meine Katze wurde angefahren

Diskutiere meine Katze wurde angefahren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Ich habe mich erst gerade auf diese Seite angemeldet, weil ich dringenst Erfahrungsberichte von allen, die mir was zu meinem...
  • meine Katze wurde angefahren Beitrag #1
S

SarahSch

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich erst gerade auf diese Seite angemeldet, weil ich dringenst Erfahrungsberichte von allen, die mir was zu meinem Problem und Sorgen sagen können, brauchen kann.

Folgendes, vorgestern morgen fand ich meine Katze mit Blutverschmierten Mund auf. Schnell bemerkte ich, dass sie ihre Huefte nicht mehr anheben konnte und sie somit auch nicht laufen konnte.
Schnell bin ich mit ihr um 4 Uhr morgens in die Notfallklinik in meiner Naehe gefahren und es stellte sich die Diagnose :
Kieferfraktur sowie Hueftfraktur.

Allerdings wurde ihre Wirbelsaule sowie Organe nicht verletzt.
Fuer mich was klar, dass meine Katze so schnell wie moeglich operiert werden sollte. Andere Alternativen gab es für mich natürlich nicht. Gestern war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Ich war gedanklich wie auch jetzt voll und ganz bei meinem Schatz.

Der Arzt hat mich heute Mittag nach der Op angerufen und mir versichert, dass alles gut verlaufen ist und ich sie vorraussichtlich Montag abholen kann. Ich kann sie dort über Wochenende nicht besuchen und muss nun mit meinen Sorgen auf Montag warten und auf die Stärke meines Schatzes vertrauen.

Ich hoffe,dass mir jemand hier in diesem Forum mit Erfahrungsberichten aushelfen kann, wie die Genehsung der Katze nach so einem harten Eingriff verlaufen ist. Ich hab einfach so Angst, dass sie nicht gesund wird und dauerhafte Probleme die Folge sind.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #2
ICh habe so einen Fall jetzt noch nicht miterlebt, kann dir und deiner katze nur alles Gute wünschen !!
Finde es immer wieder schlimm so etwas, denn die Katze unsere Nachbarin wurde auch vor ein paar monaten überfahren !!

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #3
Huhu,

Von positiven Erfahrungen kann ich leider nicht berichten. Meine erste Katze wurde vor ein paar Jahren leider auch überfahren - allerdings haben wir sie damals schon tot aufgefunden...
Aber das, was der Tierarzt gesagt hat, klingt doch gar nicht so schlecht. Auch wenn du sie nicht besuchen kannst, ruf doch einfach morgen mal an und frag nach ihr ;) ihr gehts morgen bestimmt schon besser!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Berichte bitte weiter.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #4
Ich habe zum Glück auch noch keine Erfahrungen mit so schweren Verletzungen von Katzen, aber wenn keine inneren Organe betroffen sind, hat sie wirklich gute Chancen, Katzen sind sehr zäh in dieser Hinsicht, die größte Schwierigkeit besteht bei Katzen nach solchen Frakturen meist eher darin, sie lange genug ruhig zu halten, damit es gut heilen kann. Ich drück euch jedenfalls die Daumen und ich würde auch morgen nochmal anrufen und mich erkundigen, wenn du sie schon nicht besuchen darfst.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #5
Aber ich denke ist doch schon einmal gut was der Artzt gesagt hat, drück dir alle verfügbaren Daumen und Pfoten !!

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #6
Hallo Sarah,
das war wohl Glück im Unglück. Mir ist so etwas auch noch nicht passiert und kann daher keine hilfreichen Tipps geben. Ich wünsch der Kleinen aber alles Gute. Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #7
Hallo,

ich habe dir eine PN geschrieben.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #8
Hallo Sarah.

Eigene Erfahrungen habe ich mit so einer schweren Verletzung (zum Glück) nicht, aber ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass deine Süße wieder fit wird!

Eine Bekannte von mir hatte vor 2 oder 3 Jahren was "ähnliches" mit ihrem Kater: das war ein Balkonsturz aus dem 4. Stock, ebenfalls mit einer Hüftfraktur und gebrochenen Beinen (und ja, der Balkon war komplett gesichert, das Mini-Loch im Netz hatte sie leider nicht gesehen). Sie hat schnell reagiert, die Tierklinik auch, es wurde operiert und der junge Mann musste daraufhin ein halbes Jahr lang immer in einer Art Babylaufstall sitzen, wenn keiner zum Beaufsichtigen da war, damit er sich nicht zuviel bewegte und damit alles richtig verheilen/zusammenwachsen konnte. Nach 4 Monaten war glaube ich eine zweite OP fällig, bei der die Nägel und Schienen entfernt wurden und nach gut 6 Monaten ging das Leben für ihn wieder langsam in gewohnte alte Bahnen zurück ;). Das ist wie gesagt ein paar Jahre her und der Kater ist nach wie vor fit und munter und auch wieder sehr beweglich.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #9
Danke für alle Antworten.
Ich habe heute einen Anruf von TA bekommen, dass Toulus nur schwer aus der Nakose erwacht ist und wohl bei der Op sehr viel Blut verloren hat. Sie befindet sich in einem sehr kritischen Zustand wurde mir gesagt. Mit ihren Blutwerten ist wohl auch was nicht stimmig.
Ich hab langsam das Gefühl, dass je mehr gemacht wird ihr es umso schlimmer geht. Ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Das mit den schlechten Blutwerten habe ich nicht erwartet. Jetzt bekommt sie wohl morgen eine Bluttranfusion.
Was das Tier durchmacht, ist einfach so grausam.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #10
Oh, dass ist natürlich nicht so gut, hast du noch eine zweite Katze, die für eine Bluttransfusion in Frage kommt? Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #11
Nein leider nicht. Aber die gleiche Blutgruppe werden sie hoffentlich da haben. Zumindest haben sie nicht das Gegenteil behauptet.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #12
Sie haben sicher Transfusionen da und die meisten Katzen haben die gleiche Blutgruppe, nämlich A, nur wenn sie viel Blut braucht, ist es halt schön, wenn man dann auch wieder eines spenden kann für die nächste Miez, die Hilfe braucht.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #13
Es gibt Neuigkeiten von meinem Schatz. Ihre Blutwerte haben sich gebessert. Einer davon sogar ziemlich stark, einer ist noch zu hoch.
Allerdings wird meine Hoffnung nun wieder größer. Jetzt muss,muss,muss es so weiter gehen.

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #14
Ich drücke ganz fest die Daumen und alle Pfoten werden hier auch gedrückt...
ich hab einmal Nachbarskatze gefunden die Angefahren wurde...und bin dann mit der in die Klinik gefahren...leider hat die Maus es nicht geschafft und ist in der Klinik in meinen Armen eingeschlafen...
dein Schatz wird es bestimmt schaffen...klingt doch ganz gut (wenn man bedenkt was sie durch gemacht hat) und ich denke und hoffe der letzte Blutwert wird auch noch...

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #15
das ist aber schön :) wünsche weiterhin gute Besserung der kleinen :)

• meine Katze wurde angefahren Beitrag #16
Auch hier bei mir sind alle Daumen & Pfoten gedrückt. Hoffentlich gehts jetzt weiterhin bergauf!
Wir wünschen deiner Mieze alles Gute!

Thema:

meine Katze wurde angefahren

meine Katze wurde angefahren - Ähnliche Themen

Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben