Hündin juckelt trotz Sterilisation
Diskutiere Hündin juckelt trotz Sterilisation im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, treffen uns fast jeden Tag mit einer Bekannten, die einen fünf monaten Rüden hat. Er kommt jetzt in die Sexuelle fasse und war...
-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #1
Hallo ihr lieben, treffen uns fast jeden Tag mit einer Bekannten, die einen fünf monaten Rüden hat. Er kommt jetzt in die Sexuelle fasse und war auf Sunna schon drauf, aber Sunna ist ja sterilisiert. Jetzt war es heute aber umgekehrt. Sunna hat auf dem Rüden rumgejuckelt. Meine Frage, Warum macht Sie das, weil Sie es vom Rüden abgeguckt hat und das auch mal probieren will, Dominanz verhalten. Was denkt Ihr, ich find es schon sehr komisch. Lg
-
-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu,
Sicher, das sie Sterilisiert ist und nicht eher Kastriert?
Das wird bei ihr Dominanzverhalten sein.
Der Kleine kommt jetzt in ein Alter, in dem sie ihm zeigen muss, das sie der Chef ist.
Mein ältester macht das auch ab und zu mal.Er ist aber auch Kastriert.
LG
-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #3
Also ich hab immer gedacht, das bei mädels es Sterilisation und bei Rüden kastration heisst, aber egal, sie kann aufjedenfall nicht mehr Schwanger werden. Aber das ist schon eine sehr merkwürdige Art ihrem kumpel zu sagen, ich bin der boss.

-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

Hündinnen werden eigentlich auch Kastriert.
Sterilisiert wird eigentlich nur noch selten bis gar nicht mehr.
Warum ist das eine Seltsame Art, ihm zusagen, das sie der Boss ist? :eusa_think:
Es gibt auch Hunde, welche ihren eigenen Halter Besteigen.
So was ist normal.

-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #5
Ja ich denke auch dass es Dominanz ist, sollte sie allerdings den Menschen besteigen, sollte man dass unterbinden.

-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #6
Denke auch. Dieses Verhalten gibt es ab und an dem Herrchen oder Frauchen auch gegenüber und sollte dann aber schnellst unterbunden werden. Denn das will er Hund zeigen hey ich hab das sagen. LG
-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #7
ICh denke auch, dass das Dominanz ist. Meine Hündin juckelt auch immer auf allen Hunden, allerdings ist sie nicht kastriert.

-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #8
Bolonka Zwetna :-)
Gesperrt
Ja das denke ich auch. Letzte Woche kam bei "Die Tierischen 10" auch was darüber und da erklärte Martin Rütter, dass es Dominanzverhalten ist. Ich muss aber auch ehrlich sein, mein Hund macht das auch:lol:.
-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #9
Knopfstern
Moderator

Wenn es zu doll ist, sollte man das klar Unterbinden.
Das auf jeden fall.
Egal ob bei Menschen*aber grade hier*Oder bei anderen Hunden.
Wir haben bei uns im Park auch so ein paar Kandidaten, die das ganz gerne mal bei dem einen oder anderen machen.
Das wird aber Unterbunden.Grade, wenn der Hund sich nicht Wehrt.
Da sollte man also schon drauf achten.

-
-
Hündin juckelt trotz Sterilisation Beitrag #10
Meine Hünin probiert das auch immer bei neuen Hunden aus, hat dieser ihr jedoch einmal gezeigt was er davon hält lässt sie es auch

Thema: