine "zu doof" zum Babys zeugen. Man setzt nicht einfach Männchen und Weibchen zusammen und produziert Wild Babys. Kannst froh sein das sich die Böcke noch verstehen. Die waren so damit beschäftigt sich gegenseitig unterzuordnen das Sie net zum decken kamen und meist verstehen die dich nach Damen Besuch nemmer.

Sicher kannst du sie raussetzen, wenn es nicht zu kalt ist, aber nur kastrierte Böcke dazu setzen, keine Weibchen.

• Zusammen setzung von Schweinen Beitrag #3
Hallo,

Bockgruppen sind für Außenhaltung eher nicht so gut geeignet.
Prinzipiell sollten es aber mindestens 4 Tiere sein, wenn du sie nach draußen setzen willst.
Am Einfachsten ist eine Vergesellschaftung mit Frühkastraten oder bockgruppenerfahrenen, ruhigen Adultkastraten.

Für die Gestaltung des Außengeheges kannst du hier ja mal Anregungen holen, bz. *max* anschreiben:

Es darf in der Schutzhütte NIE unter 10 Grad geben, auch im kältesten Winter nicht!
D.h. sie muss zwar groß genug für alle Tiere, aber auch klein genug sein um sie gut isolieren zu können und den Tieren die Chance zu geben mit ihrer eigenen Körperwärme das Ganze "aufzuheizen". Ein Frostwächter ist hier immer angebracht.

Das Ganze muss gut gesichert sein gegen Raubtiere und gegen Wind und Wetterung. Meerschweinchen sollten mit ihren nackten Füßen nicht im Nassen, im Matsch oder Ähnlichem herumlaufen müssen, d.h. der Großteil des Geheges sollte überdacht sein.

Thema:

Zusammen setzung von Schweinen

Zusammen setzung von Schweinen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mammatumor Meerschweinchen Risiko?: Hallo liebe Community, seit langer Zeit bin ich mal wiederhier im Forum unterwegs. :idea: Grund dafür ist mein aktuelles Problemschweinchen...
Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?: Hallo an alle Leopardgeckobesitzer, ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von zwei Leopardgeckos und habe dringend ein paar Fragen zur...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben